Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Wildunfall - Mit Radarwarner auf der Autobahn unterwegs - Unfallflucht

20.12.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES) sowie der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

 

Einbruch ins Feuerwehrgebäude

OBERTHULBA. In der Nacht zum Freitag brachen Unbekannte in das Gebäude der örtlichen Feuerwehr und des Bauhofes in der Schlimpfhofer Straße ein. Nachdem der oder die Täter vorerst vergeblich versuchten die Eingangstüre zum Bauhof aufzuhebeln, schlugen sie ein Fenster ein und gelangten so in das Gebäude. Die Einbrecher durchsuchten anschließend sämtliche Räume und durchwühlten Schränke und Schreibtische, die sie mitunter gewaltsam öffneten. Offensichtlich hatten es die Täter auf Bargeld abgesehen, welches sie in diversen Kassen vorfanden. Insgesamt ließen sie ca. 200 Euro mitgehen. Der angerichtete Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732/906-0 in Verbindung zu setzen.


Abbiegeunfall mit einem Verletzten

BAD KISSINGEN. Ein 24-jähriger Fahrer eines Mazda, der am Freitagabend die Staatsstraße 2291 aus Richtung Bad Kissingen befuhr und auf die Autobahn nach Kassel einbiegen wollte, unterschätzte offensichtlich die Geschwindigkeit einer aus der Gegenrichtung herannahenden Fahrerin eines VW Passat, die mit dem Heck des Abbiegenden kollidierte. Die 22-jährige VW-Fahrerin erlitt einen Unfallschock und musste mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Bad Kissingen eingeliefert werden. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird mit ca. 3.500 Euro beziffert.


Wendemanöver führt zu Unfall

FUCHSSTADT. Bei einem Wendemanöver auf der B 287 bei Fuchsstadt ereignete sich am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Ein 43-jähriger Mann aus dem Landkreis Main Spessart stand vorerst mit seinem Skoda Oktavia entgegengesetzt zur Fahrtrichtung an einem Pannenfahrzeug. Um Material zur Reparatur in Fuchsstadt zu besorgen, wendete er seinen Skoda auf der Bundesstraße 287 und übersah hierbei einen aus Richtung Hammelburg ankommenden BMW. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der 54-jährige BMW-Fahrer nach rechts in den Straßengraben ausweichen, wobei er mit dem Heck einen Baum streifte. Der Rettungsdienst wurde vorsorglich verständigt. Das ausweichende Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro.


Unfall mit Katze

HAMMELBURG. Sachschaden in Höhe von 1.600 Euro entstanden beim Zusammenstoß mit einer Katze auf der Staatsstraße 2293 in der Nacht zum Samstag, als ein 32-jähriger Autofahrer von Diebach in Richtung Wartmannsroth fuhr und die Katze die Fahrbahn querte.


Unfall auf der Rhönautobahn durch nicht angepasste Geschwindigkeit


OBERTHULBA. Durch nicht angepasste Geschwindigkeit ist es am Freitagnachmittag auf der A 7 zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Unfallverursacher war alleine beteiligt. Der Sachschaden dürfte sich auf 16.000 Euro belaufen. Gegen 16.00 Uhr kam ein 40-Jähriger aus Bielefeld mit seinem Audi, zwischen den Anschlussstellen Oberthulba und Bad Brückenau, auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Zunächst touchierte er mit seinem Pkw die Mittelschutzplanke. Beim Gegenlenken brach das Fahrzeug schließlich nach rechts aus und stieß frontal in die Außenschutzplanke. Durch den gewaltigen Aufprall wurde die Schutzvorrichtung aus dem Erdboden gerissen. Der Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt.


Mit Radarwarner auf der Autobahn unterwegs

WASSERLOSEN. Am Freitagnachmittag wurde ein 45-jähriger Ungar mit seinem Pkw auf der Rhönautobahn angehalten und kontrolliert. Den Beamten der VPI Schweinfurt-Werneck war zuvor ein verdächtiger Gegenstand auf dem Armaturenbrett des Citroen aufgefallen. Wie sich später herausstellte, handelte es sich um einen betriebsbereiten Radarwarner. Dieser war mit einem doppelseitigen Klebeband hinter der Windschutzscheibe positioniert. Die Stromversorgung erfolgte über ein Kabel im Zigarettenanzünder. Das verbotene Gerät wurde sichergestellt. Nach der Einbehaltung einer Sicherheitsleistung durfte der uneinsichtige Osteuropäer seine Fahrt fortsetzen.


Auffahrunfall auf der A 70 - Gespann blockierte Fahrstreifen

THERES. Am Freitagabend kam es auf der Maintalautobahn zu einem Auffahrunfall, an dem zwei Fahrzeuge beteiligt waren. Gegen 20.10 Uhr befuhr ein 30-Jähriger mit seinem VW mit Anhänger die Maintalautobahn in Richtung Würzburg. Er benutzte den rechten Fahrstreifen. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer erkannte das Gespann offenbar zu spät und fuhr auf den Anhänger auf. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das Gespann und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung blockierte die nicht rollfähige Fahrzeugkombination den gesamten Fahrstreifen. Glücklicherweise kam es zu keinem Folgeunfall. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 10.000 Euro.


Unfallflucht

BAD BRÜCKENAU. Am Freitag ereignete sich gegen 10.15 Uhr in Bad Brückenau, Sinntor, am dortigen E-Center-Parkplatz eine Unfallflucht. Ein Pkw-Fahrer stellte seinen schwarzen Pkw, Marke Mercedes Benz, auf dem Kundenparkplatz ab und ging zum Einkaufen. Als er ca. eine viertel Stunde später zu seinem Fahrzeug zurück kam, stellte er Kratzer am Kotflügel hinten rechts fest. An der Unfallstelle konnte ein weißer Lackabrieb am beschädigten Pkw festgestellt und gesichert werden. Weitere Hinweise auf den Unfallverursacher gibt es bislang nicht. Die Polizei Bad Brückenau bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060. Wer hat Beobachtungen zu diesem Verkehrsunfall gemacht ?


Wildunfall

WILDFLECKEN. Freitagnacht ereignete sich im Dienstbereich der PI Bad Brückenau ein Wildunfall mit einem Sachschaden von ca. 4000 Euro. Ein Fuchs querte die Fahrbahn und kollidierte mit einem heranfahrenden Pkw. Anschließend verendete das Tier an der Unfallstelle. Der Pkw-Fahrer kam, neben dem Sachschaden, mit dem Schrecken davon. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Bad Brückenau alle Fahrzeugführer mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren. +++

 

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön