Archiv

REGION Eine Frau im Maschinenraum der Macht

SPD-MdB Michael ROTH: Kaffeeklatsch mit Christine LAMBRECHT MdB

22.10.14 - Sie ist eine der mächtigsten Frauen im Bundestag und trotzdem ganz bodenständig geblieben. Christine Lambrecht ist die Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion und damit maßgeblich mitverantwortlich für das Funktionieren der Großen Koalition. Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Michael Roth war sie Gast bei dessen schon traditioneller Gesprächsrunde "Roths Kaffeeklatsch", der diesmal in Schenklengsfeld Station machte.

Michael Roth und Christine Lambrecht wurden 1998 erstmals in den Deutschen Bundestag gewählt. Sie machte sich als profilierte Rechtspolitikerin einen Namen. Vor der politischen Karriere steht für die heimatverbundene Südhessin aber die Familie. "Heimat ist für mich dort, wo ich meine Wurzeln habe, in Viernheim“, bestätigt sie. Doch nicht nur in der Politik ist Christine Lambrecht engagiert. „Auch als THW-Vizepräsidentin ist sie eine Frau im Maschinenraum der Macht. Hier ist sie wieder die erste Frau in einer Spitzenfunktion“, hebt Roth ihren ehrenamtlichen Einsatz hervor.

Bei Kaffee und leckerem Kuchen, selbst gebacken vom Team der Schenklengsfelder SPD, verfolgten die zahlreichen Gäste sichtlich interessiert dem Gespräch über die Zusammenarbeit zwischen SPD und CDU/CSU, die notwendige Reform der Parlamentsarbeit und die sozialdemokratischen Schwerpunkte in der Großen Koalition. Roths nächster Kaffeeklatsch findet am 1. November um 15 Uhr in Witzenhausen-Ermschwerd statt. Gast wird die Bundestagsvizepräsidentin und Grünen-Politikerin Claudia Roth sein.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön