Archiv

KREIS VB POLIZEIREPORT

Hausecke und Feuerwehrrolltor der Stadtverwaltung beschädigt

23.10.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Polizei sucht hilfsbereites älteres Ehepaar

SCHOTTEN. Am vergangenen Samstagnachmittag sorgte ein hilfsbereites älteres Ehepaar im Bereich des Hoherodskopfes in Breungeshain dafür, dass zwei verirrte Frauen aus dem Raum Braunschweig ihren Reisebus nicht verpassten. Die Helfer im Alter von circa 80 Jahren fuhren die Ortsfremden mit ihrem grün-metallic-farbigen Honda zum Parkplatz "Taufstein", wo der Reisebus bereits auf sie wartete. In der Hektik ließ eine der Damen ihren Rucksack samt Inhalt im Fahrzeug zurück. Das behilfliche Ehepaar wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 in Verbindung zu setzen.

Handy unterschlagen

LAUTERBACH. Ein bisher unbekannter Dieb steckte ein am 17.10.2014 an einer Tankstelle in der Vogelsbergstraße in Lauterbach liegengelassenes iPhone 5 ein. Nach einigen Minuten wurde der Verlust bemerkt. Es war aber schon zu spät. Das Handy war trotz einer Absuche weg. Das Diebesgut hat einen Wert von rund 400 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizei Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Hausecke und Feuerwehrrolltor der Stadtverwaltung beschädigt

ULRICHSTEIN. Unbekannte Randalierer beschädigten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 21:30 Uhr und 7:30 Uhr, am Rathaus der Stadt Ulrichstein im Eingangsbereich eine Hausecke und am gleichen Gebäudekomplex ein Rolltor der Feuerwehr. Die Unbekannten benutzten zwei Flaschen, die mit einer brennbaren Flüssigkeit gefüllt waren und warfen diese gegen das Gebäude. Das Gemisch entzündete sich und verrußte die Hausecke sowie das Tor. Der verursachte Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 1500 Euro. Größere Brandschäden sind an den Gebäudeteilen nicht entstanden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön