Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Esel entlaufen- Streit in Asylunterkunft- Beleidigung mit Körperverletzung

21.12.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) und der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) sowie des Wartburgkreises (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Verkehrsunfallflucht

KATZENBACH. Am Samstagmittag kam es in Katzenbach zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine Fordfahrerin blieb beim Befahren der Straße „Am Schläglein“ mit ihrem Außenspiegel an dem Außenspiegel eines geparkten VW hängen und beschädigte diesen stark. Die Ford-Fahrerin gab sich erst später als Verursacherin zu erkennen. Trotzdem muß sie mit einer Anzeige wegen Unfallflucht rechnen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von je 100 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizei Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/71490 zu melden.


Fahrzeug rollt gegen Tor

BAD KISSINGEN. Bereits am Freitagabend stellte der Fahrer eines VW-Sharan sein Fahrzeug auf einem Tankstellengelände ab und ging anschließend in den Shop. Als er aus dem Shop herauskam, stellte er erstaunt fest, dass sein Pkw nicht mehr an der Stelle stand, wo er es abgestellt hatte. Nach kurzen Umschauen bemerkte er, dass sich sein Fahrzeug selbständig gemacht hatte und auf dem leicht abschüssigen Gelände gegen das Tor der Waschanlage geprallt war. Er hatte seinen Pkw offenbar nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert.
Dennoch setzte er sich, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, in sein Fahrzeug und fuhr davon. Der Fahrer konnte festgestellt werden. Gegen ihn werden Ermittlungen wegen Unfallflucht geführt. Der Schaden am Rolltor dürfte sich auf ca. 2.000 Euro belaufen. Am Pkw entstanden nur Lackabschürfungen.


Vermisstensuche: „Knut war gut“

MÜNNERSTADT. Eine großangelegte Suchaktion löste eine vermisste Altenheimbewohnerin am Samstagabend aus.
Das Altenheim meldete die bereits 93 Jahre alte Frau seit Nachmittag abgängig. Zu einer sofort eingeleiteten Absuche wurden aufgrund der schlechten Witterung neben bereits eingesetzten Polizeikräften die Feuerwehren Münnerstadt, Reichenbach, Bad Kissingen, Nüdlingen, Steinach, Niederlauer und Poppenlauer mit ca. 40 Kräfte alarmiert. Außerdem kam die Bergwacht, die Rettungshundestaffel des BRK, das BRK selbst, die Wasserwacht und die DLRG mit ca. 90 Personen zum Einsatz. Gegen 20:45 Uhr kam schließlich die Nachricht, dass die Frau aufgefunden wurde. Eine Hundeführerin der Rettungshundestaffel hatte mit ihrem Hund „Knut“ die Frau hinter Sträuchern liegend aufgefunden. Knut hatte angeschlagen und die Hundeführerin zu der Vermissten geführt.
Die 93-jährige wurde anschließend stark unterkühlt und nicht ansprechbar vom BRK versorgt und ins Kreiskrankenhaus nach Bad Neustadt gebracht.


Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen kam es auf der Strecke von Wittershausen in Richtung Garitz zu einem sogenannten „Kleinunfall“ mit einem Schaden von 500 Euro. Ein 25jähriger VW-Fahrer geriet kurz vor dem Ortseingang Garitz aus Unachtsamkeit von der Straße ab und versenkte sein Fahrzeug im Straßengraben. Der Kleinwagen musste durch einen Abschleppdienst aus dem Graben gezogen werden.


Gaststätteneinbruch

BAD KISSINGEN. In der Nacht zum Donnerstag wurde in der Schönbornstraße ein Einbruch in eine Gaststätte verübt. Hierbei wurde vom Gehweg der Schönbornstraße aus ein Gaststättenfenster aufgehebelt. In der Gaststätte selbst wurden die drei dort aufgestellten Geldspielautomaten aufgebrochen und die Geldauffangbehälter geleert.
Der hierbei entstandene Sachschaden steht noch nicht fest, dürfte jedoch mehrere tausend Euro hoch sein. Vermutlich wurde auch Bargeld von mehr als tausend Euro gestohlen worden sein.


Verkehrsunfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend in der Zeit von 16:30-17:00 Uhr parkte ein 69-Jähriger seinen Pkw DaimlerChrysler auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes Tegut am Riedgraben in Bad Kissingen. Als er nach dem Einkauf zu seinem Fahrzeug zurückkam, bemerkte er einen Schaden an der hinteren Stoßstange seines Fahrzeugs. Der Unfallverursacher hatte sich offensichtlich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.700 Euro. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.


Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Am Freitagvormittag kam es Am Steingraben zu einem Parkrempler. Ein 51jähriger Krankentransportfahrer rangierte aus einer Garage heraus und übersah hierbei einen hinter ihm geparkten Mercedes. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß beider Fahrzeuge bei dem keine Person verletzt wurde. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf 550 Euro.


Bei Verkehrsunfall leicht verletzt

OERLENBACH. Am Freitagnachmittag befuhr ein 52 jähriger Autofahrer sowie seine 51 jährige Ehefrau, die mit im Pkw als Beifahrerin war, die Bundesstraße 286 von Oerlenbach in Richtung B 19. An der Einmündung zur B19 musste der Pkw verkehrsbedingt anhalten. Ein 40 jähriger Autofahrer, der mit seinem Kleintransporter in gleicher Richtung unterwegs war, erkannte den vor ihm stehenden Pkw zu spät und fuhr auf das Heck des Pkw auf. Bei dem Aufprall wurde die 51 jährige Beifahrerin leicht verletzt und klagte über Nackenschmerzen. An beiden Pkws entstand weiterhin Sachschaden in Höhe von ca. 1.900 Euro.


Kollision mit Reh

MAßBACH. Am frühen Freitagabend befuhr eine 24 jährige Autofahrerin die Staatsstraße von Poppenlauer nach Maßbach. Kurz nach dem Ortsausgang Poppenlauer überquerte ein Reh die Fahrbahn. Die Fahrerin des Opel Corsa konnte nicht mehr ausweichen, sodass sie das Reh frontal erfasste. Das Reh verendete beim Aufprall. Am Pkw der Autofahrerin entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.


Einbrecher schlief im Treppenhaus

BAD KISSINGEN. Am Samstagmorgen, gegen 06.00 Uhr, teilte eine aufmerksame Anwohnerin einen aktuellen Einbruchsversuch in ein Bürogebäude in der Gartenstraße mit. Laut ihren Angaben trat ein junger Mann die Scheibe der Eingangstür ein und verschaffte sich so Zutritt zu dem Gebäude. Nachdem mehrere Polizeistreifen aus Bad Kissingen und den umliegenden Dienststellen eingetroffen waren, wurde das Gebäude zunächst umstellt und anschließend durchsucht. Im Treppenhaus wurde dann ein 20-Jähriger Mann schlafend aufgefunden, der aufgrund seiner Trunkenheit völlig orientierungslos war und dort einen Schlafplatz gesucht hatte. Der Mann wurde zuerst zur Polizeidienststelle gebracht, wo er kurze Zeit später an seinen Vater übergeben werden konnte. Ein Alkoholtest beim Beschuldigten ergab fast 2 Promille. Er muss sich nun zwar nicht wegen eines Einbruchs, jedoch wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch verantworten. Weiterhin muss er den entstandenen Sachschaden von ca. 500 Euro ersetzen.


Fahrrad macht sich selbständig

BAD KISSINGEN. Am frühen Freitagabend hat ein 46-jähriger Mann sein Fahrrad auf dem Gehweg in der Promenadenstraße abgestellt, um eine Brief einzuwerfen. Als der Mann zu seinem Fahrrad zurück kam, hatte dieses sich selbständig gemacht und ist gegen einen am Fahrbahnrand geparkten PKW gerollt. Hierbei entstand an dem PKW hinten rechts ein Lackschaden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.


Zigarettenautomat gestohlen

BAD BOCKLET. Bereits vor 14 Tagen wurde in Bad Bocklet in einem Restaurant in der Von-Hutten-Straße ein Zigarettenautomat entwendet. Der Automat befand sich im Treppenhaus vor dem Restaurant. Da sich im gleichen Anwesen noch eine Arztpraxis befindet, stand das Treppenhaus tagsüber offen. Der Besitzer der Gaststätte bemerkte dann am Freitag, 05.12.2014 das Fehlen des Automaten. Zum Abtransport des Automaten waren mindestens 2 Personen und ein Auto nötig. Aufgrund Zeugenhinweise kann die Tatzeit auf den Zeitraum von 07.30 Uhr bis 13.00 eingegrenzt werden. Die Polizei bittet um weitere Hinweise unter Tel. 0971/71490


Sachbeschädigung

ROTTERSHAUSEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde eine mit Betonsteinen gemauerte Säule in der Straße Siebengärten offensichtlich mutwillig umgeworfen. Die dortigen Bewohner bemerkten gegen 8:00 Uhr morgens, dass die Steine der Säule in ihrem Vorgarten lagen. Der Sachschaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Bad Kissingen unter Tel. 0971/71490 entgegen.


Trunkenheitsfahrt

ALTHAUSEN. Am Samstagmittag wurde bei einer Kontrolle eines BMW beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein anschließend durchgeführter Alcotest bestätigte den Eindruck der Polizeibeamten. Nach einem beweissicheren Atemtest wurde der junge Mann wieder entlassen. Auf ihn wartet 1 Monat Fahrverbot.


Fahrt unter Drogeneinfluss

POPPENLAUER. Bei der Anhaltung und Kontrolle eines Peugeot-Fahrers wurde am Samstagabend drogentypische Merkmale festgestellt. Aufgrunddessen wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet. Auch er wird für einen Monat auf sein Fahrzeug verzichten müssen.


Wild- und Kleinunfälle

MELLRICHSTADT.. Am Freitagnachmittag ereigneten sich im Dienstbereich der Polizei Mellrichstadt kurz hintereinander zwei Wildunfälle, jeweils mit einem Reh. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.500 Euro an den beteiligten Fahrzeugen.

FLADUNGEN. Zu einen Kleinunfall kam es am Freitagabend in der Weinbergstraße in Fladungen. Eine Fahranfängerin fuhr aus Unachtsamkeit auf einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw auf und schob hierbei diesen noch gegen ein Treppengeländer. Verletzt wurde hierbei niemand - hier beträgt der Gesamtschaden ca. 11.000 Euro.


Verkehrsunfälle mit Personenschäden

MELLRICHSTADT. Ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person ereignete sich am frühen Freitagnachmittag auf der Staatsstraße 2245. Hierbei kam ein 73-jähriger Pkw-Fahrer alleinbeteiligt auf der Fahrt von Eußenhausen nach Henneberg, kurz vor der Landesgrenze zu Thüringen, aus bislang ungeklärter Ursache auf die Bankette und anschließend von der Fahrbahn ab. Der Unfallverursacher wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro.

OSTHEIM. Ebenfalls am Freitagnachmittag kam es in Ostheim, Torgasse, zu einem leichten Zusammenstoß zwischen einen Pkw und einer Fußgängerin. Ein 49-jähriger Pkw-Fahrer hatte beim Abbiegen von der Marktstraße in die Torgasse die 33-jährige Fußgängerin mit ihrem 2-jährigen Sohn übersehen, welchen sie vor sich auf einem Dreirad herschob. Glücklicherweise wurde nur die Mutter leicht am Unterschenkel vom Fahrzeug gestreift und das Kind blieb unverletzt. Nach kurzer ambulanter Behandlung der Mutter im Rettungswagen konnte die Frau wieder entlassen werden. Am Fahrzeug entstand kein Schaden. Es wird gebeten, dass sich Unfallzeugen zur genauen Klärung des Sachverhaltes mit der Polizei Mellrichstadt unter Tel.: 09776/8060 in Verbindung setzten.


Entlaufenes oder entwendetes Kamerunschaf

HOLLSTADT. Zum Wochenende meldete ein Landwirt, dass er seit Mitte der Woche ein Kamerunschaf aus seiner umzäunten Weide zwischen den Ortschaften Junkershausen und Bahra vermisst. Momentan ist es nicht klar, ob das Schaf nun entlaufen sei, oder ob es sich hier um einen Diebstahl handelt. Sachdienliche Hinweise in dieser Sache werden von der Polizei Mellrichstadt unter Tel.: 09776/8060 erbeten.


Beleidigung mit Körperverletzung

FLADUNGEN. Zu einer Streitigkeit mit Beleidigung und anschließender Körperverletzung kam es am späten Freitagabend zwischen zwei Trinkbrüdern in den kleinen Rhönstädtchen. Aufgrund der Alkoholisierung der beiden Streithähne von jeweils über einer Promille konnte der genaue Sachverhalt vor Ort nicht geklärt werden - jedoch konnte die Lage wieder beruhigt werden. Nach weiteren Ermittlungen wird dann gegen beide Männer eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft erstattet.


Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

UNSLEBEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Jahnstraße in Unsleben zu einer Unfallflucht durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer. Der Pkw kam aus der Raiffeisenstraße und stieß gegen ein Jägerzaunfeld - der Schaden beträgt ca. 100 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Mellrichstadt unter Tel:: 09776/8060.


Streit in Asylunterkunft

SCHONDRA. Samstagnacht kam es in der Asylunterkunft zu einen Streit zwischen drei Ukrainern. Im Laufe des Streites schlugen die Personen aufeinander ein und eine Person musste mit Verdacht auf Nasenbeinfraktur ins Krankenhaus gebracht werden.

Diebstahl eines Mopeds

DETTER. Im Zeitraum von Oktober bis Mitte Dezember wurde in Detter in der Ringstraße aus einem Carport ein Moped entwendet. Es handelt sich um ein grünes Moped der Marke Simson. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Brückenau unter der Tel.Nr. 09741/606-0


Esel entlaufen

HAMMELBURG. Mehrere Leute meldeten am Samstagvormittag einen freilaufenden Esel zwischen Hammelburg und Untererthal bei der Polizei. Da von einem ausgewachsenen Esel eine nicht unerhebliche Gefahr für die Verkehrsteilnehmer auf der B 27 ausgehen kann, wurde intensivst nach dem Tier gefahndet, jedoch erfolglos. Der Esel war nicht mehr aufzutreiben. Kurze Zeit später dann die beruhigende Nachricht. Ein hilfsbereiter Bürger der Großgemeinde Hammelburg hatte sich des Tieres angenommen und bei sich untergestellt. Der Eigentümer des Esels konnte diesen dort abholen. Wie der Esel aus seiner Koppel entkommen konnte ist noch unklar.


Diebstahl aus landwirtschaftlicher Lagerhalle

RAMSTHAL. In der Zeit von 13.12.2014 bis 20.12.2014 entwendeten bislang unbekannte Täter aus einer kleinen Lagerhalle am Ostende von Ramsthal mehrere Gerätschaften, u. a. 4 Pkw Aluräder von BMW, 4 Pkw Aluräder von Fiat, 2 Hydraulikstempel in rot/gelb für einen Traktor, einen Akkuschrauber und verschiedenstes Werkzeug. Für den Abtransport dieser Menge an Material wurde sicherlich ein Kleintransporter verwendet. Die Polizeiinspektion Hammelburg bittet um ihre Unterstützung zur Ermittlung der Täter. Wer hat während des o. g. Zeitraums ein entsprechendes Fahrzeug in der Nähe des Tatorts gesehen? Gemeint ist der Bereich Kreisstraße KG4 - Zu den Höfen, am Ostende von Ramsthal. Hinweise bitte an PI Hammelburg - Tel. 09732/906-0.


Mit Reh kollidiert

EUERDORF. Ein Reh, das am Samstagabend die B287 zwischen Euerdorf und Bad Kissingen überqueren wollte, bezahlte dies mit dem Leben. Das Tier wurde von einem Opel Astra frontal erfasst, dessen 27-jähriger Fahrer aus dem Landkreis den Zusammenstoß nicht vermeiden konnte, weil das Reh zu knapp vor dem Fahrzeug auftauchte.


Brandfall ohne Personenschaden

OBERSTREU. Am späten Samstagabend kam es vermutlich durch einen technischen Defekt zum Brand und Ausglühen eines Ölofens in der Streugemeinde. Glücklicherweise wurde der Brandgeruch durch die Eigentümer wahrgenommen, so dass lediglich ein Raum eines Nebengebäudes verrußt wurde. Zur Bekämpfung des Brandes waren die Feuerwehren Mellrichstadt, Oberstreu und Mittelstreu mit ihren Einsatzkräften vor Ort. Der Brandschaden beträgt ca. 1.000 Euro.

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön