Archiv

FULDA FEUERWEHREINSATZ

Verteilerkasten im REDDY-Gebäude brennt - "Feuertaufe" für Florian FD 1-46

23.10.14 - Ein abgebrannter Verteilerkasten löste am Mittwochabend gegen 19:45 Uhr einen größeren Feuerwehreinsatz in Fulda aus. Im Gebäude "Reddy-Küchen" in der Max-Reger-Straße, nahe dem Klinikum, bemerkte ein Bewohner plötzlich den "stechenden Geruch". Er informierte den Notruf 112. Mehrere Feuerwehrfahrzeuge rückten sofort an, parallel kamen der Rettungsdienst und die Polizei.

"Durch das schnelle Handeln konnte Schlimmeres verhindert werden", sagte Einsatzleiter Rolf Hillenbrand zu OSTHESSEN|NEWS und berichtete von einem Bewohner, der das Feuer noch vor dem Eintreffen der Brandschützer löschte. Wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung musste er vom Rettungsdienst untersucht werden.

Nach Angaben der Polizei entstand in dem Wohn- und Geschäftshaus geringer Sachschaden. Für die Feuerwehr Fulda war es dennoch ein besonderer Einsatz, denn das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) "Florian Fulda 1-46-1" erlebte seine, wenn auch nur kleine "Feuerteufe". Am vergangenen Dienstag ist der nagelneue Allrounder offiziell in Dienst gestellt worden. Den kirchlichen Segen hat er schon seit Mitte September. (cps). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön