Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Paketfahrer verursacht Unfall - Mit Marihuana am Steuer

30.10.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES) sowie der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Ladendiebstahl - Kindertablet entwendet

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochvormittag wurde eine 33-jährige Frau in einem Lebensmittelmarkt am Gänsrain kurz nach 10.45 Uhr dabei beobachtet, wie sie ein Kindertablet im Wert von 80 Euro aus dem Regal nahm. Anschließend ging sie in den Getränkemarkt und steckte es in ihre Tasche. Nachdem sie das Tablet an der Kasse nicht bezahlte, wurde sie vom Detektiv angehalten. Nun wird gegen die Frau wegen Ladendiebstahl ermittelt.

Reh bei Unfall getötet

SCHONDRA. Am Mittwochmorgen war ein 45-jähriger VW-Fahrer gegen 07.00 Uhr auf der Kreisstraße von Schondra in Richtung Singenrain unterwegs, als ihm ein Reh ins Fahrzeug lief. Das Tier wurde dabei getötet. Am Fahrzeug entstand Schaden von etwas 250 Euro.

Kupferdiebe unterwegs

SULZTHAL. In der Nacht von Dienstag, den 28.10.2014 auf Mittwoch, den 29.10.2014 haben Metalldiebe an der Kreuzkapelle Sulzthal 10 Meter Kupferfallrohre, sowie 7 Meter Kupferblitzableiterdraht entwendet. Der Draht des Blitzableiters wurde mittels einer Handsäge abgetrennt. Die Diebe waren vermutlich auf Grund der Reifenspuren mit einem Kleintransporter unterwegs. Der Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro. Zeugen, die hierzu Beobachtungen gemacht haben, bzw. Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60 in Verbindung zu setzen.

Sachbeschädigung

BAD KISSINGEN - Im Zeitraum 21.10. - 29.10.2014, bemalten unbekannte Täter die Außenfassade des Hochwasserbehälters am Sinnberg mit schwarz/gelber Farbe.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Bad Kissingen unter Tel. 0971-71490 in Verbindung zu setzen.


Kleinunfall

MÜNNERSTADT, LKR BAD KISSINGEN - Am Dienstag, gegen 18:45 Uhr, beschädigte ein Postauto eine Straßenlaterne in der Straße Michelsgrund. Er meldete den Sachschaden, der sich auf ca. 200,- Euro beläuft, bei der Stadt Münnerstadt.


Paketfahrer verursacht Verkehrsunfall

WARTHMANNSROTH. Ein Paketfahrer verursachte am Mittwoch Nachmittag in Völkersleier einen Verkehrsunfall. Der Lieferant war auf der Suche nach einer Lieferadresse. An einer Kreuzung hielt er zögerlich an. Plötzlich legte er den Rückwärtsgang ein, jedoch ohne zuvor nach Hinten zu blicken. Hinter dem Lieferwagen stand mittlerweile ein Auto, welches verkehrsbedingt anhielt. Der Paketfahrer fuhr auf die Front des haltenden Pkws auf und verursachte einen Fremdschaden von 600 Euro.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

HAMMELBURG. Am Mittwoch, den 29.10.2014 ereignete sich in der Zeit von 10:30 Uhr - 13:00 Uhr in der Häfnerstraße ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Fahrer stieß vermutlich beim Rangieren an einen, dort ordnungsgemäß abgestellten Pkw eines Anwohners. Der Fahrer verließ den Unfallort ohne sich um eine Schadenregulierung zu kümmern. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg, Telefon: 09732/9060.

Wildunfall mit Dachs

HAMMELBURG. Am Dienstag Abend befuhr eine Pkw-Fahrerin die Kreisstraße von Morlesau kommend in Richtung Diebach, als ein Dachs die Fahrbahn kreuzte. Die Fahrerin konnte nicht rechtzeitig bremsen und kollidierte daraufhin mit dem Tier. An ihrem Peugeot entstand ein Sachschaden von 2000 Euro.

Mit Marihuana am Steuer

OBERTHULBA. Donnerstag Nacht, den 30.10.2014 wurde um 02:40 Uhr ein 24-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da der Fahrer unsicher wirkte, wurde er von den Beamten genauer unter die Lupe genommen. Hier wurden drogentypische Ausfallerscheinungen für Marihuana (THC) festgestellt. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht der Polizeibeamten. Daraufhin räumte er den Konsum von Drogen ein und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Sollten die Untersuchungen ergeben, dass sich der Verdacht der Drogenbeeinflussung bestätigt, erwartet den Fahrer ein Fahrverbot und eine empfindliche Geldbuße.


Tatverdächtige Männer ermittelt – Einbruchserie aufgeklärt

HILDBURGHAUSEN. Am 11. Oktober 2014 konnten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Hildburghausen nach einem Einbruch in einen Getränkehandel in Brattendorf, bei welchem vornehmlich Zigaretten im Wert von ca. 2.000 Euro entwendet wurden, einen am Tatort zurückgelassenen Volkswagen feststellen.

Nachfolgende Ermittlungen sowie die Sicherung von Tatortspuren und Spuren am VW führten zu drei Suhlern im Alter von 20, 24 und 25 Jahren. Die Männer waren bei monatelangen Ermittlungen bereits in den Focus der Beamten des Inspektionsdienstes Suhl geraten, konnten aber bis zum Getränkehandeleinbruch noch nicht gerichtsverwertbar überführt werden. So klärte sich eine Serie von 15 Einbrüchen in Suhl sowie zwei Taten im
Landkreis Schmalkalden-Meiningen auf. Unter anderem brachen die Männer in das Büro des Suhler Tierparkchefs und in einen Gartenmarkt in Suhl-Mäbendorf ein.

Nach Wohnungsdurchsuchungen, die durch das Amtsgericht Meiningen angeordnet wurden, konnten bei den Tätern umfangreiches Diebesgut sichergestellt werden. Darunter befanden sich auch 3 Geldkassetten, die offensichtlich aus strafbaren Handlungen stammen und zu denen noch keine Besitzer ermittelt werden konnten.

Gegen zwei weitere Männer (22 und 36 Jahre) wurden Ermittlungsverfahren wegen Hehlerei eingeleitet, da sie Gegenstände, insbesondere entwendete Elektrowerkzeuge und Zigaretten erworben hatten. Durch den Inspektionsdienst Suhl wird um Hinweise zu den abgebildeten Gegenständen gebeten, um diese ihren rechtmäßigern Besitzern zuzuordnen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 03681 369-224 entgegengenommen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön