Archiv
- Archivfoto: Hendrik Urbin

FUSSBALL Gruppenliga-Vorschau

6-Punkte-Spiele in Rothemann und Hosenfeld - Ehrenberg will den Trend fortsetzen

28.11.14 - Der Samstag steht im Zeichen der beiden Künzeller Teams. Während der TSV Künzell mit einem Heimspiel gegen die bös unter die Räder gekommenen Bronnzeller in die Winterpause geht, hat der TSV Bachrain in einem 6 – Punkte – Spiel beim TSV Rothemann die Chance, Anschluss ans Mittelfeld herzustellen. Am Sonntag dann findet in Hosenfeld ein weiteres 6 – Punkte – Spiel statt. Zu Gast ist die FSG Hohenroda. Klare Verhältnisse dürfte es am Waidesgrund geben. Der RSV empfängt den SV Hofbieber. Britannia Eichenzell muss zur Mannschaft der Stunde nach Ehrenberg und die beiden Meisterschaftsfavoriten Neuhof und Bad Soden müssen in den Norden reisen. Neuhof trifft auf Hessen Hersfeld und Bad Soden auf die SG Niederaula/Hattenbach.

Am Samstag:

Bronnzell will sich rehabilitieren
TSV Künzell – SG Bronnzell

Der TSV Künzell empfängt am Samstag um 14.00 Uhr an den Tannen die SG Bronnzell zum letzten Saisonspiel vor der Winterpause. Während es in Künzell nach den Siegen in Eichenzell und zu Hause gegen Flieden II mehr als rund läuft, hat der Gegner SG Bronnzell am vergangenen Wochenende eine empfindliche Heimniederlage hinnehmen müssen. Die ersatzgeschwächte Elf von Spielertrainer Alexander Lembcke musste sich mit 0:8 geschlagen geben und wird ganz sicher versuchen, sich in Künzell zu rehabilitieren.

Unser Tipp: 2:1


6 – Punkte – Spiel
TSV Rothemann – SV Bachrain

Der krisengeschüttelte TSV Rothemann bestreitet am Samstag um 14.30 Uhr ein ganz wichtiges Spiel gegen den TSV Bachrain. Durch die 0:6 – Niederlage bei der SG Bad Soden ist man in der Tabelle ans Ende des Mittelfeldes gerutscht und hat derzeit noch fünf Punkte Vorsprung vor den vermeintlichen Abstiegsplätzen. Es wird wohl angesichts der Situation in der Verbandsliga nicht so weit kommen, aber mit Platz zwölf liegt man gerade noch so über dem Strich. Der TSV Bachrain wiederum liegt direkt unter dem Strich und könnte mit einem Sieg in Rothemann einen guten Schritt machen. Die allgemeinen Platzverhältnisse lassen wenig spielerische Akzente zu, so dass man ein kampfbetontes und enges Spiel erwarten kann.

Unser Tipp: 1:1

Am Sonntag:

Petersberg als Favorit im Heimspiel – Da war doch was?
RSV Petersberg – SV Hofbieber

Für den RSV Petersberg geht es am Sonntag um 14.30 Uhr gegen das Schlusslicht der Liga. Eigentlich eine einfache Aufgabe für den RSV. Doch gegen Niederaula und Hosenfeld dachte man das auch und da ging es daneben. 1:4 und 2:2 trennten sich die Petersberger in den Heimspielen und waren beide Male klarer Favorit gewesen. Genau gegen diese beiden Mannschaften haben die Gäste aus Hofbieber die letzten beiden Spiele bestritten und vier Punkte geholt. Der RSV Petersberg lebt in dieser Saison von der mannschaftlichen Geschlossenheit und wird am Sonntag im Heimspiel abermals gefordert sein, um am Ende als Sieger den Platz zu verlassen.

Unser Tipp: 3:1


Kellerduell
Spvgg. Hosenfeld – FSG Hohenroda

Für die Spvgg. Hosenfeld wird es langsam Zeit zu punkten. Nach dem Unentschieden beim SV Hofbieber, dass beiden Mannschaften nicht wirklich geholfen hat, empfängt die Mannschaft von Trainer Hondo Nuspahic mit der FSG Hohenroda eine Mannschaft, die ebenfalls im Abstiegskampf steckt. Mit einem Sieg könnte Hosenfeld mit der FSG Hohenroda gleichziehen. Die Gäste müssen in Hosenfeld auf Marcel Lepke verzichten, der im Derby gegen Hessen Hersfeld wegen groben Foulspiels die rote Karte gesehen hat.

Unser Tipp: 3:2


Neuhof will die Verfolger unter Druck setzen
SG Hessen/Spvgg. – SV Neuhof

Die SG Hessen/Spvgg. machte unter Woche auf sich aufmerksam, da derzeit in Bad Hersfeld über eine Fusion mit dem SVA Bad Hersfeld diskutiert wird. Auslöser hierfür ist der Jugendförderverein, der zwischen beiden Mannschaften besteht. Vorstandsmitglieder des JFV drängen auf die Fusion, da sie sich sonst aus der Vorstandsarbeit zurückziehen wollen. Dies alles ist jedoch noch Zukunftsmusik. Zuvor empfängt die Mannschaft von Markus Heide den aktuellen Tabellenführer SV Neuhof. Nach dem verdienten 3:0 – Heimsieg der Neuhöfer gegen Buchonia Flieden II und der beendeten Torflaute von Radek Görner, der mit seinen drei Toren erheblichen Anteil am Sieg hatte, ist man Neuhof nach wie vor guter Dinge. Einzig die Sperre gegen Deniz Citakoglu (4 Spiele) wirkt etwas nach. Bei den Hessen ist man gewillt nachzulegen und die Verfolger unter Druck zu setzen. Die Hessen ihrerseits müssen dem Verletzungspech Tribut zollen und hoffen, sich mit Teilerfolgen in die Winterpause zu retten.

Unser Tipp: 1:2


Ehrenberg will den Trend fortsetzen
SG Ehrenberg – FC Eichenzell

Für den FC Eichenzell gilt es, sich im letzten Spiel vor der Winterpause, mit einem positiven Ergebnis zu verabschieden. Nach dem 5:4 – Sieg bei der SG Bad Soden und dem Unentschieden in Thalau steht nun der schwere Gang zu der Mannschaft der Stunde an. Die SG Ehrenberg hat sich nach den Schwierigkeiten zu Beginn der Saison richtig gut gefangen und eine tolle Serie gestartet, die bis auf Platz zwei geführt hat. Zwar hat man einige Spiele mehr als die direkten Konkurrenten aber das tut der Leistung keinen Abbruch. Sie trotzten allen Verletzungsproblemen und sind über die Mannschaft zum Erfolg gekommen. Gegen Eichenzell bestreitet die Mannschaft von Trainer Robert Schorstein ebenfalls ihr letztes Spiel im Jahr 2014 und wird gewillt sein, auch dieses Spiel für sich zu entscheiden. Bei der Britannia aus Eichenzell will man versuchen die 30 – Punkte – Marke zu erreichen. Dies ist aber nur im Falle eines Auswärtssieges möglich.

Unser Tipp: 2:1


Großenlüder ist gefordert
FSV Thalau –SV Großenlüder

Der FSV Thalau hat sich als Aufsteiger nach anfänglicher Euphorie in den letzten Spielen nicht mehr so leicht getan und den einen oder anderen Punkt liegen gelassen. Mit 28 Punkten rangieren sie derzeit auf Platz sechs und können trotzdem mehr als zufrieden sein. Ganz anders die Situation beim SV Großenlüder. Die Saisonvorgabe wurde bisher deutlich verfehlt und so befindet man sich derzeit auf Platz 15 wieder. Mit 19 Toren stellt die Mannschaft von Trainer Thomas Reith nach Hofbieber den zweitschlechtesten Sturm. Beide Mannschaften beklagen nach wie vor die Personalsituation. Hinzu kommt nun noch die Sperre für den Thalauer Christian Bohl, der für seine rote Karte aus dem Spiel gegen Eichenzell für sechs Spiele gesperrt wurde.

Unser Tipp: 2:0


Bad Soden will nachlegen
SG Niederaula/Hattenbach – SG Bad Soden

Nach der überraschenden Trennung von Trainer Klaus Dörner hat die SG Bad Soden am vergangenen Wochenende den TSV Rothemann mit 6:0 besiegt und gezeigt, was die Mannschaft zu leisten im Stande ist. Für die SG Bad Soden wird es wichtig sein, wieder in die Spur zu finden. Gegen die SG Niederaula/Hattenbach fordert Interimstrainer Wladimir Römmich eine konzentrierte Leistung. Die Gastgeber haben bereits in der Vorrunde beim 4:3 – Sieg der Sprudelkicker gezeigt, was sie drauf haben. Niederaula hingegen wird bemüht sein, zu Hause zu gewinnen, damit der Abstand zu Platz neun nicht zu groß wird.

Unser Tipp: 2:2 +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön