Archiv
Beate Mewissen, Prof. Dr. Tilman Kälble Sandra Rosenberger-Heim -

FULDA Stationsleitung der Klinik für Urologie und Kinderurologie ausgezeichnet

Verleihung Wolfgang-Knipper-Preis an Beate MEWISSEN

21.10.14 - Im Rahmen der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Urologie (DGU) in Düsseldorf wurde Beate Mewissen, Stationsleitung der Klinik für Urologie und Kinderurologie des Klinikums Fulda, der Wolfgang-Knipper-Preis verliehen.

Der mit 3.000 Euro dotierte Wolfgang-Knipper-Preis wird in Erinnerung an den Hamburger Urologen Prof. Dr. Wolfgang Knipper an urologisch tätige Schwestern und Pfleger verliehen, die sich auf dem Gebiet der urologischen Fort- und Weiterbildung des Pflege- und Assistenzpersonals besonders engagieren. Über die Vergabe des Preises entscheidet eine Jury.

Beate Mewissen hat sich bereits seit vielen Jahren durch ihre besonderen persönlichen Leistungen in der Fort- und Weiterbildung für urologisches Pflege- und Assistenzpersonal verdient gemacht. Die in der Urologie tätige Leiterin der Station 1A hält seit vielen Jahren in dem von Prof. Dr. Stefan Roth (Direktor der Klinik für Urologie und Kinderurologie, Helios Klinik in Wuppertal) und Prof. Dr. Tilman Kälble (Direktor der Klinik für Urologie und Kinderurologie des Klinikums Fulda) geleiteten Arbeitskreis für Assistenz- und Pflegeberufe, der sogenannten „Teamakademie“ Vorträge und moderiert Sitzungen. Diese Veranstaltungen finden regelmäßig bei nationalen Urologenkongressen statt, so z. B. unlängst in Düsseldorf mit mehr als 500 Medizinischen Fachangestellten und Krankenschwestern bzw. Pflegern. In der Vergangenheit wurde bereits der OP-Leitung des Teams von Prof. Kälble, Frau Sandra Rosenberger-Heim, der Preis verliehen. „Nur durch gut qualifizierte Mitarbeiter erreichen wir Qualität auf höchstem Niveau. Ich freue mich natürlich sehr über diese Ehrung. Gleichzeitig bin ich stolz, so herausragende Mitarbeiterinnen wie Frau Mewissen und Frau Rosenberger-Heim in meinem Team zu haben“, so Prof. Dr. Kälble.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön