Archiv

NORDHEIM Beute: mehrere hundert Euro

Einbruch in Postfiliale - Tresor aufgeflext und Bargeld gestohlen

23.10.14 - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist ein Zustellungsstützpunkt der Deutschen Post angegangen worden. Ein Unbekannter brach in das Gebäude ein und entwendete mehrere Hundert Euro aus einem Tresor. Die Kripo Schweinfurt ermittelt. Dass ein Einbrecher in der Zeit von Dienstag, 19:00 Uhr bis Mittwoch 07:00 Uhr am Werk gewesen waren, bemerkte ein Mitarbeiter am Mittwochmorgen, als dieser die Filiale in der Heufurter Straße öffnen wollte. Er verständigte sofort die Mellrichtstadter Polizei. Nach derzeitigem Erkenntnisstand hatte der Täter hatte zunächst erfolglos versucht ein Fenster aufzuhebeln. Bei einem zweiten Fenster hatte der Unbekannte Erfolg und schaffte es in den Hauptraum zu gelangen. Dort öffnete er mit einer mitgebrachten Flex einen Safe und entwendete mehrere hundert Euro Bargeld daraus. Der entstandene Sachschaden wird sich auf ca. 500 Euro belaufen.

Die Sachbearbeitung hat die Kripo Schweinfurt übernommen. Zeugen, die in der Tatnacht etwas Verdächtiges beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo Schweinfurt unter Tel. 09371/202-1731 zu melden.+++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön