Archiv

HANAU Beliebtes Geschenk in Vorweihnachtszeit

Verkaufsstart Adventskalender am 1. November unterm Brüder-Grimm-Denkmal

24.10.14 - Der Hanauer Adventskalender ist seit fast zehn Jahren ein beliebtes Geschenk in der Vorweihnachtszeit. Das Benefizprojekt unterstützt einerseits Kinder- und Jugendprojekte in Hanau und bietet andererseits die Möglichkeit einen der vielen attraktiven Preise zu ergattern, die die regionale Geschäftswelt zur Verfügung stellt. Wer eines der ersten Exemplare ergattern möchte, sollte am Samstag, 1. November, um 10 Uhr zum Marktplatz kommen. Vor dem Brüder-Grimm-Denkmal läuten Stadtrat Axel Weiss-Thiel sowie die beiden Lions-Präsidenten Jörg Börstinghaus und Uwe Laudenklos den Verkaufsstart ein. Unterstützt werden sie von Schülerinnen und Schüler der Paul-Gerhardt-Schule, die unter Anleitung ihrer Kunstlehrerin Andrea Übler-Winter das diesjährige Kalendermotiv schufen: Den Kalender schmückt das Motiv der jungen Künstlerin Maya Hess, dass den Marktplatz als winterliche Landschaft mit Märchenfiguren aus den Brüder-Grimm-Märchen zeigt.

„Es lohnt sich unter den ersten Käufern zu sein, denn erfahrungsgemäß sind die Kalender immer innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Rund die Hälfte der Adventskalender sind bereits von Firmen vorbestellt“, berichtet Martin Bieberle, Geschäftsführer der Hanau Marketing GmbH, die das Benefiz-Projekt des Lions Clubs Hanau und des Lions Club Hanau Brüder Grimm organisatorisch betreut und steuert.

707 Preise im Wert von mehr als 30.000 Euro haben Geschäftsleute aus Hanau und Umgebung in diesem Jahr gespendet. Als Hauptgewinn gibt es Relax-Tage mit drei Übernachtungen im Welcome Hotel Bad Arolsen für zwei Personen, die das TUI Travelstar Reisebüro aus Großauheim sponsert. Außerdem locken unter anderem ein Tanzkurs bei der Tanzschule Berné, Gutscheine von Restaurants, Friseuren, Parfümerien, Schuhgeschäften, Optikern, Eintrittskarten für den Frankfurter „Tigerpalast“ und Feinschmeckerkörbe aus Italien von der Fattoria La Vialla.

Für Oberbürgermeister Claus Kaminsky, der auch in diesem Jahr die Schirmherrschaft für die Benefizaktion übernimmt, beweisen die vielen Preisspenden, dass die Geschäftswelt ein großes Herz für den guten Zweck habe, indem sie das großartige Projekt unterstütze. Kinder und Jugendliche in Hanau profitieren bereits im neunten Jahr von der Benefizaktion, denn die Erlöse von fünf Euro pro Kalender kommen sozialen Einrichtungen in Hanau zu Gute.

Die Adventskalender sind ab dem 1. November bei folgenden Verkaufsstellen erhältlich: Stadtladen im Rathaus, Frankfurt Ticket RheinMain, Galeria Kaufhof, Hanauer Anzeiger (Donaustraße und Langstraße) TUI Travelstar Reisebüro Großauheim, Buchladen am Freiheitsplatz, Bücher bei Dausien, Thalia, Buchhandlung Vielseitig in Steinheim sowie an den Tankstellen Bft in der Brüder-Grimm-Straße und ARAL in der Maintaler Straße. Wie immer sind die Gewinnnummern ab 1. Dezember täglich auf www.hanau.de, im Stadtladen im Hanauer Rathaus und im Hanauer Anzeiger nachzulesen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön