Archiv

VB REGION VERANSTALTUNGEN 43. KW

Giftzwerg, Stadtneurotiker, Entertainer: Herbert FEUERSTEIN

21.10.14 - Herbert Feuerstein stellt bei „Der Vulkan lässt lesen“ seine Biographie vor

ALSFELD. „Ich bin 78 und habe keine Zukunft. Aber eine lange Vergangenheit und viel zu erzählen, meistens sogar die Wahrheit“, sagt der Journalist, Kabarettist und Entertainer Herbert Feuerstein. Und stellt jetzt seine Biographie „Die neun Leben des Herrn F.“ am Montag, 27. Oktober, 20 Uhr, bei „Der Vulkan lässt lesen“ in Alsfeld im Autohaus Deisenroth (Schwabenröder Straße 64) vor.

Und das sind seine neun Leben: In Salzburg versucht aufzuwachsen, wird aber nur 1,65. Er studiert am Mozarteum Musik und erhält dafür Ohrfeigen. Kaffeehausliterat in Wien und Giftzwerg der Musikkritik. Zehn Jahre New York: Journalist, Hobby-Tischler, Stadtneurotiker. Drei Jahre Buchverlagsleiter in Frankfurt (Zählt wie 30 Jahre Buchhalter). 20 Jahre Macher des Satiremagazins MAD. (Zählt wie zwei Monate FAZ). Radio, Fernsehen & Trallala sowie Theater und Oper für die restlichen fünf Prozent. Zurück zur Musik, wovon sein Klavierspiel aber leider nicht besser wird. Derzeitiges Leben: Danke, es geht. Aber wie lange noch?

Herbert Feuerstein wurde ausgezeichnet mit dem Grimme-Preis und dem Bambi sowie dem Comedy-Ehrenpreis. Er lebt in Brühl und Berlin.

Der Eintritt für diese Lesung beträgt:10 Euro, für Schüler und Studenten 8 Euro. Vorverkauf bei den Veranstaltern von „Der Vulkan lässt lesen“, der OVAG (Telefon 06031 6848), der Sparkasse Oberhessen sowie den Kooperationspartnern, den Buchhandlungen „Am Markt“ (Alsfeld) und „Lesezeichen“ (Lauterbach).+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön