Archiv
- Foto: Hanau Marketing GmbH

HANAU 30.000 Euro für Kinder- und Jugendprojekte

Wunderbares Projekt: Lions Club übergibt Hanauer Adventskalender-Erlös

21.12.14 - Seit neun Jahren besteht das Benefiz-Projekt Hanauer Adventskalender, bisher haben die beiden Hanauer Lions-Clubs insgesamt 270.000 Euro Erlös für bedürftige Kinder und Jugendliche erzielt – die 30.000 Euro aus diesem Jahr mitgerechnet. „Der Adventskalender gehört zu den wunderbaren Projekten in dieser Stadt, die richtig Freude machen“, sagte Oberbürgermeister Claus Kaminsky, als er am Samstag auf der Weihnachtsmarkt-Bühne den symbolischen Scheck von den Lions-Vertretern Jörg Börstinghaus und Uwe Laudenklos entgegennahm.

Diese Benefizaktion zeige, was möglich sei, wenn eine Gemeinschaft auf ein gemeinsames Ziel hinarbeite würdigte Kaminsky den Einsatz der Hanauer Lions-Clubs. Die abermals erlösten 30.000 Euro seien „gut angelegtes Geld“ für Kinder- und Jugendprojekte in der Stadt Hanau. Es gehe darum dem Nachwuchs „zu zeigen, dass wir für sie da sind“.
Der Hanauer Adventskalender ist ein Benefizprojekt des Lions Club Hanau und des Lions Club Hanau Brüder Grimm, das unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Kaminsky steht und von der Hanau Marketing GmbH koordiniert wird. Die regionale Geschäftswelt unterstützt die Aktion mit Wert- und Sachgutscheinen, diesmal waren es 707.

Der Hanauer Adventskalender war in diesem Jahr zum neunten Mal in einer Stückzahl von 8999 aufgelegt und war bei Kundinnen und Kunden als Kaufobjekt beliebt wie eh und je. Maya Hess, eine Schülerin der Paul-Gerhardt-Schule Hanau hatte das Motiv mit dem Brüder-Grimm-Denkmal für den diesjährigen Adventskalender gestaltet, das den Marktplatz als winterliche Landschaft mit Märchenfiguren aus den Brüder-Grimm-Märchen zeigt. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön