Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Tresor gestohlen - Ertappte Einbrecher flüchteten

31.10.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Tresor gestohlen 

HANAU-GROßAUHEIM. Einbrecher gingen am Donnerstag, zwischen 0.45 und 10.30 Uhr, zwei Tresore in einer Gaststätte an der Hauptstraße an. Die Unbekannten hatten ein Metallgitter vor einem Fenster entfernt und anschließend den Rollladen nach oben geschoben, um dann die beiden Fensterflügel aufzuhebeln. Im Bistro traten die Eindringlinge eine Tür auf, wo sie schließlich die Stahlbehältnisse vorfanden. Einen Tresor hebelten die Ganoven von der Wand, den anderen sollen sie mit einem Schlüssel geöffnet haben. Mit Geld, einem Lokalschlüssel sowie dem abmontierten Wertgelass verließen sie wieder die Gaststätte. Da bei dem Einbruch ein Alarm ausgelöst sowie ein Bewegungsmelder aktiviert wurde, ist es durchaus möglich, dass Anwohner oder Passanten etwas mitbekommen haben. Hinweise bitte an die Kripo (06181 100-123).


Hundebesitzer bitte melden

BRUCHKÖBEL. Wer vermisst einen braunen kurzhaarigen Rüden? Diese Frage beschäftigt die Polizei in Hanau seit Montagabend. Der Hund, dessen Rasse nicht bekannt ist, war gegen 23.30 Uhr auf der Bundesstraße 45 in einen Pkw gelaufen. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer war von Hanau kommend in Richtung Nidderau unterwegs, als plötzlich der Rüde auf die Fahrbahn lief und es zu dem Zusammenprall kam. An dem Fiesta entstand im Frontbereich ein geschätzter Schaden von 5.000 Euro. Der Hund wurde durch den Unfall getötet. Da der Vierbeiner weder mit einem Chip noch mit einem Halsband versehen war, bittet die Polizei, dass sich der Hundebesitzer oder Zeugen, die über die Herkunft des Hundes etwas sagen können, bei der Wache in der Cranachstraße 1 (06181 9010-0) melden.


Ertappte Einbrecher flüchteten 

BRACHTTAL. Damit hatten zwei Einbrecher offensichtlich nicht gerechnet, dass um 3.15 Uhr noch jemand in Neuenschmidten auf der Gasse ist. Die Unbekannten hatten am frühen Freitagmorgen ein Tankstellengelände an der Birsteiner Straße betreten, eine Schaufensterscheibe eingeschlagen und waren in den Kassenraum eingedrungen. Als das Duo von einem vorbeikommenden Passanten ertappt wurde, flüchteten die etwa 1,75 bis 1,80 Meter großen Kerle in die Feldgemarkung. Die Ganoven hatten ein jugendliches Aussehen und waren zu Fuß unterwegs. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt.


Unfallflucht der besonderen Art 

BRACHTTAL. Eigentlich lautet die Meldung "Unfallverursacher ist, ohne sich um den Schaden zu kümmern, abgehauen". Bei einem Unfall, der am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 276 zwischen Wächtersbach und Schlierbach passierte, war es allerdings anders herum. Eine Audi-Fahrerin meldete am Donnerstagmorgen auf der Wache in Gelnhausen, dass sie am Vortag, gegen 16.15 Uhr, einen blauen Pkw mit HU-Kennzeichen touchiert hatte. Sie war beim Ausfahren von einem dortigen Parkplatz mit dem auf der Wächtersbacher Straße fahrenden Wagen zusammengestoßen. Dieser sei aber ohne anzuhalten weitergefahren. Nachdem sie noch eine kurze Zeit nachgefahren wäre, hätte sie ihn und das Auto aus den Augen verloren. An ihrem weißen Audi entstand ein Schaden von etwa 2.500 Euro. Der Fahrer des unfallbeschädigten Wagens möge sich bitte bei der Polizeistation Gelnhausen (06051 827-0) melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön