Archiv
Stadtjugendpfleger Edgar Steube und seine Tochter Clara sind ein eingespieltes Team -

BAD HERSFELD X-Mas Kinder-Disco im Kinder- und Jugendhaus

Mr. Grinch verteilt Geschenke - DJ Joky heizt ein

20.12.14 - Tolle Live-Musik, eine bunte Lichtshow, lustige Spiele und die Anwesenheit von Mr. Grinch (Bady Buhle) waren die Grundvoraussetzungen für die fetzige, gelungene X-Mas Kinder-Disco, die am Donnerstag das Kinder- und Jugendhaus in Bad Hersfeld beben ließ. Mr. Grinch wollte die vielen bunt verpackten Päckchen nicht stehlen, nein – er hat fleißig geholfen, sie als Trost- und Hauptpreise an alle anwesenden Kinder zu verteilen. Mr. Grinch ließ sich aber auch nicht davon abhalten, die Tanzfläche zu rocken. DJ Joky (Sandro Barthels) heizte den Anwesenden ordentlich ein – er weiß, was seine kleinen und größeren Gäste hören wollen.

Die fleißigen Helferinnen, die für einen reibungslosen Ablauf und das leibliche Wohl sorgten, mischten auch die Tanzfläche ordentlich auf. Katharina Heyer schwang das Tanzbein, Clara Steube verzückte als Weihnachtswichtel, Silvia Felke war als tanzender Weihnachtsbaum unübersehbar. „Let´s Dance“ forderte DJ Joky zum krönenden Abschluss der Discoparty auf und schnell fanden sich zehn mutige, talentierte Tanzpaare, die in zehn Tanzrunden die Sieger ermittelten. Janina Schandlmaier kassierte beim Tanzwettbewerb als Tanzpartnerin von Mr. Grinch gar einen Sonderpunkt der Jury.

Fotos: Gudrun Schmidl

Nik-laus Beach-Party, die große Weihnachtsbäckerei und zum Abschluss die X-Mas Kinder-Disco waren die Höhepunkte im Veranstaltungskalender der Stadtjugendpflege im Dezember. Der Leiter der Stadtjugendpflege, Edgar Steube, betont, dass es ihm und allen Mitarbeitern wichtig ist, eine möglichst lebendige und spannende Kinder- Jugend- und Kulturarbeit anzubieten. Die Stadtjugendpflege besteht seit 2002 und ist seit 2013 fester Bestandteil des Fachbereichs Generationen. Über das vielfältige Angebot kann sich jeder Interessierte unter www.sjp.bad-hersfeld.de informieren. (Gudrun Schmidl) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön