Archiv

FULDA Spezialeinheiten im Einsatz

Rocker-Vereinsheim in Innenstadt von Polizei nach Waffen durchsucht

08.11.14 - In den Abendstunden des gestrigen Freitag vollstreckten Polizeikräfte einen Durchsuchungsbeschluss des Landgerichts Fulda. Es bestand der Anfangsverdacht, dass sich illegale Waffen in den Händen des MC GREMIUM bzw. einzelner Mitglieder des Clubs befinden. Daher durchsuchte die Polizei mit zahlreichen Einsatzkräften und hinzu gezogenen Spezialeinheiten zeitgleich mehrere Objekte; darunter auch das Vereinsheim der Rocker in der Fuldaer Innenstadt. In der Heinrichstraße kam es zu stundenlangen Verkehrsbehinderungen.

Ob bei dem Einsatz tatsächlich Waffen gefunden wurden und ob es zu Festnahmen kam, machte die Staatsanwaltschaft bislang nicht öffentlich. Erst am kommenden Montag will sich die Ermittlungsbehörde erklären.

Auch zum Hintergrund des Einsatzes ist nichts bekannt, jedoch steht der Club im Zusammenhang mit Waffen und Schießereien. Erst im April war ein "Gremium"-Mitglied aus Fulda in Frankfurt-Niedereschbach erschossen worden. Über 600 Menschen kamen zu seinem Begräbnis in Frankfurt, unter ihnen nach Polizeiangaben etwa 300 Rocker des MC Gremium aus ganz Deutschland.

Sobald weitere Details vorliegen, wird die Redaktion diese Meldung ergänzen.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön