Archiv

RHÖN NES & KG POLIZEIREPORT

Wildunfall - Unfallflucht - Schmierereien - Kradfahrer verletzt

31.10.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.
--------------------------------------------------------------


Nach versuchtem Überfall auf Bäckereifiliale - Tatverdächtiger festgenommen

HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Nach dem versuchten Überfall auf eine Bäckereifiliale am Freitagnachmittag hat die Polizei im Rahmen ihrer Fahndung gut eine Stunde später einen Tatverdächtigen festgenommen. Die weiteren Ermittlungen hat inzwischen die Kriminalpolizei Schweinfurt übernommen.

Der zunächst unbekannte Täter hatte gegen 13:35 Uhr eine Bäckerei in der Dalbergstraße betreten. Er hatte dann eine Verkäuferin mit einem verdeckt gehaltenen Gegenstand bedroht und war dann allerdings wieder ohne Beute geflüchtet. Es wurde eine Großfahndung eingeleitet. Aufgrund der sehr markanten Beschreibung war sofort ein Mann unter Verdacht geraten, der bei der Hamburger Polizei kein Unbekannter mehr ist.

Gut 60 Minuten nach dem versuchten Überfall wurde der Tatverdächtige dann in seiner Wohnung festgenommen. Der 30-Jährige wurde inzwischen zur Dienststelle der Polizeiinspektion Hamburg gebracht, wo Beamte der Kriminalpolizei Schweinfurt die weiteren Ermittlungen übernehmen.


Unfallreicher Tag auf dem Gebiet der Kurstadt: Ein Wildunfall und zwei Parkrempler

BAD BRÜCKENAU. Drei Kleinunfälle beschäftigten am Donnerstag die Beamten der Bad Brückenauer Polizeiinspektion. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Schaden hält sich in Grenzen. In der Morgendämmerung war ein BMW-Fahrer von Speicherz in Richtung Volkers unterwegs. Unmittelbar vor der Haarnadelkurve „Ausspann“ querte plötzlich eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn. Der BMW-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste das hinterste Tier. Es rannte zurück in den Wald. Am Auto entstand Blechschaden in Höhe von rund 1500 Euro. Wegen Fahrfehlern beim Parken kam es am Nachmittag zu zwei weiteren Kleinunfällen. Eine 59jährige Rheinländerin streifte mit ihrem A-Klasse Mercedes beim seitlich Einparken in der Unterhainstraße einen VW-Golf. Ergebnis: rund 1100 Euro Schaden an beiden Fahrzeugen. Schließlich kam es noch auf dem Parkplatz einer Firma in der Kissinger Straße zu einem Parkrempler. Ein 60jähriger Landkreisbewohner stieß beim Rangieren mit der Anhängerkupplung seines Skoda gegen die hintere Stoßstange eines Mercedes. Die Reparaturkosten dürften sich auf etwa 1000 Euro belaufen. 

 

Sachbeschädigung an Pkw

HAMMELBURG. In der Zeit vom 16.10.14 - 30.10.14 wurde ein, in der Adalbert-Stifter-Straße, geparkter VW Golf von einem bislang unbekannten Täter mehrfach mit Eiern beworfen. An dem Fahrzeug ist zwar kein Sachschaden im eigentlichen Sinn entstanden, jedoch war das Fahrzeug so stark verschmutzt, dass es erheblichen Reinigungsaufwand bedarf. Auch dies stellt eine Sachbeschädigung dar. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg, Telefon 09732/9060.


Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

HAMMELBURG. Am Donnerstag, den 30.10.2014 parkte eine 22-jährige Autofahrerin ihren VW Polo in der Zeit von 06:50 Uhr - 16:30 Uhr in der Seeshofer Straße. Als die Fahrerin am späten Nachmittag zu ihrem Pkw zurückkam, stellte sie fest, dass ihr linker Außenspiegel abgefahren, sowie die Fahrertür leicht beschädigt wurde. Ein unbekannter Pkw-Fahrer streifte den geparkten VW und verließ den Unfallort ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 300 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg, Telefon 09732/9060.


Schmierereien in Fußgängerunterführung

EUERDORF. Ein bislang unbekannter Täter verunreinigte in der Zeit von Samstag, den 20.09.2014 - Montag, den 22.09.2014 an mehreren Stellen die Wände der Fußgängerunterführung der B 287. Mit den Schmierereien verursachte der Täter einen Sachschaden in Höhe von 150 Euro. Zeugen, die hierzu Beobachtungen gemacht haben, bzw. Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60 in Verbindung zu setzen. 


Rauchmelder löste Fehlalarm aus

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 06:00 Uhr, rückten Polizei und Feuerwehr zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand aus. Die kurz darauf am „Brandort“ eintreffenden Streifen nahmen vor einem Einfamilienhaus Brandgeruch wahr. Durch die Milchglasscheibe der Haustüre konnte deutlicher Feuerschein erkannt werden. Außerdem war aus dem Haus das Alarmsignal eines Rauchmelders sowie Hundegebell zu hören. Nachdem sich die Beamten mit Gewalt Zugang zu dem Anwesen verschafft hatten, konnte sehr schnell Entwarnung gegeben werden. Ein offensichtlich erhitzter Schwedenofen, durch dessen Sichtscheibe flackerndes Feuerlicht zu sehen war, hatte die Akustik des Rauchmelder ausgelöst. Eine Brandgefahr bestand nicht. Der Hausbesitzer, welcher sich auf der Arbeit befand, wurde verständigt.
Neben der Polizei waren die Feuerwehren Bad Kissingen und Garitz mit 5 Fahrzeugen und 30 Mann Besatzung im Einsatz.


Pkw-Scheibe eingeschlagen

NÜDLINGEN. In der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag wurde im Riedweg die Heckscheibe eines geparkten Mercedes durch einen bislang unbekannten Täter eingeschlagen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 600,- Euro. Hinweise erbittet die Polizei Bad Kissingen unter der Tel. 0971-71490.


Spiegelberührung im Begegnungsverkehr

MÜNNERSTADT.Am Donnerstagmorgen, gegen 07:00 Uhr, kam es auf der schmalen Ortsverbindungsstraße zwischen Münnerstadt und Burglauer zu einer Spiegelberührung zweier entgegenkommender Kleintransporter. Dabei entstand ein Gesamtschaden von etwa 200,- Euro.


Fensterscheibe eingeschlagen

BAD KISSINGEN, OT HAUSEN - In der Zeit vom 24.10.2014 bis zum 29.10.2014 wurde mittels eines unbekannten Gegenstandes die Fensterscheibe eines alten Werkbetriebes, Untere Saline, eingeworfen. Der oder die Täter verursachten dabei einen Schaden in Höhe von ca. 100,- Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Kissingen unter Tel.: 0971/71490


Auffahrunfall an der Schlachthofkreuzung

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmittag kam es an der Schlachthofkreuzung zu einem Auffahrunfall. Ein Mercedes-Fahrer bog von der Würzburger Straße kommend nach rechts ab in Richtung Ostring. Hier musste er an der Einmündung verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Ein hinter ihm fahrender Opel-Fahrer erkannte die zu spät und fuhr auf. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4500 Euro.


Sachbeschädigung an Pkw

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag in der Zeit von 14.30 bis 17.00 Uhr wurde direkt vor dem Haupteingang am St.-Elisabeth-Krankenhaus ein geparkter schwarzer Pkw Smart durch einen unbekannten Täter verkratzt. Der Geschädigte parkte seinen Pkw auf einem dortigen Behindertenparkplatz. Weiterhin hinterließ der Täter noch einen Zettel mit diversen Beschimpfungen am Scheibenwischer des Pkw. Hinweise auf den Täter bitte an die Polizei Bad Kissingen, Tel: 0971/7149-0.


Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend, um 20 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße 8, zwischen Reiterswiesen und Eltingshausen ein Wildunfall mit einem Schaden von 600 Euro. Einem Fiat-Fahrer lief kurz vor der Abzweigung zur Schwarzen Pfütze ein Fuchs ins Fahrzeug und wurde bei der Kollision getötet.


Verkehrsunfall mit Flucht

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Ein Verkehrsteilnehmer teilte der PI Mellrichstadt mit, dass sein am Mittwoch den 29.10.2014, gegen 15.45 Uhr, am Parkplatz Entensee geparkter Pkw beschädigt wurde. Nach seinen Angaben konnte er zum Unfallzeitpunkt eine ältere Pkw-Fahrerin mit Hut in einem weißen Mercedes beobachten, wie sie ihren Pkw neben dem seinigen ausparkte. Etwas später habe er dann die Beschädigungen an seinem Pkw festgestellt. Bei dem von der älteren Dame gefahrenen Pkw könnte es sich um einen Pkw der A-Klasse oder GLA handeln. Hinweise nimmt die PI Mellrichstadt, Tel. 09776/8060, entgegen.


Verkehrsunfall mit verletzter Person

Ostheim v. d. Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Im Einmündungsbereich Senselsweg und Ostlandstraße kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Eine 28jährige Pkw-Fahrerin war mit geringer Geschwindigkeit auf dem Senselsweg unterwegs, übersah aber trotzdem das „Rechts vor Links“ Gebot an der Einmündung. Ein 16jähriger Krad-Fahrer konnte sein Zweirad nicht mehr stoppen und fuhr seitlich in den Pkw. Er zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu, die im Kreiskrankenhaus in Bad Neustadt behandelt werden mussten. Zusätzlich entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön