Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

31-Jähriger mit Messer verletzt - Einbrecher "on Tour" - Polizeihubschrauber im Einsatz

24.10.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

31-Jähriger mit Messer verletzt

HANAU. Bei einem Streit zwischen zwei Männern wurde am Donnerstagabend einer der Beteiligten mit einem Messer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Ein 31- und ein 35-Jähriger waren gegen 22.30 Uhr in der Fischerstraße im Bereich eines Kaufhauses aneinander geraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der Ältere das Messer gezückt haben und dann weggerannt sein. Worum es bei dem Streit ging, ist noch unklar. Der polizeibekannte Tatverdächtige konnte noch nicht festgenommen werden. Der Verletzte ist am Freitag wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Zeugen, die den Vorfall mitbekommen haben, werden gebeten, sich bei der Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.


Einbrecher "on Tour"

HAMMERSBACH. Gleich zweimal schlugen Einbrecher am Donnerstagabend zu. Unbekannte waren zwischen 17 und 23 Uhr in ein Mehrfamilienhaus an der Römerstraße eingebrochen. Sie hatten sich offensichtlich über ein gekipptes Fenster Zutritt in eine dortige Erdgeschosswohnung verschafft und anschließend die Räumlichkeiten durchsucht. Mit aufgefundenem Geld, einer Sporttasche, einem Laptop, einer LED-Taschenlampe und einem Paar Sportschuhen verschwanden die Eindringlinge wieder. In der Urnenstraße waren Einbrecher zwischen 19.30 und 22.45 Uhr in ein Einfamilienhaus eingedrungen. Die Dunkelmänner hatten eine Terrassentür aufgehebelt und das Domizil durchsucht. Als Beute nahmen sie unter anderem einen schwarzen Kaschmirmantel, einen Asus-Laptop, ein Mac-Book-Air in Silber, ein iPod Nao, Uhren sowie Geld mit. Zeugen, die etwas mitbekommen haben, melden sich bitte bei der Kripo in Hanau (06181 100-123).


Einbrecher erwiesen sich als Klettermaxe

LINSENGERICHT/ALTENHAßLAU. Einbrecher halfen sich offensichtlich gegenseitig, um in ein Zweifamilienhaus an der Königsberger Straße einzusteigen. Mit der sogenannten Spitzbubenleiter kletterten sie am Donnerstag zwischen
17.45 und 20.30 Uhr auf den Balkon im ersten Stock. Dort schlugen sie eine Scheibe ein, um das Fenster zu öffnen. Im Haus wurden alle Räume durchsucht und Schmuck und Geld gestohlen. Das Haus verließen die Eindringlinge durch die Schlafzimmertür im Obergeschoss. Anwohner, die Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kripo in Gelnhausen (806051 8027-0).


Polizeihubschrauber im Einsatz

BIEBERGEMÜND. Der Polizeihubschrauber sowie mehrere Streifen- und Zivilwagen waren am Donnerstagabend im Bereich von Biebergemünd im Einsatz. Der Grund für das Großaufgebot war ein Einbruch in Wirtheim in der Straße "Ziegelhütte". Dort waren zwischen 19.30 und 21 Uhr drei Unbekannte in ein Einfamlienhaus eingebrochen. Sie hatten einen Fensterrollladen hochgeschoben und dann die Scheibe zum Schlafzimmer eingeschlagen, um den innenliegenden Fensterhebel zu bedienen. Im Haus durchsuchten die Eindringlinge sämtliche Räume und stahlen unter anderem Geld, Schmuck und eine Fotoausrüstung. Aufmerksame Nachbarn hatten von dem Treiben etwas mitbekommen und waren nach dort gelaufen. Als sie an der Eingangstür klingelten, flüchteten plötzlich drei dunkle Gestalten aus dem rückwärtigen Bereich des Einfamilienhauses in Richtung Ortsmitte. Die alarmierte Polizei fahndete daraufhin nach den flüchtigen Tätern.

Im Bereich der "Eisernen Hanaus" fiel den Beamten dann ein Trio auf. Noch bevor eine Überprüfung stattfinden konnte, verschwanden die Verdächtigen im Dickicht. Trotz der intensiven Suche wurden die Personen, die helle Streifen an den Hosen hatten, nicht mehr entdeckt. Ob dieselben Kerle auch für einen weiteren Einbruch in der "Ziegelhütte" in Frage kommen, ermittelt nun die Kriminalpolizei in Gelnhausen. Die Täter hatten hier zwischen 6.30 und 21.15 Uhr an einer Terrassentür gehebelt, aber die Tür nicht aufbekommen. Hinweise bitte an die Hotline 06051 827-0.


Korb mit Essen geraubt  

BIRSTEIN. Zwei Jugendliche überfielen am Donnerstagabend eine 76-Jährige auf der Büdinger Straße. Die Kerle waren mit schwarzen Kapuzenjacken bekleidet und hatten kurz vor 19.30 Uhr der Rentnerin ihren Weidenkorb aus der Hand gerissen. Anschließend waren die Burschen mit dem Behältnis, in dem die Seniorin Essen transportiert hatte, zu Fuß in Richtung Lauterbacher Straße geflüchtet. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Kirpo in Gelnhausen (06051 827-0).+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön