Archiv

REGION HEF POLIZEIREPORT

Fahrraddiebstahl - Unfall mit Verletzten - Alkoholfahrt

25.10.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.
-------------------------------------------


Fahrraddiebstahl
Donnerstag, 23.10.14, 13:15 h - 18:45 h - 36179 Bebra, Hersfelder Str. 11

Eine 35-jährige Rotenburgerin, die in einem Einkaufsmarkt in Bebra arbeitet, stellte ihr Fahrrad am 21.10.14 in einer verschließbaren Gitterbox des Einkaufsmarktes ab, nachdem ihr im Laufe des Dienstages der Sattel des Fahrrades entwendet wurde. Sie hatte das Fahrrad zuvor an einem Fahrradständer vor dem Markt angeschlossen. Als sie dann am Donnerstag von einer Kollegin bezüglich des Fahrrades angesprochen wurde, stellte sie fest, dass das Fahrrad aus der verschlossenen Gitterbox entwendet wurde. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Kennhill, Farbe Chrom-Alu, mit blauer Federgabel. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06623/937-0 bei der Polizei zu melden. Es entstand ein Schaden in Höhe von 150,- €.


Verkehrsunfall mit verletzter Person - Alkoholtest positiv
Samstag, 25.10.14, 04:29 h - 36179 Bebra, Oststr. 13

Ein 20-jähriger Bebraner befuhr mit seinem PKW die Beritstr. in Bebra und wollte aus dem dortigen Tunnel kommend nach links in die Oststr. abbiegen. Vermutlich durch falsche Einschätzung des Fahrbahnverlaufes aufgrund von Alkoholeinfluss, kam der junge Mann nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine dortige Straßenlaterne, die aus ihrer Verankerung gerissen und erheblich beschädigt wurde. Eine ebenfall 20-jährige Beifahrerin wurde durch den Anstoß leicht verletzt. Am PKW des Bebraners entstand Totalschaden. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 1300,- €. Da ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest positiv verlief, wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein des jungen Mannes sichergestellt und ein Ermittlugsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön