Archiv

KG & NES REGION POLIZEIREPORT

Ölspur hinterlassen - Diebstahl - Tankbetrug - Wildunfälle

25.10.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Ölspur hinterlassen

Elfershausen, Lkr Bad Kissingen: Zu einer größeren Ölspur mussten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Elfershausen am späten Abend des Freitag, 24.10.14, ausrücken.
Es war festgestellt worden, dass sich eine Ölspur quer durch die Ortschaft zog. Die Feuerwehr konnte unter Einsatz von Bindemittel die Befahrbarkeit der Straßen wieder herrichten.
Die Spur entstand durch einen Defekt an einem Traktor, bei dem das Öl austrat.


Diebstahl

Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen.  Ein geschädigter 29jähriger Pkw-Fahrer parkte sein Fahrzeug in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vor seinem Anwesen in Oberbach. Am Freitagmorgen fuhr dieser anschließend zum Pendlerparkplatz nach Oberthulba und stellte dort seinen Pkw tagsüber ab. Als er nach der Arbeit zu seinem Pkw zurückkam stellte er fest, dass an dem weißen Ford Fiesta ein Reflektor aus der Stoßstange hinten rechts fehlte. Weitere Schäden wurden an dem Pkw nicht festgestellt. Der Reflektor wurde fachmännisch aus der Stoßstange des Pkws ausgebaut. Hinweise auf den Täter gibt es bislang nicht. Die Polizei Bad Brückenau bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060. Wer hat verdächtige Fahrzeuge oder Personen gesehen?

Tankbetrug

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen.  Am Freitagnachmittag tankte eine unbekannte Person mit einem grünen Peugeot- Kleinwagen an der OMV-Tankstelle in der Bahnhofstraße. Anschließend entfernte sich die Person mit dem Pkw ohne die Tankrechnung zu bezahlen. Der Täter raste mit quietschenden Reifen davon und nahm dabei einem vorfahrtsberechtigten Pkw-Fahrer die Vorfahrt. Die Fluchtrichtung war stadtauswärts Richtung Hammelburger Straße. Über den Täter gibt es keine nähere Beschreibung. Es entstand ein Schaden i.H.v. 76,10 Euro.  Die Polizei Bad Brückenau bittet auch in diesem Fall um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060. Wer hat verdächtige Fahrzeuge oder Personen gesehen?


Wildunfälle

Bad Brückenau, Wildflecken, Lkr. Bad Kissingen.  Im Laufe des Freitags ereigneten sich im Dienstbereich der PI Bad Brückenau zwei Wildunfälle mit einem Sachschaden von insgesamt 2000,-- Euro. Das Rehwild bzw. der Hase querten die Fahrbahn und kollidierten jeweils mit den heranfahrenden Pkws. Anschließend verendeten die Tiere an der Unfallstelle. Die Pkw-Fahrer kamen, neben dem Sachschaden, mit dem Schrecken davon. In diesem Zusammen-hang bittet die Polizei Bad Brückenau alle Fahrzeugführer mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön