Archiv

FULDA FÖLLSCH FOLL - HINEIN!

Porträts PRINZ OLAF DENTICUS LXXIV. von Fulda und Mannschaft - VIDEO

12.11.14 - Föllsch Foll - Hinein! Jawohl, das ist die Super-Prinzenmannschaft der kommenden Kampagne, die allerdings ultrakurz ist. In diesen Minuten bei der großen Prinzen-Paty enthüllt, kann sich das ganze närrische Fulda jetzt über den künftigen "Obernarr" und seine Helfer freuen. Spannende Wochen liegen hinter ihnen - jetzt ist das Geheimnis enthüllt: der neue Regent von Fulda ist Olaf SERSCH, genannt auch Prinz Olaf Denticus LXXIV. von Fulda. Ihm zur Seite: das wunderbare Prinzenmariechen Sofia Alexiou sowie die beiden Adjutanten Andreas Muhl und Karsten Quell. NACHFOLGEND lesen Sie die verschiedenen, beruflichen Werdegänge des neuen Prinzenteams - mehr gibt es heute auch in weiteren Berichten, Bilderserien und einem VIDEO.


Prinz Olaf Denticus LXXIV. von Fulda:
Der neue FKG-Prinz Olaf Sersch ist Zahnarzt, das dafür notwendige Studium beendete er im Jahre 2000. Davor besuchte er die Freiherr-von-Stein-Schule in Fulda und machte dort sein Abitur. Drei Jahre nach der Jahrtausendwende - im Jahre 2003 - eröffnete er seine eigene Praxis in Eichenzell-Rothemann. Der 41-Jährige interessiert sich für Fitness und Freizeitsport, Fotografie, Radfahren, Wandern, Grillen und Kochen. Besonders wichtig ist ihm sein Hund Elton. Am liebsten unternimmt er Hüttenwanderungen mit seinen Freunden in den Südtiroler Alpen, von Reisen an die Nord- und Ostsee ist er ebenfalls nicht abgeneigt. Seine Ehefrau Martina begleitet ihn stets auf seinen Reisen, mit ihr ist er bereits seit 12 Jahren verheiratet.

Adjutant Andreas Muhl: Die meisten kennen ihn wohl aus einem seiner beiden Lokale im Fuldaer Bermuda-Dreieck. Andreas Muhl leitet sowohl die Kneipe "Schöppchen" seit 2008, als auch den Friseursalon "Knips der Friseur" seit dem Jahre 2006. Der gebürtige Frankfurter wurde im Jahre 1973 in Frankfurt am Main geboren, besuchte die Grundschule in Sickels, das Domgymnasium in Fulda und beendete seine schulische Laufbahn mit der Allgemeinen Hochschulreife. Danach versuchte er sich an zwei Studiengängen an der Hochschule Hamburg und der Hochschule in Fulda - jedoch ohne Abschluss. Von 1996 bis zum Jahre 2000 absolvierte er eine Ausbildung bei der Polizei im gehobenen Dienst und verfolgte fünf Jahre lang die polizeiliche Laufbahn. Im Jahre 2006 zog es ihn zurück in die Domstadt.

Adjutant Karsten Quell: Im Gegensatz zu seinen beiden männlichen Kollegen, handelt es sich bei Karsten Quell um einen echten "Ur-Fuldaer". Der 45-Jährige ist in der Geschäftsleitung des Familienbetriebes Druckerei Quell tätig. Aufgewachsen ist der zweifache Familienvater in der Rittergasse in Fulda. Nachdem er an der Petersberger Konrad-Adenauer-Schule seine Mittlere Reife absolvierte, besuchte er eine Meisterschule in Stuttgart, um das Handwerk des Mediendesigners zu erlernen und zu festigen. Die Druckerei Quell und die FKG verbindet eine gemeinsame Vergangenheit: Schon Karsten Quell’s Großvater brachte vor 60 Jahren den ersten Fuldaer Drescher raus. Am liebsten angelt Karsten mit seinen Jungs, geht jagen, wandern und fährt Ski. Besonders gerne verbringt er seine Freizeit mit seiner Familie und Hund.

Prinzenmariechen Sofia Alexiou: Die 25-jährige Sofia hat bereits auf den Bühnen dieser Welt gestanden und bringt somit echtes Starfeeling mit in die Fuldaer Foaset. Bei den MTV-Music Awards tanzte sie bereits neben Stars wie Taylor Swift, Snoop Dogg oder Icona Pop. Sie tanzt bereits seit ihrem sechsten Lebensjahr und genoss ihre Tanzausbildung in Fulda und Stuttgart. Ihr Abitur absolvierte sie im Bereich Gesundheit. Jetzt ist sie als Verwaltungskauffrau und Tanzpädagogin im Fuldaer Holodeck Dance Center tätig. Hauptsächlich unterrichtet sie Hip Hop und Jazz. +++

Die Prinzenmannschaft 2014/15 (v.li): Ordonanz Frankie Thiemann, Adjutant Andreas Muhl, Prinzenmariechen ... Foto: Julius Böhm


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön