Archiv

FLIEDEN "Wir wollten den Bürgermeister baden sehen"

Rathauschef HENKEL gewinnt Wette - 1.500 Bürger bei Menschenkette um Paddelsee

27.11.14 - Schade, mit dem badenden Bürgermeister wurde es leider nichts, aber viel Spaß hatten die gute 1.500 Bürger aus dem Königreich trotzdem: Fliedens Bürgermeister Christian Henkel hatte mit seinen Bürgern gewettet: "Wetten, dass Bürgermeister Henkel es nicht schafft, mindestens 800 Fliedener Bürger zu mobilisieren, die einen lückenlosen Kreis um den Fliedener Paddelsee schließen - allesamt dekoriert mit roten Nikolausmützen."

Statt der benötigten 800 waren es am Ende sogar knapp 1.500 Bürgerinnen und Bürger, die es sich nicht entgehen lassen wollten, ihren Rathaus-Chef bei gerade zu "tropischen" fünf Grad Celsius planschen zu sehen. Eine riesige Menschenkette, mit roten Mützen bedeckt, umschloss den Paddelsee lückenlos und machte Bürgermeister Henkel zum Werttsieger. "Ich bin mir ziemlich sicher, dass nur so viele gekommen sind, weil sie mich baden sehen wollten. Leider hat es diesmal nicht geklappt aber ich freue mich über diesen tollen Tag, der tollen Aktion bei herrlichem Wetter", sagte Christian Henkel zu OSTHESSEN|NEWS.

Den Bürgermeister herausgefordert hatte Lothar Jünemann von der Fliedener Raiffeisenbank - er hat die Wette verloren. "Das ist auch gut so, denn der Wetteinsatz der VR-Bank war eine Spende an die Fliedener Kindertagesstätten und Schulen", freute sich der Bürgermeister. 3.500 Euro Wetteinsatz und 500 Euro Erlös aus den verkauften Nikolausmützen kommen den Kindergärten St, Martin, St. Nikolaus, St. Josef und Magdlos, dem Verein "Die kleinen Strolche in Flieden", der Fliedetal- und der Steinkammerschule zugute.

Doch auch für die Enttäuschten unter den schaulustigen Bürgern hat der Politiker eine gute Nachricht: "Wer den Bürgermeister schwimmen sehen will, der kann mich gerne erneut mit einer kreativen Wette herausfordern - ich bin da für jeden Spaß zu haben." Bei solch einer Gemeinschaftsleistung wie bereits gelungen, wird es für die Fliedener Bürgerschaft ein leichtes sein, ihren Bürgermeister baden gehen zu lassen. (Julius Böhm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön