Archiv

KREIS FULDA Veranstaltungen M O R G E N

Frank Tischer zu den Seelenufern - ein Friedhof, Ort zum Erinnern

01.11.14 - Frank Tischer zu den Seelenufern

KALBACH-HEUBACH. Der Fuldaer Musiker und Komponist Frank Tischer kommt am Sonntag, 2. November, zu einem Konzert nach Heubach. In der ehemaligen Synagoge, (Friedensstraße 9) spielt er um 19.30 Uhr sein Programm „An den Ufern meiner Seele“ und lädt damit sein Publikum zu einer musikalischen Klangreise ein. Sphärische und meditative Klänge, die er Synthesizer, E-Piano und Keyboards entlockt, laden ein zum Entspannen und Träumen. Sein Publikum kann für rund 60 Minuten die Seele baumeln lassen oder meditieren. Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende gebeten.


Friedhof – Ort zum Erinnern

FULDA. Der Umgang der Lebenden mit ihren Toten hat sich im Laufe der Zeit wesentlich verändert. Ausgehend von Begräbnissen in der vorgeschichtlichen Zeit beleuchtet eine

Sonderführung den Wechsel in der Friedhofskultur unserer Region. Von den Hügelgräbern der Bronzezeit bis zur anonymen Bestattung im Friedwald führt die Auseinandersetzung mit einem Thema, dass vielen Menschen unangenehm ist. Anhand ausgewählter Grabstellen des alten städtischen Friedhofs wird auf das Bemühen der Hinterbliebenen eingegangen die Erinnerung an ihre Verstorbenen wachzuhalten.

Die Veranstaltung der Gästeführergemeinschaft Fulda e. V. beginnt am Sonntag, dem 02. November 2014, um 13:00 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz Franzosenwäldchen in Fulda. Die Führung dauert etwa 90 Minuten. Sie kostet für Erwachsene 6€. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön