Archiv
Johann Wolfgang Horst und Edwin Volp ehren Marieke Betz für zehnjährige Mit-gliedschaft - Fotos: gr

ULRICHSTEIN Weihnachtsgeschichte in Mundart

Große Resonanz beim Adventskonzert der „Ohmtalspatzen“

21.12.14 - Die voll besetzte Kirche in Ober-Seibertenrod war deutliches Zeichen dafür, dass die Einladung zum Adventskonzert der „Ohmtalspatzen“ des Kinder- und Jugendchor des Kultur- und Sportverein (KSV) auch in diesem Jahr auf fruchtbaren Boden gefallen war. Johann Wolfgang Horst/Orgel und Hugo Schön/Trompete begrüßten die Besucher musikalisch mit dem Lied „Joy to the world“. Nach der Begrüßung durch den Hausherrn, Pfarrer Matthias Bubel, hatten die Ohmtalspatzen ihren ersten Auftritt mit „Hambani kahle“ und „Schneeflöckchen, Weißröckchen“.

In der unterschiedlichsten Besetzung brachten sie bei dem Konzert noch die Lieder „Was bringt der Dezember“ von Rolf Zuckowski, „Lord of the dance“ und „I have a dream“. Abschluss dann „Feliz Navidad“ von Josè Feliciano.
„Let it snow“ wurde noch von Horst und Schön mit Orgel und Trompete gespielt und die Besucher trugen mit den Liedern „Wir sagen euch an den lieben Advent“ und „O du fröhliche“ zum Gelingen des Adventskonzertes bei.
Zum ersten Mal las Chorleiter Horst die Weihnachtsgeschichte in Vogelsberger Mundart vor. Als Titel hatte er „Seallemool ean Bethlehem“ gewählt. Die Lesung wurde von den Liedern „Vom Himmel hoch“, „Zu Betlehem geboren“, „Kommet ihr Hirten“ und Herbei, o ihr Gläub`gen“ gesungen von der Gemeinde und „Luleise, still mein Kind“ von der Ohmtalspatzen umrahmt.

KSV-Vorsitzender Edwin Volp dankte am Ende des Adventskonzertes allen Mitwirkenden für das große Engagement und zeigte sich erfreut, dass auch Bürgermeister Edwin Schneider mit seiner Ehefrau gekommen war. Er wünschte abschließend allen eine frohe Weihnachtszeit und ein Gutes Neues Jahr. Für zehnjährige Mitgliedschaft im Chor ehrte er, zusammen mit Chorleiter Horst, Marieke Betz und überreichte eine Urkunde des Ohm-Lumdatal-Sängerbundes. Gerade in einem Kinder- und Jugendchor seien zehn Jahre eine lange Zeit, meinte Volp in seiner Laudatio. (gr)+++

Johann Wolfgang Horst trug die Weih-nachtsgeschichte in Mundart vor.

Die Gastgeber bei einem ihrer Auftritte, hier zusammen mit Hugo Schön (rechts) an der Trompete ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön