Archiv

EISHOCKEY Luchse vor schwerer Aufgabe gegen Eisadler und Pinguine

Spiel am 19. Dezember gegen ungeschlagenen Tabellenführer

18.12.14 - Am kommenden Wochenende stehen die Lauterbacher Luchse in der Eishockey Regionalliga West, vor zwei schweren Aufgaben. Zunächst müssen die Männer von Coach Roger Nicholas am Freitag den 19.12.2014, zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Dortmund reisen. Spielbeginn an der Strobelallee, ist um 20:00 Uhr. In den beiden bisherigen Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit, mussten die Luchse zwei deutliche Niederlagen gegen die Eisadler einstecken. Der Aufsteiger aus der NRW Liga, ist nunmehr seit 16 Spielen ungeschlagen und grüßt seit Beginn der Runde, vom ersten Tabellenplatz der Regionalliga West.

Die Eisadler verfügen über einen Kader, der ohne weiteres eine gute Rolle in der Oberliga einnehmen würde. Das Team von Trainer Kristian Sykorski ist zudem die Mannschaft in der Regionalliga West, die über den besten Sturm und die beste Abwehr aller Mannschaften verfügt. Auf Grund dieser Tatsachen ist der Druck für das Spiel am Freitag klar auf Seiten der Dortmunder. Die Luchse können gegen den Tabellenführer befreit aufspielen. „Natürlich werden wir versuchen, auch in Dortmund zu punkten, doch dazu müssen wir einen perfekten und die Eisadler einen nicht so guten Tag erwischen“, so Coach Roger Nicholas.

Heimspiel gegen die Pinguine

Betrachtet man die aktuelle Tabellensituation der Regionalliga West, ist das Heimspiel am kommenden Sonntag, den 21.12.2014, für die Luchse von deutlich größerer Brisanz. Gegen die Pinguine aus Wiehl, geht es dann gegen einen direkten Konkurrenten um einen der 4 begehrten Playoff Plätze. Die Luchse liegen vor dem kommenden Spieltag mit 29 Punkten aus 14 Spielen auf Platz zwei in der Tabelle. Die Pinguine aus Wiehl konnten bisher 22 Punkte sammeln und liegen auf Platz 6 in der Tabelle, haben allerdings bereits fünf Spiele mehr absolviert als die Luchse.

Spielbeginn in der Lauterbacher EissportArena ist um 18:00 Uhr! Bislang kreuzten beide Mannschaften in dieser Saison zweimal die Schläger, hierbei konnte jedes Team einen Sieg für sich verbuchen. Beste Vorzeichen also, dass die Zuschauer auch kommenden Sonntag ein spannendes und intensives Eishockeymatch zu Gesicht bekommen. Beim letzten Aufeinandertreffen beider Teams in der Lauterbacher EissportArena, war auf jeden Fall jede Menge Feuer und Emotionen im Spiel. Damals mussten der slowakische Verteidiger Marko Filip, sowie Stürmer Benni Schulz vorzeitig vom Eis, da sie durch das teils überharte Einsteigen mancher Pinguine, Verletzungen im Gesicht davongetragen hatten. Auch nach Spielende, sorgte dieses Spiel noch lange für Gesprächsstoff unter den Zuschauern. Am Ende siegten die Luchse, dank des Siegtores durch Jens Feuerfeil.

Geht es nach dem Willen der Luchse, sollen auch diesmal die Punkte im Vogelsberg bleiben. Entsprechend motiviert und fokusiert, bereitet sich die Mannschaft um Kapitän Niels Hilgenberg auf das bevorstehende Wochenende vor, wohlwissend, dass zwei sehr intensive Spiele auf die Luchse warten. Die Luchse hoffen auf lautstarke Unterstützung der Fans und würden sich über eine stimmungsvolle Atmosphäre für das letzte Heimspiel vor Weihnachten freuen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön