Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Unfälle - Wohnungseinbrüche - Unwetterbilanz - Exhibitionist

22.10.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES) sowie der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Verkehrszeichen umgefahren

BAD KISSINGEN. Am Dienstagvormittag, gegen 09:00 Uhr, ereignete sich in der Straße Am Kreuz in Garitz ein Verkehrsunfall. Eine 51-Jährige bog mit ihrem Pkw Ford von der Jahnstraße in die Straße Am Kreuz ein und blieb mit ihrem Fahrzeug an einem Verkehrszeichen hängen. Der Pkw wurde hierbei an der Fahrzeugfront beschädigt. Weiterhin wurde auch das Verkehrszeichen leicht umgebogen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3100 Euro.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

LANDKREISE BAD KISSINGEN, NÜDLINGEN. Am Dienstagvormittag, gegen 10.30 Uhr, wurde ein geparkter BMW vor einem Getränkemarkt in der Keltereistraße angefahren und beschädigt. Vermutlich stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beim Ein- oder Ausparken (Rangieren) gegen die hintere Stoßstange des BMW. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, verlies dieser die Unfallörtlichkeit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen, unter der Telefonrufnummer: 0971/71490, in Verbindung zu setzen.


Reifen zerstochen

BAD KISSINGEN-GARITZ. In der Zeit vom 18.10.2014, 15:00 Uhr, bis zum 20.10.2014, 10:00 Uhr, wurden an einem blauen Renault Megane, der in der Bachäckerstraße geparkt war, die beiden rechten Reifen von einem bisher unbekannten Täter zerstochen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 200 Euro. Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich bei der Polizei in Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/71490 zu melden.

Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

BAD KISSINGEN. Zwei Personen wurden bei einem Auffahrunfall am Dienstagnachmittag auf dem Ostring in Bad Kissingen leicht verletzt. Ein VW-Fahrer erkannte kurz vor der Wendelinusstraße zu spät, dass die vorausfahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt an der Ampel anhalten mussten und fuhr trotz einer Vollbremsung noch leicht auf einen Opel Corsa auf. Durch den Aufprall wurden die beiden Insassen im Corsa leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.

Wildunfälle mit Rehen

MÜNNERSTADT. Am Morgen des 21.10.2014 ereignete sich zwischen Kleinwenkheim und Münnerstadt ein Wildunfall, als ein 33-Jähriger Fahrzeugführer mit seinem Transporter ein die Straße querendes Reh erfasste. Während das Reh weiter rannte, entstand am Fahrzeug ein leichter Sachschaden von ca. 500 Euro.

THUNDORF. Etwa zur selben Zeit ereignete sich ein weiterer Wildunfall mit einem Reh zwischen Thundorf und Rothhausen. Ein 44-Jähriger Fahrzeugführer erfasste auf dem Weg zur Arbeit das Tier, welches beim Zusammenstoß in den Straßengraben geschleudert wurde. Während das Reh den Zusammenstoß nicht überlebte, entstand am Fahrzeug ein leichter Sachschaden.


Fuchs überfahren

MASSBACH. Am Dienstagabend, gegen 21.00 Uhr, konnte der Fahrer eines Pkw Mercedes einem Fuchs, der vor seinem Fahrzeug die Fahrbahn überquerte, nicht mehr ausweichen und überfuhr das Tier. Der Unfall ereignete sich auf der Kreisstraße 2 zwischen Volkershausen und Maßbach. Das Tier wurde getötet; am Mercedes entstand geringer Sachschaden.


Diebstahl von Nahrungsmittel

BAD KISSINGEN. Am Montagabend wurden von einer Laderampe eines Einkaufsmarktes zur Abholung bereitgestellte Nahrungsmittel entwendet. Der Vorgang wurde jedoch beobachtet , so dass ein Pärchen als Täter ermittelt werden konnte. Die entwendeten Sachen befanden sich größtenteils noch im Gefrierfach in ihrer Wohnung und konnten dem Markt wieder übergeben werden. Das Pärchen machte für ihre Tat finanziellen Notstand geltend.


Am Spiegel hängen geblieben

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend, gegen 19:30 Uhr, fuhr ein 86-jähriger Pkw-Fahrer von Poppenroth in Richtung Bad Kissingen. Infolge des plötzlich einsetzenden Unwetters mit Starkregen kam es kurz vor Bad Kissingen zu einer Spiegelberührung mit einem anderen, bislang unbekannten Fahrzeug im Gegenverkehr. Der Fahrer dieses Fahrzeugs wird gebeten, sich mit der Polizei Bad Kissingen in Verbindung zu setzen.


Beleidigung per facebook

BAD KISSINGEN. Ein offenbar unzufriedener Gast äußerte sich mehrfach über das soziale Netzwerk in beleidigender und verleumderischer Art und Weise über eine Gaststätte in Bad Kissingen. Der betroffene Gastronom, erstattete nun Anzeige, weil er durch die Anschuldigungen eine Rufschädigung und damit verbundene finanzielle Einbußen befürchtet.


Schaden während des Herbststurmes

BURKARDROTH. Am Dienstagmorgen, während des Herbststurmes, warf der Wind ein Umleitungsschild, welches mit Fußsockel aufgestellt war, um. Dieses fiel auf einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Opel und beschädigte diesen am Fahrzeugheck. Dem Geschädigten wurde die Baufirma, welche für die Aufstellung des Schildes zuständig war, mitgeteilt.


Bügeleisen in Rucksack gesteckt

BAD KISSINGEN. Durch schriftliche Anzeige eines Verbrauchermarktes in Bad Kissingen wurde der Polizei Bad Kissingen mitgeteilt, dass ein 33-Jähriger am vergangenem Donnerstag ein Bügeleisen im Wert von 29,99 Euro aus der Auslage nahm und in seinem Rucksack steckte. Ein Hausverbot wurde ausgesprochen, außerdem erhält der Täter eine Strafanzeige.

Callcenterbetrug

BAD KISSINGEN. Am 21.10.2014 erhielt eine 57jährige Frau aus Poppenroth einen Anruf von einem Mitarbeiter eines angeblichen Bundes-Inkasso-Unternehmen aus Düsseldorf. Ihr wurde erklärt, dass sie offene Rechnungen hätte und, dass sie bis 13.00 Uhr die Summe von 485,80 Euro per Western-Union in die Türkei transferieren soll. Andernfalls würden alle ihre Konten gesperrt. Bei Nichtzahlung würden ihr durch Einschaltung eines Staatsanwaltes Kosten in Höhe von mehr als 2000 Euro entstehen.
Die Frau schaltete die Polizei ein und kam der Aufforderung das Geld zu überweisen nicht nach.

In zwei Einfamilienhäuser eingebrochen - Bargeld und technische Geräte gestohlen

MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch stieg ein Unbekannter über die Terrassentüren in zwei benachbarte Häuser im Neubaugebiet „Thüringer Siedlung“ ein. Die Beute hat einen Gesamtwert von etwa 700 Euro. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt hofft jetzt auf Zeugenhinweise. Zwischen Dienstagabend, 22:30 Uhr, und Mittwochfrüh, 06:00 Uhr, gelangte der Einbrecher jeweils gewaltsam über die Terrassentüre in das Innere der benachbarten Einfamilienhäuser in der Wolfgang-Nitsche-Straße. Aus Räumen im Erdgeschoss fehlten Bargeld, zwei Laptops, ein Handy und Geldbörsen mit Ausweisdokumenten. Mit der Beute verschwand der Unbekannte anschließend unerkannt. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise. Wer zwischen Dienstagbend und Mittwochfrüh verdächte Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen hat, oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel.-Nr. 09776/806-0 zu melden.

Tiefdruckgebiet hält Einzug – Unwetterbilanz im Bereich Main-Rhön

REGION. Der Schwerpunkt bestand hier ebenfalls aus umgestürzten Bauzäunen und einigen Bäumen, die auf Fahrbahnen ragten. Die Polizeibeamten mussten in die Ortschaften Bad Kissingen, Bad Brückenau, Wildflecken, Zeitlofs, Stadtgebiet Schweinfurt, Elfershausen, Burkardroth, Bad Neustadt, Wartmannsroth und Ostheim vor der Rhön ausrücken. Der folgenreichste Vorfall spielte sich hier in der Paulinenstraße in Ostheim vor der Rhön ab. Durch den Wind wurden hier Garagendächer abgedeckt und umherfliegende Teile beschädigten mehrere geparkte Pkws. Der Sachschaden wird auf einige zehntausend Euro geschätzt. Insgesamt registrierten wir 38 Polizeieinsätze in Unterfranken, die wegen Unwetterfolgen ausgelöst worden sind. Exhibitionist spricht Mädchen aus Pkw heraus an

Exhibitionist spricht Mädchen aus Pkw heraus an

HAMMELBURG. Am Dienstag Abend, gegen 17.10 Uhr, wurde eine Jugendliche in der Gebrüder-Schnack-Straße von einem Unbekannten aus einem silbernen Pkw heraus angesprochen und nach dem Weg gefragt. Während die Jugendliche dem unbekannten Fahrer den Weg beschrieb, manipulierte dieser an seinem Geschlechtsteil, woraufhin sich das Mädchen sofort von dem Wagen entfernte. Der Täter wird wie folgt beschrieben: er sprach osteuropäischen Dialekt, war ca. 40-50 Jahre alt, hatte dunkles Haar und trug einen Bart. Zeugen, die hierzu Beobachtungen gemacht haben, bzw. Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60 in Verbindung zu setzen.

Baum umgestürzt

BAD LIEBENSTEIN. Die Fahrzeugführer eines Kleintransporter und eines PKW Opel befuhren am 21.10.2014 um 20:30 die L 1027 aus Ruhla kommend in Richtung Bad Liebenstein. Auf Höhe von km 5,2 fiel auf Grund von starkem Wind plötzlich ein Baum auf die Fahrbahn und direkt auf die Fahrzeuge. Verletzt wurde durch den Unfall niemand, aber es entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von 2600 Euro. Weiterhin wurde auch die Leitplanke durch den umgestürzten Baum beschädigt.

Gegenverkehr gestreift 

UMSHAUSEN. Am 21.10.2014 gegen 8.30 Uhr befuhr der Fahrzeugführer eines LKW Daimler die B 285 aus Bad Salzungen kommend in Richtung Urnshausen. Kurz vor der Ortslage Urnshausen kam ihm ein Fahrzeug entgegen und es kam zu einer seitlichen Berührung beider Fahrzeuge. Dabei wurde der Außenspiegel am LKW Daimler beschädigt. Der andere Fahrzeugführer setzte seine Fahrt jedoch unvermindert fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.

Auf Bus von der PNG aufgefahren

WEILAR. Am 21.10.2014 um 14.18 Uhr musste der Fahrzeugführer eines Bus der PNG in der Dermbacher Straße verkehrsbedingt anhalten. Ein dahinter fahrender 56jähriger Fahrzeugführer eines Mercedes Benz Vito bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Bus auf. Durch den Verkehrsunfall entstand an dem Mercedes ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro und am Bus in Höhe von 2000 Euro.

Spiegel beschädigt – Unfallzeugen gesucht

BAD SALZUNGEN. Eine 39-jährige Fahrzeugführerin eines PKW VW Tiguan stellte ihr Fahrzeug am 21.10.2014 um 10.30 Uhr auf einer Parkfläche gegenüber der VR Bank in der Pestalozzistraße ab. Als sie um 11.30 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, musste sie eine Beschädigung am Außenspiegel an der Fahrerseite feststellen. Einen Hinweis zum Verursacher fand sie an ihrem Fahrzeug nicht vor. Der entstandene Schaden am PKW VW beläuft sich auf 500 Euro. Sachdienliche Hinweise die zur Ermittlung des Unfallverursachers dienen, nimmt die Polizeiinspektion unter der Telefonnummer: 03695-5510 entgegen.

Fahrzeug unter Alkoholeinwirkung geführt

WÖLFERBÜTT. Polizeibeamte kontrollierten am 21.10.2014 um 21.02 Uhr in der Jahnstraße den Fahrzeugführer eines PKW Ford. Während der Verkehrskontrolle stellten sie bei dem 50jährigen Fahrzeugführer Alkholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkholtest ergab einen Wert von 0,57 Promille.


Buchstabe „M“ auf Beifahrertür eingeritzt

WILDFLECKEN, Lkr. Bad Kissingen. Am Dienstag wurde in der Zeit von 13.00 Uhr bis 14.30 Uhr ein vor dem Anwesen Bischofsheimer Straße 27 geparkter Ford Fiesta beschädigt. Ein unbekannter Täter ritzte mit einem spitzen Gegenstand ein 3 cm großes „M“ neben den Türgriff der Beifahrertüre ein. Der Schaden wird auf mehrere 100 Euro beziffert. Täterhinweise liegen nicht vor.


Fahrrad vom Firmenparkplatz gestohlen

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Im Laufe des Montags wurde ein Trekkingrad vom Parkplatz einer Firma in der Industriestraße von Bad Brückenau gestohlen. Das Rad, dass noch einen Wert von mindestens 100 Euro hatte, stand unversperrt in Zeitraum vom 06.00 Uhr bis 14.00 Uhr dort. Es handelt sich um ein weiß bzw. silbernes Trekkingrad der Marke TR-Sport vom Typ „Lizzard“.

Die Polizei Bad Brückenau bittet in beiden Fällen um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060. Wer hat verdächtige Fahrzeuge oder Personen gesehen?


Beim Ausparken hat es gekracht

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Schaden von knapp 2000 Euro richtete eine Pkw-Fahrerin am Dienstag um kurz nach 16.00 Uhr auf dem Parkplatz in der Ernst-Putz-Straße an, als sie vermutlich aus Unachtsamkeit beim Ausparken mit ihrem Mercedes an einem abgestellten Seat hängen blieb. Die Unfallverursacherin wurde verwarnt.


Wildschwein bei Unfall getötet

WILDFLECKEN, OT Oberbach, Lkr. Bad Kissingen. Am Dienstag kam es um 21.30 Uhr auf der Kreisstraße von Oberbach in Richtung Basaltwerk zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Wildsau. Am Pkw wurde dabei Schaden von einigen hundert Euro angerichtet. Ein Jagdpächter wurde informiert und kümmerte sich um das tote Tier.


Von Fahrbahn abgekommen

WILDFLECKEN, Lkr. Bad Kissingen. Auf der Zufahrt zur Rhönkaserne kam ein Pkw-Fahrer am Mittwoch um kurz nach Mitternacht auf nasser und belaubter Kopfsteinpflasterfahrbahn kurz nach einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Straßenlaterne. Dabei wurde an seinem Wagen ca. 2000 Euro Schaden angerichtet, die Schadenshöhe an der Laterne wird sich auf mindestens 500 Euro belaufen.


Verkehrsunfall

MITTELSTREU, LKR. RHÖN-GRABFELD. Möglicherweise war der Sturm am Dienstagabend ursächlich für einen Verkehrsunfall in Mittelstreu. Ein älterer Pkw-Fahrer fuhr mit seinem Pkw auf der Hauptstraße in Mittelstreu bis zur Einmündung auf die Staatsstraße 2445. Dort blieb er nach seinen Angaben an der Haltlinie stehen, um die auf dieser Straße befindlichen Kraftfahrzeuge durchfahren zu lassen. Als ein Lkw mit Anhänger an dem wartenden Rentner vorbeifuhr, scherte der Anhänger nach Sachlage etwas aus und beschädigte den Pkw erheblich. Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschten starke Sturmböen. Ob diese jedoch mitverantwortlich für den Unfall waren, lässt sich nicht mit letzter Sicherheit sagen.


Selbst ist der Mann

STOCKHEIM, LKR. RHÖN-GRABFELD. Nachdem mehrfache Aufforderungen eines 41jährigen Mannes an seinen 17jährigen Neffen, die Musikanlage leiser zu stellen, keinen Erfolg zeigten, legte der Mann selbst Hand an. Er zerstörte kurzerhand die Boxen der Musikanlage, so dass im wahrsten Sinne des Wortes „schlagartig“ Ruhe herrschte. Jetzt kann er sich in aller Ruhe mit der Strafanzeige wegen Sachbeschädigung auseinander setzen.


Ladendiebstahl kommt teuer zu stehen

MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Ein 13jähriger Schüler wurde am Dienstagnachmittag von der Verkäuferin eines Verbrauchermarktes beobachtet, wie er ein Päckchen „Dextro Energy“ aus dem Regal nahm und in seiner Kleidung versteckte. Nachdem er ohne zu bezahlen die Kasse passierte, wurde er von der Verkäuferin angehalten und auf den Diebstahl angesprochen. Der Schüler gab das Diebesgut im Wert von 0,99 Euro wieder heraus. Die verständigte Mutter des Jungen holte ihren Sohn wenig später ab, musste zuvor aber noch die „Aufwandspauschale“ an den Verbrauchermarkt entrichten, was ein Vielfaches des Wertes der entwendeten Ware war.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön