Archiv

GROßENLÜDER Reitabzeichen

Erfolgreiche Teilnehmer: Reitabzeichenprüfung am Tannenhof

31.10.14 - Nasse Hände, zitternde Knie und höchste Konzentration. Nach einem viertägigen Lehrgang am Tannenhof in Großenlüder kam am Donnerstag dann die berühmte Stunde der Wahrheit für die neun Amazonen. Vor Augen der Richterin Marion Schütz zeigten die Reiterinnen in Theorie und Praxis, das die Sorgen allesamt unbegründet waren. Alle Anwärterinnen bestanden die angestrebte Prüfung. Selbst Lehrgangsleiter Eric Schlaudraf war beeindruckt: „Viele haben heute mehr gezeigt als gefordert war und hatten damit leichtes Spiel. Die gezeigten Leistungen heute waren noch besser als in der Lehrgangswoche.“ Doch, wie könnte es auch anders sein, folgte gleich der Nachsatz: „Nun heißt es: Weiterüben!“.

Auch Marion Schütz lobte die guten Leistungen und Bedingungen auf der Reitanlage von Nicole Wingenfeld. „Ich habe mich sehr wohlgefühlt und komme gerne wieder.“ Besonders stolz nahmen Lotta Swoboda und Hannah Post, die zu den jüngsten Reiterinnen auf dem Hof gehören, ihr erstes Reitabzeichen (Klasse 10) entgegen.

Die Absolventen des Reitabzeichen Klasse 9 legten auch die Prüfung zum Basispass Pferdkunde ab. Erfolgreich waren hier Alessa Ber, Filice Reiprich, und Nia Swoboda. Für das Reitabzeichen Klasse 7 (ehemals großes Hufeisen) galt es bereits einige Sprünge zu zeigen. Diese Hürde und den Basispass meisterten souverän Miriam Reiprich Scholl und Bianca Kramm. Alina Bien glänzte mit Anthuro in dieser Prüfung (Klasse 7) und Isabelle Panther nutzte die Prüfung um nur den Basispass abzulegen.

Nicht nur die erfahrene Ponystute Gina wurde von den Kindern für die Mitarbeit belohnt. Friese Aragon (mit auf dem Bild) und seine Kollegen Anthuro und Las Vegas zeigten sich als verlässliche Partner. Neben Möhrchen und extra Streicheleinheiten von den Reitern, gab es sogar Lob vom Lehrgangsleiter Eric Schlaudraf. Und wer ihn kennt, weiß: Das ist was ganz Besonderes. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön