Archiv

RHÖN REGION POLIZEIREPORT

Rechts vor links missachtet: Unfall - Unfallflucht -

27.11.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) und der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) sowie des Wartburgkreises (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Rechts vor links nicht beachtet - Unfall

HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Weil ein 34-Jähriger die Vorfahrtsregelung „rechts vor links“ nicht beachtete, kam es am Dienstag Nachmittag in Hammelburg, Am Viehmarkt zu einem Verkehrsunfall mit einem Gesamtsachschaden in Höhe von 3.500 Euro. Da beide beteiligte Fahrzeugführer nur mit mäßiger Geschwindigkeit fuhren, wurde niemand verletzt.


Unfallflucht

HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Bereits am 14.11.2014, in der Zeit von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr, wurde auf dem ehemaligen Kupsch-Parkplatz in der Bahnhofstraße in Hammelburg ein silberner BMW durch einen unbekannten Fahrzeugführer angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Schaden wir mit ca. 1.000 Euro beziffert. Personen, die hierzu Angaben machen können werden gebeten, sich mit der Polizei Hammelburg, Telefon (09732) 90 60, in Verbindung zu setzen.


Versuchter Trickdiebstahl

BURKARDROTH, OT WALDFENSTER, LKR. BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen, zwischen 10.00 und 10.45 Uhr klopfte eine unbekannte Frau an der Hintereingangstüre eines Mehrfamilienhauses im Burkardrother Ortsteil Waldfenster. Gegenüber der 86jährigen Wohnungsinhaberin erklärte die Frau dann in gebrochenem Deutsch, dass sie Wasser bräuchte. Da die Hausbewohnerin jedoch keine Fremden in ihr Haus einlassen wollte, schickte sie die Frau weg.

Offenbar hat sich diese anschließend in das Haus eingeschlichen und im Erdgeschoss und Obergeschoss verschiedene Räume nach Wertsachen durchsucht. Durch die Wohnungsinhaber wurden später vor allem in den Schlafzimmern geöffnete Schubfächer und Schränke festgestellt. Vermutlich hat die unbekannte Frau keine Wertsachen gefunden.

Sie wird wie folgt beschrieben: 35 Jahre alt, ca. 160 - 165 cm groß, schlanke Figur, schwarzes, leicht gekräuseltes, nach hinten gekämmtes und nackenlanges Haar, südländische Erscheinung. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um Hinweise auf diese Frau, die vermutlich noch an weiteren Anwesen in Waldfenster vorgesprochen hat und gebettelt hat.


Osterkerze gestohlen

MÜNNERSTADT. Zwischen Sonntag und Dienstag wurde aus der Stadtpfarrkirche St. Maria Magdalena die Osterkerze gestohlen. Diese stand auf einem eisernen Ständer neben dem Taufbecken und war ca. 70 cm hoch und künstlerisch verziert. Vor ca. vier Wochen kam es in der Kirche bereits zu einem Diebstahl der Marienkerze (ca. 60 cm hoch), eines Blumenständers und einer Topfpflanze. Wer Hinweise zu den Taten geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971/7149-0 zu melden.


Den Tag in der Ausnüchterungszelle verbracht

BAD KISSINGEN. Am Mittwochvormittag wurde der Polizei ein Mann gemeldet der in der Maxstraße immer wieder auf der Fahrbahn lief. Die hinzugezogenen Beamten stellten dann einen volltrunkenen Mann fest der stark torkelte und sich kaum auf den Beinen halten konnte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest führte zu einem Wert von 1,66 Promille. Denn Mann musste dann den Tag in der Ausnüchterungszelle der Polizei verbringen und wurde am Abend wieder entlassen.


Falschgeld

BAD KISSINGEN. Bei der Sparkasse in Bad Kissingen wurde eine falsche 20-Euro-Banknote festgestellt. Offenbar waren die Tageseinnahmen einer Firma am Automaten eingezahlt worden und hierbei das Falschgeld aufgefallen. Bei der Banknote handelt es sich um eine sehr gute Fälschung, die durch Laien nur sehr schwer erkennbar ist. Durch wen das Falschgeld in Umlauf gebracht worden ist, muss nun ermittelt werden.


Große Mengen Heizöl ausgelaufen

BAD KISSINGEN. Bei der Betankung eines Anwesens in der Würzburger Straße traten große Mengen Heizöl aus dem Tankraum aus und sickerten in einen darunter gelegenen Kellerraum. Ein Großaufgebot der Feuerwehr Bad Kissingen sowie Vertretern der Stadt und des Wasserwirtschaftsamtes Bad Kissingen machten sich vor Ort ein Bild des Schadens, da offenbar das Öl bis in die Kanalisation gelangte. Die genaue Ursache konnte vor Ort nicht festgestellt werden. Wegen der Kanalreinigungsarbeiten kam es in den Abendstunden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in der Würzburger Straße.


Wildunfall

OERLENBACH. Am späten Mittwochabend kreuzte auf der Staatsstraße 2445 auf Höhe des Motocrossgeländes eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn. Dabei wurde mindestens ein Wildschwein von einem Audi erfasst. Das Wildschwein konnte zunächst nicht an der Unfallstelle aufgefunden werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 3000 Euro.


Wildunfall

BAD KISSINGEN. In den frühen Morgenstunden, ereignete sich auf der Kreisstraße 8, von Reiterswiesen kommend ein Wildunfall. In dessen Verlauf wurde das Reh tödlich verletzt. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.


Vorfahrtsverletzung

BAD KISSINGEN. Ein unachtsamer Fahrzeugführer befuhr am Mittwoch in den frühen Morgenstunden die Bismarckstraße in Bad Kissingen. Als er die Kreuzung Schönbornstraße überqueren wollte, übersah er einen von rechts kommenden Pkw. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand zum Glück nur Blechschaden.
Auf den Unfallverursacher wird eine Anzeige wegen Vorfahrtsverletzung zu kommen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön