Archiv
- Archivfoto

FUSSBALL Verbandsliga-Vorschau

Samstag drei Heimspiele und Sonntag muss Steinbach auswärts antreten

24.10.14 - In der Verbandsliga Nord spielen am Samstag drei osthessische Vertreter vor heimischem Publikum. Lehnerz II empfängt um 15.00 Uhr Willingen. Eine halbe Stunde später steigt das Spitzenspiel in Hünfeld gegen Eschwege und um 16.30 Uhr will Borussia Fulda in der Johannisau mit einem Dreier gegen Dörnberg der Konkurrenz weiter enteilen. Am Sonntag spielt Steinbach um 15.00 Uhr in Weidenhausen. Der SVA Bad Hersfeld freut sich über ein spielfreies Wochenende.


Am Samstag:

Drei Punkte um vorne dran zu bleiben
TSV Lehnerz II - SC Willingen

Drei Punkte gegen Willingen sind am Samstag ab 15.00 Uhr Pflicht, wenn man weiter im Konzert der Großen mitspielen möchte. Nur wenige Tage nach dem Ausrutscher am Noppen hat der TSV Lehnerz II die Chance, das 1:1 Unentschieden gegen Sport Kassel abzuhaken. Ob die Leistung am Dienstag dem Kunstrasenplatz zu schulden ist, lässt sich nicht endgültig klären, aber letzten Endes musste man mit dem Punkt zufrieden sein, da es Sport Kassel am Noppen gut gespielt hatte.

Die Partie gegen Willingen wird auf heimischen Geläuf nicht leicht werden, da sich die Willinger abgesehen von der Niederlage gegen Borussia wieder berappelt haben. Mit fünf Siegen in Serie befreiten sie sich aus dem Tabellenkeller und stehen aktuell recht sicher im Mittelfeld. Marco Lohsse wird es in die Karten spielen, dass die 1. Mannschaft spielfrei ist. Andre Vogt und Patrick Broschke werden wie schon am Dienstag wieder mit von der Partie sein. In der letzten Saison endeten beide Partien unentschieden.

Unser Tipp: 3:0


Spitzenspiel in Hünfeld
Hünfelder SV - SV 07 Eschwege

Das „Duell um den Relegationsplatz“ wird am Samstag um 15.30 Uhr in Hünfeld angepfiffen. Trotz der jüngsten Erfolge ist man beim Hünfelder SV nicht vollends zufrieden. Zahlreiche verletzte Spieler und Ausfälle drücken die Stimmung, so dass man vor dem Spiel gegen den Verfolger aus Eschwege wieder den Blick nach vorne richten muss.

Die Gäste aus Eschwege haben nach dem verkorksten Saisonstart in die Spur gefunden und sich mittlerweile auf Platz drei nach vorne gespielt. Der Hünfelder SV ist sich der Schwere der Aufgabe bewusst und wird alles dran setzen die Gäste auf Distanz zu halten. Diese liegen drei Punkte hinter Hünfeld und haben allerdings noch ein Spiel weniger. Die letzte Partie zwischen beiden Mannschaften liegt schon ein paar Jahre zurück. Im Mai 2008 verlor Hünfeld die Partie gegen Eschwege mit 1:2.

Unser Tipp: 2:2


Mit Offensivfußball zum nächsten Dreier
SC Borussia Fulda - FSV Dörnberg

Gegensätzlicher könnte eine Partie nicht sein. Borussia empfängt als Tabellenführer den Vorletzten aus Dörnberg. Am Samstag um 16.30 Uhr gilt es für die Borussen den nächsten Sieg einzufahren, um die Tabellenführung zu untermauern und den Abstand auf die Verfolger zu vergrößern, da sich fast zeitgleich Hünfeld und Eschwege im Verfolgerduell gegenüberstehen.

Niemand im Lager der Borussen zweifelt an dem Heimsieg gegen Dörnberg, denn die bisherigen Spiele zeigen deutlich auf, wie gut Borussia Fulda drauf ist. Damit es aber zum Sieg reicht, muss auch gegen die auswärts sieglosen Dörnberger eine konzentrierte Leistung abgerufen werden. Personell kann Oliver Bunzenthal fast aus dem Vollen schöpfen.

Unser Tipp: 4:0

Am Sonntag:

Gönnermann in Schach halten
SV Weidenhausen - SV Steinbach

Nach dem spielfreien Wochenende müssen die Steinbacher am Sonntag um 15.00 Uhr das Auswärtsspiel in Weidenhausen bestreiten. Das letzte Spiel für Steinbach war die 1:5-Niederlage bei Borussia Fulda. Nun gilt es, beim Tabellendreizehnten defensiv gut zu stehen und deren Stürmer Sören Gönnermann aus dem Spiel zu nehmen, der mit zwölf Treffern die Torschützenliste der Verbandsliga Nord anführt. Weidenhausen dürfte so etwas wie ein Angstgegner sein. Die letzten drei Auswärtspartien in Weidenhausen endeten allesamt unentschieden und zu Hause holte man gegen Weidenhausen in den letzten vier Jahren keinen einzigen Punkt.

Unser Tipp: 2:2. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön