Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Betrunkener Unfallverursacher - Randalierer in Horas - Auffahrunfall

24.11.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Auf stehendes Fahrzeug aufgefahren – Beifahrerin leicht verletzt

Hünfeld. Am Montag um 17.20 Uhr fuhr ein 35jähriger Mann aus Hünfeld mit seinem blauen VW Golf auf der Hersfelder Straße stadteinwärts. Vor ihm fuhr ein goldfarbener Opel Astra, der von einem 25 Jahre alten Mann aus der Gemeinde Nüsttal gesteuert wurde. Der Opel Astra hielt verkehrsbedingt hinter anderen Fahrzeugen vor einer roten Ampel an. Dies bemerkte der Hünfelder zu spät und fuhr auf den Astra auf. Durch den Aufprall erlitt eine 24 Jahre alte Beifahrerin im vorderen Fahrzeug leichte Verletzungen. Sie musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. An beiden Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von 3000,-- €.


Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss

FULDA. Bei einem Unfall in der Leipziger Straße in Fulda entstand am Samstagnachmittag Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kyffhäuserkreis wollte nach links in den Burgweg abbiegen. Der nachfolgende 35-jährige Fahrzeugführer aus Fulda setzte zum Überholen des abbiegenden Pkw an und kollidierte mit diesem. Bei der anschließenden Unfallaufnahme nahmen die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des Unfallverursachers wahr. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein des 35-Jährigen sichergestellt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


Vorfahrtsberechtigte übersehen

FULDA. Zu einem Verkehrsunfall mit ca. 7.500 Euro Sachschaden an drei Fahrzeugen kam es am Samstagmittag in der Frankfurter Straße, Höhe des Autohauses Mercedes Benz. Von dort wollte ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus Künzell auf die Frankfurter Straße einbiegen und übersah dabei einen in Richtung Innenstadt fahrenden Pkw einer 26-jährigen Frau aus Fulda. Durch den Zusammenstoß dieser beiden Fahrzeuge wurde der Pkw der auf der Frankfurter Straße fahrenden Frau noch gegen ein geparktes Fahrzeug geschleudert.  Der Pkw der 26-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


Unfall mit Leichtverletztem, Verursacher alkoholisiert

FULDA. Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus Fulda befuhr am frühen Samstagmorgen in Fulda den Gallasiniring in Richtung Antonius-Pleyer-Straße. Dabei übersah er einen von rechts kommenden, vorfahrtberechtigten Pkw eines 48-jährigen Mannes aus der Gemeinde Kalbach. Beide Fahrzeuge prallten im Kreuzungsbereich zusammen, so dass ca. 7.000 Euro Sachschaden entstand. Der 48-Jährige verletzte sich zudem leicht durch den Zusammenstoß. Da der Unfallverursacher offenbar unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. Sein Pkw war zudem nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


Reifen zerstochen

HÜNFELD. Auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhandels in der Fuldaer Straße, zerstachen Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag (22./23.11.) an drei abgestellten Fahrzeugen jeweils einen Reifen.


Hauswand beschmiert

HÜNFELD. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (22./23.11.) bewarfen Unbekannte die Fassade eines Wohnhausneubaus in der Klosterstraße mit Farbe und Altöl gefüllten Gläsern. Dadurch entstanden zwei großflächige Verschmutzungen, die sich über das 1. Obergeschoss und das Erdgeschoss erstrecken. Der Schaden könnte mehrere tausend Euro betragen, da auch ein an der Fassade angebrachtes Kunstwerk in Mitleidenschaft gezogen wurde.


Randalierer in Horas unterwegs

FULDA. In der Samstagnacht (22.11.), zwischen 02.00 Uhr und 07.50 Uhr, waren in der Elisabethenstraße und in der Marienstraße in Horas bislang unbekannte Randalierer unterwegs. Bei einem geparkten BMW brachen sie beide Außenspiegel ab und beschädigten zudem den Fahrzeuglack. Des Weiteren wurden zwei Keramik-Deko-Kühe von einem Grundstück in der Marienstraße gestohlen, auf die Straße geworfen und dabei vollständig zerstört. Der Sachschaden beträgt über tausend Euro. Bereits gegen 20.30 Uhr am selben Tag wurden zwei 15 und 16-jährige Teenager beobachtet, die in der Schlitzer Straße mehrere parkende Fahrzeuge beschädigt hatten. Sie traten gegen die Außenspiegel von zwei Autos und knickten die Spiegel von etwa zehn weiteren Fahrzeugen um. Aufmerksame Zeugen hatten die Polizei verständigt, die Personalien der beiden Jugendlichen wurden festgestellt.


Einbrecher in Gästehütte

GERSFELD. Auf dem Parkplatz Rotes Moor an der B278, brachen Unbekannte in eine derzeit als Gästehütte genutzten Hütte ein und stahlen daraus mehrere hundert Euro Bargeld, diverse Flaschen mit Spirituosen, sowie Honiggläser und einen Akkuschrauber samt Ladegerät. Der Einbruch ereignete sich in Zeitraum von Freitagnachmittag (21.11.), 14.00 Uhr und Samstagvormittag (22.11.), 10.30 Uhr.


Holzspalter gestohlen

HÜNFELD. Einen blauen Kegelspalter, Marke Eigenbau, zum Spalten von Holz, stahlen Diebe vor dem 22. November aus einer verschlossenen Scheune in der Feldgemarkung von Michelsrombach. Der Schaden beträgt etwa 300 Euro. Zum Abtransport des Gerätes müssen die Täter ein größeres Fahrzeug oder einen Anhänger verwendet haben.


Geparktes Auto aufgebrochen

BURGHAUN. Etwa zehn Minuten reichten einem dreisten Dieb, um ein am Friedhof in Rothenkirchen geparktes Auto aufzubrechen und die im Fußraum abgelegte Geldbörse der Geschädigten zu stehlen. Die Tat ereignete sich am Freitagnachmittag (21.11.), zwischen 14.50 Uhr und
15.00 Uhr.


Einbruch in Wohnhaus

BAD SALZSCHLIRF. In der Kastanienallee brachen Unbekannte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (20./21.11.) durch eine Zugangstür in ein Wohnhaus ein. Sie durchsuchten mehrere Räume und fanden dabei auch eine Geldkassette mit Bargeld. Außerdem nahmen sie diverse Bankkarten mit. Der Schaden beträgt etwa 300 Euro.


Einbruch in Sportlerheim

NEUHOF. Das Sportlerheim in Giesel war das Ziel von unbekannten Einbrechern zwischen Mittwoch und Freitag (19.-21.11.) vergangener Woche. Durch ein aufgebrochenes Fenster gelangten sie in die Räumlichkeiten. In den Innenräumen brachen sie mehrere verschlossene Türen auf und fanden schließlich einen Laptop in einem Geräteraum. Sie entkamen unerkannt mit ihrer Beute. Der hinterlassene Sachschaden ist wesentlich höher als der Wert der Beute und beträgt mehrere hundert Euro.


Eierwerfer beschädigen Gebäudefassade

FULDA. Die Fassade eines Anwesens in der Königstraße wurde am Freitagabend (21.11.) durch Eierwürfe verschmutzt. Bislang noch nicht bekannte Täter hatten diese gegen 19.15 Uhr mit drei Eiern beworfen und dabei die Fassade in etwa acht Metern Höhe verschmutzt.


Kennzeichenschilder gestohlen

FULDA. Die beiden Kennzeichenschilder M - OA 917 verschwanden zwischen Mittwoch und Freitag (19.-21.11.) vergangener Woche von einem im Parkhaus an der Ochsenwiese abgestellten Fahrzeug. Der Schaden beträgt etwa 100 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - onlinewache. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön