Archiv
Hier soll eine JET-Tankstelle gebaut werden. - Fotos: Christian P. Stadtfeld

FULDA Kurioses Bauprojekt

Neue JET-Tankstelle bis 2015 in Frankfurter Straße? Stadt gibt "Grünes Licht"

30.10.14 - Wo jetzt die Bagger rollen, entsteht offenbar eine neue JET-Tankstelle. Es geht um ein Grundstück in der Frankfurter Straße 33 in Fulda, dort wo früher der Bau-Spezialist Holz-Strupp seinen Firmensitz hatte. Das bestätige die Mitarbeiterin einer Baufirma im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Aus der deutschen JET-Zentrale in Hamburg gab es bislang weder eine Bestätigung noch ein Dementi. Aber schon im Frühjahr 2015 soll die neue Tankstelle eröffnen.

Das kuriose an den Plänen: erst im November 2012 wurde die JET von Pächter Carsten Kohler - er betreibt zwei weitere Tankstellen in Fulda - nur wenige Meter weiter stadtauswärts abgerissen. Nach 30 Jahren. Der Grund: es gab einen neuen Investor, der auf dem Areal mittlerweile den Neubau des Lebensmittel-Discounters Norma realisierte. Damals hieß es: "Die JET ist im Weg und muss weg." Kohler wurde quasi "ins kalte Wasser geworfen" - sein Mietvertrag nicht verlängert.

Kurz vor der Schließung hieß es, man habe Modernisierungspläne: der Tankstellen-Shop solle vergrößert, das Angebot erweitert werden. Diese Pläne werden jetzt wohl Realität und JET wird im Stadtgebiet von Fulda weiter gestärkt. Neben dem Standort in der Leipziger Straße gibt es bereits eine weitere Zapf-Stelle in der Maberzeller Straße (ehemals Shell). Die Stadt Fulda hat für den Neubau in der Frankfurter Straße bereits grünes Licht gegeben. (Christian P. Stadtfeld). +++

Das Areal für den Neubau liegt nur wenige Meter neben dem Standort, wo bis 2012 die JET war. ...

Bald wieder in der Frankfurter Straße in Fulda: eine neue JET. Die Bagger rollen bereits. ...

Heute NORMA, 2012 noch JET.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön