Archiv
Lob für den Chor, Weihnachtsstern für die Chorleiterin: Caritasdirektor Juch mit Chorleiterin Sr. Hildegard Wolters. - Foto: E.Vogel/Caritas FD

FULDA Adventsfrühstück beim CaritasChor 65 plus

Chor avanciert zum musikalischen Aushängeschild der Caritas im Bistum Fulda

19.12.14 - Dank von höchster Stelle erhielten die Sängerinnen und Sänger des CaritasChores 65 plus im Rahmen ihres diesjährigen Adventsfrühstücks. Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch sprach dem Ensemble seine Anerkennung für die hervorragenden Auftritte im zurückliegenden Jahr aus. Der Chor 65 plus setzt sich ausschließlich aus älteren Menschen zusammen, die auch im fortgeschrittenen Alter Gesang und Geselligkeit pflegen wollen.

Neben adventlicher Besinnlichkeit und Gesang stand der gemeinsame Vormittag der rund 40 Chormitglieder im Altenzentrum St. Josef ganz im Zeichen der Rückschau auf 2014. In seiner Ansprache erwähnte Caritsdirektor Juch insbesondere die feierliche musikalische Ausgestaltung des Pontifikalamtes und eines weiteren Gottesdienstes im Rahmen der Caritas-Delegiertenversammlung im Oktober, auf welche hin – so Juch – er zahlreiche lobende Worte von Caritas-Vertretern aus ganz Deutschland entgegen nehmen konnte. Sein besonderer Dank galt Chorleiterin Schwester Hildegard Wolters, die den Chor „mit menschlichem und musikalischem Geschick außerordentlich gut führt!“ Für das kommende Jahr gebe es schon Anfragen für Auftritte des Chores, der sich als „musikalisches Aushängeschild“ der Fuldaer Caritas wirklich einen Namen gemacht habe, resümierte Caritasdirektor Juch.

Für neue Sangesfreunde ist der CaritasChor 65 plus übrigens stets offen. Der Chor wird organisiert vom Referat Gemeindecaritas. Kontakt: [email protected] oder Telefon: 0661/2428-111.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön