Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Flüchtender Raser verursachte zwei Unfälle - Diebe im Friseursalon

22.10.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Anwohner verschrecken Einbrecherinnen

HANAU- GROßAUHEIM. Noch während zwei etwa 30 Jahre alte Frauen versuchten, eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus an der Von-Brentano-Straße aufzubrechen, wurden sie von Anwohnern verschreckt. Die dunkelhaarigen Einbrecherinnen hatten am Dienstag, kurz vor 11 Uhr, bereits mehrfach an der Tür gehebelt, als Bewohner des Hauses durch den verursachenden Lärm hellhörig geworden waren. Die aufmerksamen Nachbarn klopften daraufhin kräftig gegen ihre eigene Wohnungstür, so dass die Ganovinnen offensichtlich erschraken und das Weite suchten. Eine der Flüchtigen trug einen hellen Pullover mit schwarzem Muster und einen großen Dutt (Haarkranz). Die Komplizin trug eine blaue Jeans. Weitere Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer
0681 100-123 entgegen.


Terrassentür aufgebrochen 

ERLENSEE-RÜCKINGEN. Unbekannte sind am Dienstagabend in ein Einfamilienhaus "Am Hochwasserdamm" eingebrochen. Die Einbrecher hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten im Erdgeschoss und im Obergeschoss die Schränke und Schubladen. Ob die Eindringlinge etwas gestohlen haben, ist noch nicht bekannt. Anwohner, die zwischen 18.30 und 19 Uhr Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123.


Raser verursachte zwei Unfälle 

RODENBACH Ein Audi-Fahrer verursachte am Mittwoch, gegen 0.40 Uhr, gleich zwei Unfälle im Bereich von Rodenbach, weil er zu schnell auf regennasser Fahrbahn unterwegs war. Der TT-Fahrer war unmittelbar zuvor einer Polizeistreife aufgefallen, als dieser an der Anschlussstelle Hanau auf die Bundesstraße 43a in Richtung Hanauer Kreuz auffuhr und sich nicht an dort vorgeschriebene Geschwindigkeit (100 km/h) hielt. Um den Raser, der nun offensichtlich bis zu 200 Sachen fuhr, anzuhalten, gaben die Beamten Anhaltezeichen. Der Sportwagenfahrer setzte aber seine Fahrt weiter in Richtung A66 fort. An der Anschlussstelle Langenselbold/Ost verließ er die Autobahn, um auf der Landesstraße 3339 in Richtung Freigericht zu fahren. Anschließend bog der 19-Jährige auf die Kreisstraße in Richtung Rodenbach ab, wobei er offensichtlich ein Verkehrsschild beschädigte.

Von dort aus raste der Neuberger weiter nach Niederrodenbach. Die Polizeistreife brach daraufhin ihr Vorhaben, den Wagen zu stoppen, ab, entdeckten aber in der Gelnhäuser Straße einen geparkten, beschädigten Opel sowie Fahrzeugteile von einem Audi TT. Am Ortsausgang in Höhe einer Tankstelle, tauchte der geflüchtete Sportwagen plötzlich wieder vor den Beamten auf. Der junge Mann fuhr auch hier wiederum zu schnell. Auf der Fahrt in Richtung Langenselbold schaltete er sogar kurzzeitig das Fahrlicht aus, hielt aber dann im Bereich der Einmündung zur L 3339 an, wo er offensichtlich zuvor das Verkehrsschild umgefahren hatte. Der Neuberger wurde festgenommen und zur Dienstelle gebracht. Alkohol- oder Drogeneinflüsse konnten nicht festgestellt werden; der Audi wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 13.000 Euro. Die Autobahnpolizei Langenselbold (06183 91155-0) oder die Polizeistation Hanau II (06181 9010-0) bittet Zeugen, denen der weiße Audi TT aufgefallen war, sich um melden.


Langfinger klauen Geld und Schnaps 

LANGENSELBOLD. Auf welche Art und Weise am Dienstagmittag Diebe auf die Fluchttreppe des Einkaufscenters am Anfang der Kinzigstraße gelangen, ist noch unklar. Fest steht dagegen, dass die Unbekannten den Lagerraum einer Bar öffneten und sich dann mit diversen hochwertigen Spirituosen eindeckten. Außerdem sackten die Halunken eine Geldkassette und eine gefüllte Kellnergeldbörse ein. Der Diebstahl geschah zwischen 12 und 15 Uhr; Hinweise bitte an die Polizei in Hanau, Telefon 06181 9010-0.


Diebe im Friseursalon

GELNHAUSEN-HAILER. Der Inhaberin eines Friseursalons könnten wohl die Haare zu Berge gestanden haben, als sie am Dienstagmorgen zu ihrem an der Heylstraße gelegenen Geschäft kam. Dunkelmänner hatten in der vorangegangenen Nacht den Laden heimgesucht und die Eingangstür aufgebrochen. Drinnen interessierten sich die Halunken offenbar nur für den Inhalt der Registrierkasse; mit dem erbeuteten Wechselgeld suchten die Langfinger anschließend das Weite. Der bei dem Einbruch angerichtete Sachschaden übertrifft die Höhe der Beute um ein Mehrfaches. Die Kripo ermittelt bereits und bittet möglich Augen- oder Ohrenzeugen, sich auf der Rufnummer 06051 827-0 zu melden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön