Archiv

REGION VB POLIZEIREPORT

Mehrere Drogenfahrer gestoppt - zwei Motorscooter entwendet

22.10.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Fahrzeug musste ausweichen und fuhr gegen Betonmauer

ALSFELD. Ein 20 Jahre alter Autofahrer aus Alsfeld fuhr in der vergangenen Dienstagnacht gegen 23:15 Uhr auf der B49, Bürgermeister Haas Straße in Richtung Alicestraße. Nach Angaben des Autofahrers kam ihm ein Fahrradfahrer entgegen, der Schlangenlinien fuhr. Als der Radfahrer auf seine Seite geriet, musste der BMW-Fahrer ausweichen. Hierbei kam er ins Schleudern und fuhr seitlich gegen eine Betonmauer und eine Straßenlaterne. Der Radfahrer flüchtete von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden beträgt cirka 1.000 Euro. Die Polizeistation Alsfeld sucht nun Zeugen, die den Unfall gesehen haben oder Hinweise zum Verursacher geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Mehrere Drogenfahrer gestoppt

VOGELSBERGKREIS - Die Rauchgiftfahnder der Kriminalpolizei Alsfeld erwischten am Dienstag drei Autofahrer, die unter Drogeneinfluss hinter dem Steuer ihrer Fahrzeug unterwegs waren. Die Fahrer aus dem Vogelsbergkreis im Alter zwischen 22 und 37 Jahre wurden nahe den Ortschaften Herbstein, Schwalmtal sowie Alsfeld angehalten und kontrolliert. Während den Kontrollen kam die Vermutung auf, dass die Fahrzeugführer Rauschgift eingenommen haben könnten. Die durchgeführten Drogenschnelltests reagierten alle auf verbotene, berauschende Subtanzen. Nach den anschließenden Blutentnahmen wurden die Konsumenten wieder entlassen. Die Fahnder erstatteten Anzeigen wegen Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Zwei Motorscooter entwendet

SCHOTTEN - Von einem Grundstück in der Gederner Straße in Schotten haben unbekannte Täter zwei schwarze Elektroroller, Marke "SXT Scooter" in der Zeit von Sonntag, 22 Uhr bis Montag, 20 Uhr entwendet. Die Roller wurden zuvor gesichert abgestellt. Vermutlich haben die Ganoven die Fahrzeuge vom Tatort weggetragen. Das Diebesgut hat einen Gesamtwert von circa 660 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Telefonrufnummer 00 60 44-98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön