Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Beim Rangieren an Pkw gestoßen - Einbruch in Baumarkt - LKW kollidiert mit PKW

23.10.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) und der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) sowie des Wartburgkreises (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Am Mittwochvormittag kam es auf dem Parkplatz des Kauflandes in Bad Kissingen zu einem Kleinunfall. Eine Fordfahrerin parkte rückwärts aus und erfasste dabei einen vorbeifahrenden Mercedes. Dadurch entstand an den Fahrzeugen ein Schaden von 1500 Euro.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

BURKARDROTH. Am 22.10.2014, gegen 11.15 Uhr, befuhr ein 20jähriger Sprinterfahrer die von-Henneberg-Straße in Richtung Ortsmitte Stralsbach. Laut seinen Angaben kam ihm auf seiner Fahrbahn ein blauer Pkw entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Sprinterfahrer nach rechts aus und prallte hierbei gegen eine Gartenmauer. Durch den Aufprall wurde die rechte vordere Achse abgerissen. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5000 Euro. An der Gartenmauer entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Verletzt wurde niemand. Zeugen des Unfallherganges werden gebeten sich mit der PI Bad Kissingen, Telefon 0971/7140, in Verbindung zu setzen.

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend fuhr ein 32-jähriger Pkw-Fahrer von Bad Kissingen in Richtung Poppenroth, als ihm ein Reh vor das Fahrzeug lief und getötet wurde. An dem Geschäftswagen entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.

Streit unter Brüdern

BAD KISSINGEN. Zu einem Streit unter Brüdern kam es in der Nacht zum Donnerstag in der Karl-Streit-Straße in Bad Kissingen. Weil einer der beiden betrunken nach Hause kam, wurde ihm von seinem Bruder der Zutritt zur Wohnung verweigert. Aus Wut darüber trat er die Wohnungstüre im Obergeschoss des Hauses ein. Weiterhin ging in der Wohnung eine Vase und ein Bild zu Bruch. Als die Polizei eintraf, hatte sich der Betrunkene bereits aus der Wohnung entfernt und konnte nicht mehr angetroffen werden. Den Randalierer erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Der entstandene Schaden wird auf ca. 250 Euro geschätzt.

Beim Rangieren an Pkw gestoßen

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Eine ältere Dame stieß am Mittwochvormittag gegen 10.15 Uhr beim Rangieren mit ihrem Pkw auf dem Sinnauplatz gegen einen anderen ordnungsgemäß abgestellten Wagen. Dabei wurde Blechschaden von etwa 1000 Euro angerichtet und die Unfallverursacherin für ihre Unachtsamkeit verwarnt.


Wildschwein nach Zusammenstoß weitergelaufen

OBERLEICHTERSBACH. Am Mittwoch kam es auf der Kreisstraße von der Aspenmühle in Richtung Schönderling zu einem Wildunfall. Dem Fahrer eines VW sprang eine Wildsau vor den Pkw. Während am Golf einige hundert Euro Sachschaden angerichtet wurden, lief das Tier zunächst weiter in Richtung Wald. Zur Nachsuche wurde der zuständige Jagdpächter informiert.


Beim Abbiegen leicht gegen Schutzplanke gestoßen

WILDFLECKEN, Lkr. Bad Kissingen. In den frühen Morgenstunden stieß eine junge Frau auf ihrer Fahrt von Wildflecken in Richtung Bischofsheim gegen die Schutzplanke. Die Pkw-Lenkerin wollte um 05.30 Uhr wollte an der dritten Ausfahrt Wildflecken mit ihrem Renault nach links in Richtung Oberweißenbrunn abbiegen. Aus Unachtsamkeit geriet sie zu weit nach rechts und prallte gegen die Leitplanke. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von 2500 Euro. Auch hier wurde die Unfallverursacherin verwarnt.


Einbruch in Baumarkt

VACHA. Unbekannte Täter brachen in der Nacht vom 21.10. zu m 22.10.2014 gewaltsam in den Baumarkt in Badelachen ein. Im Inn eren wurden die Büroräumlichkeiten durchwühlt. Ob etwas entwendet w urde, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht gesagt we rden. Der entstandene Sachschaden am Gebäude wird mit 1000 Euro beziffert.


PKW beschädigt und abgehauen

BAD SALZUNGEN. Ein 42jähriger Fahrzeugführer stellte am 21.10.2014 gegen 14.00 Uhr seinen PKW Audi auf dem Parkplatz in der Andreasstraße ab. Nachdem er um 18.00 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug k am, musste er eine Beschädigung an seinem PKW feststellen. Einen Hinwe is zum Verursacher fand er an seinem Fahrzeug nicht vor. Der entstande ne Schaden am PKW Audi beläuft sich auf zirka 300 Euro. Kaugummis entwendet Bad Salzungen: Am 22.10.2014 um 12.25 Uhr stellte der Ladendetekti v im Netto Markt in der Heinrich-Heine-Straße eine männl iche Person fest, die Kaugummi aus dem Regal nahm und sich in die Hosenta sche steckte. Im Ausgangsbereich wurde der junge Mann durch den Dete ktiv angesprochen. Da er sich nicht ausweisen konnte, wurde die Polizei hinzugerufen, um die Personalien feststellen zu können.


Schließfächer aufgebrochen

BAD SALZUNGEN. Am 22.10.2014 in der Zeit von 13.40 bis 16.00 Uhr brachen unbekannte Täter mehrere Spinde im Umkleidebereich des Keltenbades auf und entwendeten aus diesen Bargeld. Durch das gewal tsame Öffnen entstand an den Schließfächern ein Sachschaden in H öhe von 200 Euro. Sachdienliche Hinweise die zur Aufklärung der Tat und zur Ergreifung der Täter dienen nimmt die Polizeiinspektion unter der Telefonnummer: 03695- 5510 entgegen.


LKW kollidiert mit PKW

HÄMBACH. Die Fahrzeugführerin eines PKW Mercedes Benz befuhr am 22.10.2014 gegen 13.37 Uhr die L 1120 von Stadtlengsfeld kommend in Richtung Hämbach. In einer scharfen Linkskurve kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Dieser kam auf G rund der schmalen Fahrbahn im Kurvenverlauf auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem PKW Mercedes Benz, der dadurch gegen die Leitplanke gedrückt wurde. Verletzt wurde niemand bei dem Unfall. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 2600 Euro.


In die Leitplanke gefahren und abgehauen

DORNDORF. Am 22.10.2014 um 18.20 Uhr befuhr der Fahrzeugführer eines PKW BMW die B 62 aus Merkers kommend in Richtung Dorndorf. In einer Linkskurve verlor der Fahrzeugführer, vermutlich au f Grund unangepasster Geschwindigkeit , bei regennasser Fahrbahn die Kont rolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern, verließ er die Unfallstelle. Zeugen haben den Vorfall jedoch beobachtet, so dass der Fahrzeugführer ermittelt werden konnte. Der Sachschaden an der Lei tplanke beträgt zirka 500 Euro und der am Fahrzeug des Unfallverursachers 1000 Euro. Der 26jährige Fahrzeugführer muss nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort rechnen.


Ladendiebin geflüchtet

BARCHFELD. Am 22.10.2014 um 17.09 Uhr stellte der Ladendetektiv im Netto Markt in der Nürnberger Straße eine Frau beim Ladendiebstahl fest. Nachdem diese durch den Detektiv angesprochen wurde flüchte die Frau. Durch die hinzu gerufenen Polizeibeamten konnte die Frau jedoch kurz vor der Ortslage Witzelroda festgestellt und ihre Personalien erhoben werden.


Ladung nicht gesichert

DERMBACH. Polizeibeamte kontrollierten am 22.10.2014 um 18.06 Uhr am Kleinsteinigt den Fahrzeugführer eines LKW. Dabei s tellten sie auf der Ladefläche des LKW eine ungesicherte Gasflasche fes t, an der zudem auch noch die vorgeschriebene Schutzkappe fehlte. Vor de r Weiterfahrt wurde der Fahrzeugführer aufgefordert, den Mangel zu beheben und die Ladung vorschriftsmäßig zu sichern. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren.


Radfahrer schwer verletzt

BAD SALZUNGEN. Am 23.10.2014 um 5.37 Uhr befuhr ein Radfahrer aus Richtung Rudolf-Breitscheidt-Straße kommend den Kreisverkehr und beabsichtigte in die Werrastraße zu fahren. Der Fah rzeugführer eines PKW Audi welcher aus Richtung Nappenplatz gefahren kam, missachtete im Kreisverkehr den vorfahrtsberechtigten Radfahrer un d es kam zur Kollision, wobei der Radfahrer stürzte und sich schwere Verlet zungen zu zog. Er wurde durch den Rettungswagen ins Klinikum verbracht. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön