Archiv
Abschiedsfeier im Rathaus: Marianne Bräscher (Bidmitte) und v.l. Susanne Wolf, Bürgermeisterin Helga Uhl, Elke Schmidt und Brigitte Acker -

BAD ORB Marianne BRÄSCHER im Ruhestand

Kollegin, Kita Leiterin und Personalratsvorsitzende mit „klarer norddeutscher Art“

24.11.14 - „ Offiziell“ Rentnerin darf sich Marianne Bräscher nun nennen. Nach Übergang aus dem aktiven Berufsleben im Jahre 2010 in die Altersteilzeit wurde die ehemalige Kindergartenleiterin in diesen Tagen feierlich verabschiedet. „Mit 38 Jahren Zugehörigkeit zur Kindertagesstätte Friedrichstal ist Marianne Bräscher für viele Bad Orber Familien unvergesslich und steht auch heute noch für die Beliebtheit der Einrichtung“ dankt Bürgermeisterin Helga Uhl für die vielen Jahre treuer Zusammenarbeit im Dienste der Kurstadt. 1972 nach abgeschlossener Ausbildung in einem Kindertagesheim in Hamburg begann das Arbeitsverhältnis bei der Stadt Bad Orb und schon gleich damals erfolgte die Zuweisung in den Kindergarten Friedrichstal.

Die langjährigen Wegbegleiterinnen Elke Schmidt und Brigitte Acker waren selbstverständlich bei der Verabschiedung dabei und dankten für das allzeit kollegiale Verhältnis. „In allen Umbruchsituationen hatten wir gute Diskussionen und trotz manchen Kampfes eine tolle Zusammenarbeit“, so Elke Schmidt, die die gemeinsamen Jahre als erlebnisreiche Zeit beschreibt. Auch die Ära als Leiterin der Kindertagesstätte prägte Marianne Bräscher mit ihrer offenen und klaren norddeutschen Art. Dass ihre Führung nachhaltig erfolgreich war, bestätigt die jetzige Leiterin Susanne Wolf mit Dank für ein gut funktionierendes Team mit gewachsenen Strukturen. Auch im Personalrat hatte Marianne Bräscher als Vorsitzende in den Jahren 1996 – 2004 die Leitung inne und packte immer tatkräftig mit an, wenn es um gemeinsame Aktionen ging.

„Es war eine schöne Zeit und ich hatte meinen Arbeitsplatz direkt vor der Tür“ so nahm Marianne Bräscher Abschied mit ihrem überreichten Präsentkorb, vielen guten Wünschen und mit einer Einladung der langjährigen Kolleginnen:“komm öfter mal vorbei“. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön