Archiv
Ruwen Filus gewann seine 2 Spiele. - Archivfoto: Hendrik Urbin

TISCHTENNIS Bundesliga-Ergebnisse

TTC FD-Maberzell gastiert in Thüringen - Osthessen siegen 3:1

20.10.14 - Der heimische Tischtennis-Bundesligist TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell gastierte am Nachmittag vor 270 Zuschauern beim thüringischen Ligakonkurrenten Post SV Mühlhausen. Nach drei Siegen in Folge wollten die Osthessen nachlegen, gingen als Favorit in die Partie und holten sich auch den vierten Sieg nacheinander.

Post SV Mühlhausen - TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell 1:3

Lars Hielscher - Wang Xi 3:1 (11:2, 9:11, 13:11, 11:4)
Petr David - Ruwen Filus 0:3 (3:11, 2:11, 8:11)
Matiss Burgis - Christian Süß 2:3 (13:11, 5:11, 5,11, 11:7, 9:11)
Lars Hielscher - Ruwen Filus 1:3 (6:11, 14:12, 9:11, 8:11)


Am sechsten Spieltag der TTBL ist bei Aufsteiger TTC Schwalbe Bergneustadt endlich der Knoten geplatzt. Die Mannschaft aus dem bergischen Land setzte sich mit 3:2 gegen Werder Bremen durch. Neues Tabellenschlusslicht ist damit der Post SV Mühlhausen, der Vizemeister TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell mit 1:3 unterlag. Das in Ulm ausgetragene Top-Duell zwischen den TTF Ochsenhausen und Borussia Düsseldorf entschied der Meister mit 3:2 für sich. Zudem gewann der 1. FC Saarbrücken TT mit 3:1 gegen den TTC matec Frickenhausen.

Mühlhausen jetzt Tabellenletzter

Durch den Sieg des bisherigen Schlusslichts steht nun Mühlhausen ganz unten in der Tabelle. Dennoch zeigten sich die Thüringer nach dem 1:3 gegen Fulda nicht unzufrieden. „Mit großem Abstand war das unser bestes Spiel in der TTBL“, erklärte Manager Thomas Baier, sogar einschließlich des 3:2-Sieges in der vergangenen Saison gegen Bremen.

„Den Unterschied hat heute Ruwen Filus ausgemacht“, fügte Trainer Alexander Schieke hinzu. „Er hat heute zwei absolute Weltklasse-Leistungen gezeigt.“ Der Fuldaer Abwehrspieler ließ weder David Petr (3:0) noch Lars Hielscher (3:1) größere Chancen. Dabei habe er sich auch nicht von der für die Mühlhausener starke Heimkulisse von 270 Fans aus dem Konzept bringen lassen. „Es war ein verdienter Sieg für Fulda“, resümierte Schieke, der auf eigener Seite immerhin einen Punkt durch Hielscher verbuchte, der die Nummer eins der Osthessen, Wang Xi, mit 3:1 niederrang. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön