Archiv
Die auf dem nahen Feld gefundenen Gerüstteile, die die Diebe dort abgeladen haben, nachdem sie sich mit dem Transporter festgefahren hatten -

MÜCKE-ATZENHAIN Versuchter Gerüstklau

Regennasser Boden machte Dieben Strich durch die Rechnung

28.10.14 - In der Nach von Donnerstag auf Freitag letzter Woche ist erneut ein firmeneigenes Gerüst (ca. 180 qm) von der zur Straße führenden Seite des derzeit entstehenden Verwaltungsneubaus der Firma Hürner Schweißtechnik in Mücke-Atzenhain abgebaut worden. Doch das Glück war den Dieben nicht hold. Denn beim Versuch, das in Einzelteile zerlegte Gerüst mittels eines Transportes über die direkt an die Firma Hürner angrenzenden Felder, nahe der Autobahnauffahrt Homberg/Ohm, zu transportieren, blieb das Gefährt in dem vom Regen durchnässten Boden stecken. Dadurch hatte die Diebesbande keine andere Wahl, als „ihre“ Last vor Ort wieder abzuladen, bevor sie das Weite suchten, so dass die Gerüstteile am Freitagmorgen verstreut auf dem nahe gelegenen Feld gefunden wurden und Spuren von der Polizei gesichert werden konnten. Ob es sich bei zurückgebliebenen Diebesgut um alle Teile des Gerüstes handelt, oder ob doch welche mitgenommen wurden, konnte man vorerst noch nicht sagen.

Erneuter Diebstahl bei der Firma Hürner Schweißtechnik deshalb, da schon einmal in der Nacht von Freitag, 28. August, auf Samstag, 29. August, 300 qm des firmeneigenen Gerüstes (Gesamtschaden 35.000 Euro) gestohlen worden waren. Danach hatte die Firma Hürner das ganze Gelände mit Beleuchtung durch Bewegungsmelder ausgestattet, doch auch das hat die dreisten Diebe nicht abgeschreckt.

Der Abbau des Gerüstes, der anschließende Versuch das festgefahrene Fahrzeug wieder frei zu bekommen und auch das spätere Abladen der Gerüstteile, muss einige Zeit in Anspruch genommen haben. Folglich könnte es sein, dass zufällig vorbei gekommene Autofahrer oder auch gegenüberliegende Anwohner ungewöhnliche nächtliche Aktivitäten auf dem Firmengelände beobachtet haben könnten, ohne dabei an einen Diebstahlsdelikt zu denken. Daher hat die Firma Hürner Schweißtechnik für sachdienliche Hinweise nun eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt. Die Firma Hürner wird, so Ingo Scholz, nun das Gebäude auch mit einem modernen Überwachungskamerasystem ausstatten. Hinweise zur Straftag erbittet die Polizei unter 06631/9740 oder www.polizei.hessen.de/onlinewache. +++

Prokurist Ingo Scholz vor der Neubauseite, von der das gesamte Gerüst abgebaut wurde. ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön