Archiv

GROßENLÜDER Neues Team für Belange von Kinder und Jugendlichen in Gemeinde

Erste Sitzung des neugewählten Jugendbeirates

27.11.14 - Nach den Wahlen in den einzelnen Ortsteilen trafen sich die neugewählten Mitglieder des Jugendbeirates zu ihrer ersten Sitzung. Mit dieser konstituierenden Sitzung beginnt die Arbeit des 3. Jugendbeirates der Gemeinde Großenlüder. Die erste Aufgabe der 13 Jugendlichen war es eine/n Vorsitzenden und Stellvertreter/in als Sprecher des Gremiums zu wählen. Als Vorsitzende wurde Selina Eisenach und als Stellvertreter wurde Tim Dimmerling gewählt. Bürgermeister Werner Dietrich begleitete die Sitzung und gratulierte allen Mitgliedern zu ihrer Wahl und ermutigte sie, sich für die Belange der Kinder und Jugendlichen in der Gemeinde einzusetzen. Für ihre zukünftige Arbeit sicherte er ihnen seine Unterstützung zu. Als erstes entschieden die Jugendlichen den „Kinder- und Jugendbeirat“ in „Jugendbeirat“ um zu benennen.

Im Oktober 2009 hatte die Gemeindevertretung auf Initiative von Bürgermeister Werner Dietrich die Einrichtung eines Kinder- und Jugendbeirates und die Satzung für dieses Gremium beschlossen. Im Frühjahr 2010 fanden die ersten Wahlen statt und der erste Kinder- und Jugendbeirat nahm für zwei Jahre seine Arbeit auf. In dieser Amtszeit sind die Vertreter/innen für die Ortsteile:

Großenlüder: Selina Eisenach Vorsitzende
Rene Hartung
Natalie Sieber
Bimbach: Tim Dimmerling stellvert. Vorsitzender
Clemens Schenk
Markus Weisbeck
Kleinlüder: Celine Dietrich
Alina Münker
Müs: Lena Kühl
Lea Peschau
Uffhausen: Liisa Hakametsä
Eichenau: Annalena Kurz

Vier bis fünfmal im Jahr treffen sich die Mitglieder/innen des Jugendbeirates, um die Interessen der Kinder und Jugendlichen zu besprechen, zu vertreten und die gemeindlichen Organe in allen Angelegenheiten, die Kinder und Jugendliche betreffen, zu beraten. Die Sitzungen des Beirates sind öffentlich und können von allen Interessierten besucht werden. Die Termine werden rechtzeitig im Lüdertalboten bekannt gegeben. Für Fragen zum Jugendbeirat steht als Ansprechpartner im Rathaus der Jugendbeauftragte der Gemeinde Großenlüder Peter Schlitzer, Tel.: 06648/9500-20, Email: [email protected] und der Jugendbetreuer Andreas Theilig, 06659 – 5369, Email: [email protected] zur Verfügung.

Wenn Ihr mit den Mitgliedern des Jugendbeirates in Kontakt kommen möchtet, wendet Euch ebenfalls an Peter Schlitzer, der Euch entsprechend weiter vermitteln wird.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön