Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Kippenautomat aufgesprengt - Balkon erklettert - Einbrecher überrascht

18.12.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Kippenautomat aufgesprengt

HANAU. Erst tat es einen lauten Schlag, dann flogen Geld und Zigaretten durch die Gegend. So lässt sich das Geschehen beschreiben, das sich am Mittwochabend am Salisweg nahe der großen Wohnanlage ereignete. Ersten Ermittlungen zufolge hatten kurz vor 19 Uhr mehrere junge Leute, darunter eine Frau, einen Zigarettenautomaten aufgesprengt und sich dann an dessen Inhalt bedient. Wieviel Kippenschachteln und Euros weggekommen sind, muss noch abschließend geklärt werden. Die Polizei fahndet bereits nach den jungen Leuten, die anschließend mit ihrer Beute in Richtung Frankfurter Straße abgehauen waren. Parallel zu den angelaufenen Ermittlungen bittet die Kripo mögliche Zeugen, sich auf dem Hinweistelefon 06181 100-123 zu melden.


Balkon erklettert

HANAU. Ein ziemliches Tohuwabohu fand am Mittwochmorgen eine Hanauerin in ihrer Wohnung vor. Einbrecher hatten das an der Gustav-Adolf-Straße liegende Domizil heimgesucht und beim Durchsuchen der Schränke und Schubladen ein ziemliches Durcheinander angerichtet. Dabei fielen den Ganoven zwei iPhones sowie etwas Schmuck und ein iPad in die Hände. Zuvor waren die Halunken auf den Balkon des Hochparterres geklettert und hatten die dortige Tür aufgebrochen. Die Tatzeit liegt zwischen Dienstag- und Mittwochmorgen; Hinweise bitte an die Kripo am Freiheitsplatz, Telefon 06181 100-123.


Einbrecher überrascht

HANAU-STEINHEIM. Von den heimkehrenden Bewohnern wurde am Mittwochabend ein Einbrecher gestört, der sich gegen 18.30 Uhr ein Reihenhaus an der Pfarrer-Sturmfels-Straße vorgenommen hatte. Just als der Ganove im oberen Stockwerk nach Beute suchte, kamen die Eigentümer des Domizils nach Hause und sorgten dafür, dass der Unbekannte Hals über Kopf durch die von ihm geknackte Terrassentür das Weite suchte. Offensichtlich hatte er bereits Schmuck und Parfum eingesackt. Wer den 1,80 Meter großen und recht sportlichen Einbrecher auf der Flucht gesehen hat, meldet sich bitte bei der Hanauer Kripo (06181 100-123).


Einbrecher-Duo noch flüchtig

FREIGERICHT-HORBACH.  Noch läuft die Fahndung nach den beiden offensichtlichen Jugendlichen, die am Mittwochvormittag aus einem Haus an der Geiselbacher Straße eine Stereoanlage und einen Sat-Receiver geklaut hatten. Die beiden Langfinger waren kurz vor 11 Uhr vom heimkehrenden Bewohner des Einfamilienhauses überrascht und in die Flucht getrieben worden. Trotz der sofort herbeigeeilten Polizei, die Unterstützung vom Hubschrauber erhielt, konnten die beiden Halunken in einem angrenzenden Waldstück untertauchen. Sie waren unterschiedlich groß und dunkel gekleidet; einer hatte einen Rucksack dabei, der andere trug eine Strickmütze. Zeugen, die Hinweise auf das Duo geben können, werden gebeten, sich bei der Gelnhäuser Wache (06051 827-0) zu melden.


Schmuck und Elektronik geklaut

HAMMERSBACH/LANGEN-BERGHEIM. Zwei Einbrüche in Langen-Bergheim beschäftigen derzeit die Hanauer Kripo. Bei den Tatorten, die in der Odenwaldstraße und der Vogelsbergstraße liegen, handelt es sich um Einfamilienhäuser, die am Mittwoch während der hellen Tageszeit aufgeknackt wurden. Die Ganoven schlugen dabei Fenster ein und klauten anschließend Schmuck und Elektronikartikel. Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön