Archiv

REGION SM & WAK POLIZEIREPORT

Einbruch in Gartenhaus - Fußgängerin angefahren - Unfall unter Drogen

19.10.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) sowie des Wartburgkreises (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.
--------------------------------------------------------------


KALTENNORDHEIM. Bisher unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen dem 08.10.2014 und 19.10.2014 in ein Gartenhaus in der Gartenanlage „Am Erkel“ ein. Ein Fenster wurde aufgehebelt und ein Überwurfriegel an der Eingangstüre entfernt. Im Inneren des Gartenhauses wurden Schränke durchwühlt, jedoch nach ersten Überprüfungen nichts entwendet. Dafür nahmen die Einbrecher den Gasherd in Betrieb und verbrauchten vorrätige Lebensmittel des Eigentümers. Der Schaden wurde insgesamt auf 300 Euro geschätzt. Zeugen dieser Straftat werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen, Tel. 03695/5510 zu melden.


BAD SALZUNGEN. Zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einer Füßgängerin kam es am
17.10.2014, gegen 10.00 Uhr, auf der Zufahrt zu einem Parkplatz des Klinikums. Beim Rückwärtsfahren übersah ein Skoda-Fahrer dort eine hinter seinem Fahrzeug laufende Frau. Die Fußgängerin, für die das Fahrmanöver des Pkw nicht vorhersehbar war, wurde zum Glück nur leicht verletzt.

TIEFENORT.  Am 18.10.2014, gegen 11:30 Uhr, bog am Hämbacher Kreuz eine Peugeot-Fahrerin, die aus Richtung Kaiseroda kam, in Richtung Hämbach ab. Dabei unterschätzte sie wohl die Entfernung zu einem aus Richtung Merkers kommenden Kia falsch ein. Dieser krachte folglich in die rechte Fahrzeugseite des Peugeots. Der Peugeot wurde durch die Wucht des Zusammenstosses auf den Gehweg  geschleudert. Dessen Fahrerin wurde durch den herbeigerufenen Rettungsdienst ins Klinikum verbracht. Die medizinischen Untersuchungen ergaben, dass die Fahrerin zum Glück keine Verletzungen davon trug. Auch der Fahrer des Kias blieb unverletzt. Der eingetretene Schaden wurde auf 4500 Euro geschätzt.

DORNDORF.  Am Sonntagmorgen befuhr ein Hyundai-Fahrer aus Richtung Vacha kommend,
die Ortslage Dorndorf. In einer Rechtskurve am Bahnhof kam der Fahrer aus noch ungeklärter Ursache nach Links von der Fahrbahn ab, durchbrach ein Brückengeländer neben dem dortigen Baumarkt, stürzte ca. 4 Meter in die Tiefe und blieb auf der Fahrerseite liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus seinem Pkw befreien. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer wegen einer Ordnungswidrigkeit momentan keinen Führerschein besitzt und zudem unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und entsprechende Anzeigen durch die Polizei erstattet. Der Fahrer wurde zur weiteren Versorgung durch den Rettungsdienst ins Klinikum verbracht.   +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön