Archiv

FULDA JOCHEN ist Ex-Prinz

LIVE-Ticker aus Kolpinghaus bei "geiler Stimmung" - Wer wird der neue Prinz von FOLL? - VIDEO

12.11.14 - 22:00 Uhr: OSTHESSEN|NEWS und OSTHESSEN|NÄRRISCH beendet diesen LIVE-Ticker und berichtet später noch ausführlich mit einem zweiten Bericht und VIDEO. 

21:56 Uhr: AUSMARSCH f
ür Jochen und seine Mannschaft. "Und dann kommt der neue Prinz", sagt Präsident Hamperl. Jetzt ist erstmal 15 Minuten Pause.

21:50 Uhr: "Unser SUPER-PRINZ Jochen geht jetzt von Dannen." Die Federn werden abgeschnitten, das Zepter eingezogen und den Mantel muss er auch abgeben. Die Amtszeit ist beendet - die Emotionen kochen hoch. JOCHEN ist EX-Prinz. Und sie geben eine ZUGABE: das EXKLUSIVE Lied, das Jochen mit den Mambo Kingx erfunden hat.

21:42 Uhr: Die Tränen fließen - er kann kaum reden. "Es war eine traumhafte und intensive fünfte Jahreszeit. Die vergangenen zwölf Monate waren unbeschreiblich. Sie haben alles getoppt." Prinz Jochen sagt wörtlich: "Ich habe mein Amt, als Prinz von Fulda, von ganzem Herzen ausgeübt." Der 11.11., der Ball und der Rosenmontag seien "richtige Highlights" gewesen, "aber eigentlich war jeder Termin ein Highlight". DANKE!!!!! "Ich bleibe im Elferrat, wie Peter und Philipp." Noch mehr DANKE - an die Prinzen-Familie, die Familien der "Adjus" und des Mariechens, die Elferräter und SEINE Valeria "Ich liebe DICH von ganzem Herzen, Schatz". Die Kampagne geht als "unvergessliche Zeit" in die FKG-Geschichte ein. Und nochmal: DANKE an die gesamte Mannschaft. Für sie gibt es FOTOBÜCHER mit vielen Erinnerungen.

21:37 Uhr: "Jochen, Du hast viel verkörpert - vor allem Tradition und Werte", betonte Hamperl und beschrieb ihn als "Party-Prinz mit Niveau und Stil". Alina sei ein "wunderbares Prinzenmariechen" gewesen. Von "super Kerlen" sprach der Präsident, als er Peter und Philipp DANK sagte. Jetzt: die letzte Ankündigung von Charly Bohl. "Es spricht: Prinz Jochen vom Daunenreich ..."

21:34 Uhr: Es läuft wie geschmiert. Die Schlachtrufe aller Rand- und Bundesstaaten hallen durch den großen Kolping-Saal. Das Publikum macht fleißig mit. Und jetzt: Ausmarsch für die Randstaaten. Das heißt: letzte Küsschen mit Jochen und Alina.

21:31 Uhr: Die ersten Tränen fließen bei Prinz Jochen. Die Rand- und Bundesstaaten sagen DANKE - sie haben Erinnerungen mitgebracht: ein Kissen mit allen Vereinswappen und vieles mehr. Der Petersberger Prinz sagt: Es war eine "Freundschaft unter Freunden", die in den letzten zwölf Monaten entstanden ist - "das habe ich in Fulda gelernt". In der Domstadt sei es wunderschön gewesen, Grenzen gebe es in der Foaset nicht.

21:27 Uhr: Es wird eng auf der Bühne! Die Tollitäten der Randstaaten und Prinz Jochen stehen oben. Es gibt viel Lob und Anerkennung. OB Möller sagte: "Vielen Dank für eine tolle Kampagne - das Herz und das Gemüt waren dabei." Besonder Worte findet das Stadtoberhaupt für Charly Bohl: "Als schwarzer OB fällt es mir leicht dem roten Bruder DANKE zu sagen."

21:24 Uhr: Schluss, AUS, Vorbei! Für den Prinz, seine Mannschaft, aber auch Charly Bohl - "ein echtes Fuldaer Urgstein". Der Zero hört mit 70 auf - er bekommt Standing Ovations, aber er verspricht: "Ich bleibe der FKG erhalten." Er bekommt ein Geschenk - ein "Deckel" von seinem Hauswirt Stefan Henning (Drei Linden) in Fulda-Neuenberg.

21:21 Uhr: Wirbel auf der Bühne: die Daunen müssen weg.

21:12 Uhr:
Jetzt gehts los! Prinz Jochen "vom Daunenreich" - der 73. von Fulda, seine "Adjus" Peter Enders und Philipp Reith sowie Prinzenmariechen Alina Heurich stehen auf der Bühne. Der Abschied rückt immer näher. Es wird ernst. Natürlich sind Noch-Zero "Charly" (Karl Josef Magnus) Bohl und Ordonanz Franky Thiemann auch dabei. Prinz Jochen und seine Mannschaft bekommen schon erste Geschenke: Bilder, die an die "traumhafte Kampagne" erinnern und für Jochen einen EXTRA-Pokal aus Daunenfedern.

21:07 Uhr: "Jochen, genieße DEINE letzten Minuten", sagte Präsident Hamperl. Aber bevor seine Tollität die Insignien abgeben muss, kommen die "schönsten Beine" Fuldas. Auf der Showbühne steht die FKG-Tanzgarde. Und der Präsident freut sich über das Motto der Kampagne "Der Ball ist rund, die Foaset ist bunt" - zum Lied "It’s coming home".

20:48 Uhr: Ohne ihn geht gar nichts: den Musikzug der Bürger- und Prinzengarde unter der Leitung von Dominik Vogel. Die Musikerinnen und Musiker begleiten die Prinzenmannschaft und den Verein zu vielen Veranstaltungen. Jetzt geben sie richtig Gas an Trompete, Posaune und Trommel.

20:36 Uhr: Und jetzt kommt die FKG-Sternchengarde in Rot-Grün. Jubel aus Publikum, klatschende Narren und gute Stimmung. Durch den kurzen Ausfall der Technik (Musik) lassen sich die Mädels nicht aus der Ruhe bringen. 

20:25 Uhr: Jetzt heißt es zum ersten Mal ABSCHIED nehmen - vom scheidenden Präsidium: Ex-Präsident Christian Wighardt und die beiden Vize Gerhard Köller und Dr. Frank Steinhauer. "Ihr habt große Fußstapfen hinterlassen, ich hoff wir passen alle rein", würdigt der neue Präsident Michael Hamperl das Wirken des Trios. Sie standen sechs Jahre an der Spitze der FKG. Alle bleiben der Fuldaer Foaset als Elferräter erhalten. OB Möller macht deutlich: "Sie haben die Fuldaer Foaset hervorragend repräsentiert und Frohsinn weitergegeben. Danke für intensive Partnerschaft und das was sie für die gesamte Region auf die Beine gestellt haben."

20:23 Uhr: Auf der Showbühne steht die 12-jährige Anna-Maria Alt aus Fulda. Sie zeigt ihren Solo-Tanz und begeistert das Publikum. Über die Lautsprecher hallt das Lied "I sing a Liad für Di". Alle wollen eine Zugabe - und die kommt jetzt.

20:17 Uhr: Mittlerweile ist auch der Schirmherr der Fuldaer Foaset, Oberbürgermeister Gerhard Möller mit Gattin Michaela, im Kolpinghaus eingetroffen.

20:11 Uhr: Es ist immer ein ganz besonderer Abend: viele freuen sich schon jetzt auf viele Fremdensitzungen, Tanzabende, Ein- und Ausmärsche in den kommenden 97 Tagen bis zum Aschermittwoch. Auf der Bühne stehen die Fastnachtssänger und bringen den Saal zum Beben. Sie haben eben zum letzten Mal Jochens Prinzenlied präsentiert und singen jetzt die "Närrische Nationalhymne" - Ich bin in Fulda verliebt.

Die Spannung steigt, bald wird das größte Geheimnis von Fulda gelüftet: Wer wird Prinz von Foll? Es gibt viele Gerüchte, aber nichts Offizielles. Im Großen Saal des traditionsreichen Fuldaer Parkhotels Kolpinghaus steppt schon jetzt der Bär. Die Narren sind los, viele feiern schon seit 11:11 Uhr den Beginn der fünften Jahreszeit. Rund 300 Gäste sind da, darunter viele Elferräte, Ex-Prinzen und die Karnevalisten der Rand- und Bundesstaaten - aber auch Prominenz aus Politik und Wirtschaft. Und mittendrin: natürlich Prinz Jochen "vom Daunenreich" - der 73. von Fulda. Für ihn und seine Mannschaft sind die Stunden gezählt. Es heißt Abschied nehmen.

Das neue FKG-Präsidium um Michael Hamperl, Udo Gutberlet und Alexander Schmitt hat heute seinen ersten großen Auftritt. "Viele Hochkaräter sind da und die Stimmung ist schon jetzt gut", sagte er zu OSTHESSEN|NÄRRISCH. Der Abend ist geprägt von Highlights. Es gibt traditionelle Auftritte wie die Einlage der Fastnachtssänger oder der Solo-Tanz von Anna-Maria Alt.

Die Teams von OSTHESSEN|NEWS / OSTHESSEN|NÄRRISCH und OSTHESSEN|TV sind vor Ort und berichten jetzt LIVE. Klicken Sie immer wieder rein. (Christian P. Stadtfeld / Julius Böhm). +++

Prinz Jochen ist jetzt ein "Ex" .... Fotos: Julius Böhm

Abschied nach sechs Jahren vom "alten" FKG-Präsidium


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön