Archiv
Geschäftsführer Walther Schütze (2.v.l.) überreichte gemeinsam mit Verwaltungsleiter Sven Pöttgen (rechts) die Spende an Leiterin Monika Niestroj (links) und die Ehrenamtlichen Theo Brähler (2.v.r.) und Theo Lomb (3.v.r.) - Foto: Winfried Möller

FULDA Scheck in Höhe von 500 Euro

SCHÜTZE & SEIFERT Spendenpartner der ökumenischen Bahnhofsmission Fulda

22.12.14 - Es ist schon eine gute und langjährige Tradition, dass die Firma für Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung mit Niederlassungen in Fulda, Gießen, Frankfurt und Würzburg, die 500 Mitarbeiter beschäftigt, darunter 38 unterschiedliche Nationalitäten, in der Weihnachtszeit der Ökumenischen Bahnhofsmission Fulda eine Spende zukommen lässt. Auch in diesem Jahr überreichte Geschäftsführer Walther Schütze gemeinsam mit Sven Pöttgen einen Scheck in Höhe von 500 Euro an die Leiterin Monika Niestroj Das Unternehmen Schütze und Seifert habe die ökumenische Bahnhofsmission ausgewählt, um durch die Spende die ehrenamtliche Arbeit zu unterstützen, sagte Walther Schütze.

Er wertschätze nicht nur den Dienst der Ehrenamtlichen, den sie Woche für Woche täten, sondern dass sie auch ein offenes Ohr für Menschen mit ihren Sorgen und Nöten hätten. Mit der Leiterin Monika Niestroj freuten sich auch die ehrenamtlichen Mitarbeiter Theo Lomb, Kämmerzell und Theo Brähler, Marbach, die während der Scheckübergabe Dienst hatten.

Die ökumenische Bahnhofsmission Fulda ist eine der wenigen Bahnhofsmissionen in Deutschland, die ausschließlich mit Ehrenamtlichen arbeitet. Im Gespräch wies Monika Niestroj darauf hin, dass die Suche nach ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nicht leicht sei und durch personelle Engpässe deshalb manche der ehrenamtlichen freiwillig Doppelschichten arbeiten würden. Informationen zur Bahnhofsmission erhält man unter der Telefonnummer: 0661/ 73327, per E–mail: [email protected] sowie unter: www.bahnhofsmission.de „Zur nächsten Bahnhofsmission“ oder über die Internetseiten von Caritas und Diakonie zu finden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön