Archiv
Schwerer Unfall heute Vormittag bei Wüstfeld - Fotos: Gerhard Manns

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Unfall bei Wüstfeld - Unfallflucht mit Sachschaden

24.10.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Verkehrsunfall

SCHENKLENGSFELD.    Auf der Landesstraße zwischen Schenklengsfeld-Wüstfeld und Erdmannrode im Kreis Hersfeld-Rotenburg hat sich am Freitagvormittag ein schwerer Unfall ereignet. Nach bisher Informationen kam der rote Pkw von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Mehr Informationen liegen der Redaktion derzeit noch nicht vor.

...


Unfallflucht

ROTENBURG. Am Dienstag, 21.10.14 zwischen 14.10 Uhr und 14.55 Uhr hatte eine Rotenburgerin ihr Fahrzeug am Parkdeck des Rotenburgcenters ordnungsgemäß geparkt. Vermutlich beim Ein-/Ausparken streifte unbekannter Fahrzeugführer den geparkten Pkw am hinteren linken Kotflügel und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 350 €. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg.


Verkehrsunfallflucht am 22.10.14, 18:10 Uhr

BAD HERSFELD. Unbek. Fahrzeugführer und Mopedfahrerin aus Bad Hersfeld befuhren in Bad Hersfeld die Reichstraße aus Ri. Fulda kommend in Ri. Friedloser Straße. Die Fahrerin aus Bad Hersfeld benutzte den linken der andere Fahrer den rechten von zwei Fahrspuren. Der Pkw-Fahrer wechselte den Fahrstreifen und übersah die Mopedfahrerin. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste sie stark ab und fiel zu Boden und wurde verletzt. Der Fahrer hielt an, erkundigte sich nach den Verletzungen und wollte diese nach Hause fahren. Da das Moped noch fahrbereit war, verneinte sie dies und fuhr selbständig nach Hause. Personalien wurden nicht ausgetauscht. Der Fahrer sowie weitere Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Bad Hersfeld, Tel. 932-0, in Verbindung zu setzen.


Verkehrsunfallflucht am 21.10.14, 19.30 Uhr

UNTERHAUN. Pkw- Fahrer aus Hauneck befuhr in Unterhaun die Straße Wendebach aus Ri. Oberhaun kommend. In Höhe Hs.Nr. 1 kam er von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Betonpfeiler und Teile einer Hecke. Bei der Weiterfahrt wurde ein weiterer Pfeiler beschädigt. Der im Frontbereich erheblich beschädigte Pkw riss ca. 50 m weiter einen am rechten unbefestigten Fahrbahnrand verbauten Gullideckel ab und kam dort zum Stehen. Er entfernte sich unerlaubt, konnte später ermittelt werden. Sachschaden: 3600 Euro.


Verkehrsunfallflucht am 21.10.14, 11:40 Uhr

BAD HERSFELD. Pkw-Fahrerin aus Kleba parkte in Bad Hersfeld auf der Parkplatz Klinikum im Seilerweg. Beim Rückwärtsfahren stieß sie an einen gegenüber abgestellten Pkw und beschädigte diesen. Sie entfernte sich unerlaubt, konnte später ermittelt werden. Sachschaden: 200 Euro.


Verkehrsunfall am 22.10.14, 10:45 Uhr

UNTERHAUN. Fahrerin eines Rettungswagens des DRK befuhr im Rahmen eines Krankentransportes ohne Sondersignal den Verbindungsweg von Unterhaun zum Johannesberg. Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld befuhr den Douglasienweg in Ri. Stadtmitte. Die Fahrerin des Rettungswagens fuhr in den Douglasienweg ein und übersah hierbei die vorfahrtsberechtigte Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, der Rettungswagen prallte mit der Front gegen die rechte Fahrzeugseite des Pkws. Der Pkw drehte sich mehrmals und kam dann auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Beifahrerinnen beider Fahrzeuge wurden leicht verletzt und ins Klinikum gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Sachschaden: 13.000 Euro.


Verkehrsunfall am 23.10.14, 07.40 Uhr

Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld befuhr in Bad Hersfeld die Simon-Haune-Straße aus Ri. Gerwigstraße kommend in Ri. Meisebacher Straße. Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld fuhr in entgegengesetzter Richtung vom Markt kommend in ri. Kurpark. Dabei fuhr er zunächst Schlangenlinien auf seinem Fahrstreifen und dann nach links auf die gegenüberliegende Bushaltestelle. Anschließend fuhr er langsam von dort weiter auf der Gegenfahrbahn und stieß mit der Fahrerin aus Bad Hersfeld frontal zusammen. Der Fahrer litt offensichtlich an körperlichen Mängel, er wurde ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht und stationär aufgenommen.
Sachschaden: 2500,--


Verkehrsunfall am 23.10.14, 22.00 Uhr

BAD HERSFELD. Pkw-Fahrer aus Hauneck befuhr in Bad Hersfeld die Dippelstraße aus Ri. Bahnhofstraße kommend in Ri. Wehneberger Straße und wollte bei grüner LZA geradeaus über die Einmündung Dippelstraße Ecke Benno-Schilde-Straße fahren. Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und zu geringem Sicherheitsabstand zu dem vorausfahrenden Fahrzeug fuhr er nach links auf die dortige Verkehrsinsel und stieß dabei gegen die Fußgängerampel. Der Mast wurde komplett aus der Verankerung gerissen. Der Fahrer blieb unverletzt.
Sachschaden: 4000 Euro.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön