Archiv
Besondere Übertöpfe kann man ganz leicht selbst machen: Einfach ausgediente Lampenschirme umfunktionieren -

REGION Fünf DO IT YOURSELF-Tipps von Julia BALLMAIER

Übertöpfe und besonderes Geschirr: Fuldaer Bloggerin bringt frischen Wind in die Wohnung

30.10.14 - Lifestyle- und Einrichtungsbloggerin Julia Ballmaier veröffentlicht in ihrem Blog regelmäßig tolle Tipps und Do-it-yourself-Anleitungen. Um die eigenen vier Wände im tristen Herbst etwas bunter zu gestalten, hat sie exklusiv für MONDAINE fünf Einrichtungstipps zur Verfügung gestellt und die sehen so aus: 

Ach ja! Verschiedenes hab ich schon lackiert und genäht, getackert und geschraubt. Hier kommen fünf Projekte für Euch, die ich in letzter Zeit umgesetzt habe. Vielleicht habt ihr ja gerade nichts besseres vor.

 
1. "Lampe" mit Cotton Balls

Eine alte Bodenvase mit Ast und Cotton Balls zaubert Wohlfühl-Atmosphäre ...

Eine “Lampe” entwickelt, um die Leseecke gemütlicher werden zu lassen. Eine große alte Bodenvase mit Sand befüllen, einen kleinen Baum finden und absägen, Cotton Balls dranhängen und fertig ist die kuschelige Ecke.

 
2. Teller bemalen

Geschirr kann man ganz leicht individuell gestalten Fotos: Julia Ballmaier

 Na ja, geht auch ganz simpel. Im Bastelladen Porzellanmalstifte kaufen, Porzellan finden, dass man nicht mehr mag, weil es zu langweilig ist, ein Motiv ausdenken und drauf losmalen.

 

 

 

3. Eine Treppe umlackieren

Zum Umlackieren der Treppe braucht es keine Handwerker

Das bislang schwierigste und teuerste Lackierprojekt meiner “Laufbahn”. Die Dachbodentreppe. Vorher war sie holzfarben. Unbehandelt – nur Holz eben. Schon lange wollte ich sie weiß haben. Mit zwei Komponenten-Lack und anschleifen und dreimaligem Überlackieren. Mit zwischendurch 48 Stunden Trockenzeit und Atemmaske ist das kein Problem. Das dauert etwas, hat sich aber gelohnt.

 

 

 

4. Übertöpfe aus Lampenschirmen

Aus nicht mehr gebrauchten Lampenschirmen Übertöpfe herstellen. Dazu muss man zwei Lampenschirme von ihrem Innenleben befreien (ein kleiner runder Drahtring) und dann herumdrehen und eine kleine Pflanze reinstellen.


5. Einen Baum ins Zimmer bringen

Auch für's Kinderzimmer gibt es tolle DIY-Tipps - Wie den selbstgemalten Baum, der ...

Mit Bleistift einen Baum an die Wand malen. Mit Malerkrepp die Konturen abkleben, damit man saubere Kanten hinbekommt. Mit Wandfarbe der Wahl ausmalen und aus Tapetenresten Blätter auschneiden und an die Äste kleben. Fertig ist der Baum.

Hier geht es zu Julia Ballmaiers Blog: www.myhomeismyhorst.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön