Archiv

TISCHTENNIS DÜSSELDORF holt mal wieder den Pott

DAS POKAL-FINALE ist vorbei: SCHADE! TTC Fulda-Maberzell unterliegt 2:3

22.12.14 - Schade, TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell! Sie waren so nah dran, am Ende aber hat einfach die Kraft gefehlt. Nach dem Vier-Stunden-Wahnsinnsmatch im Halbfinale gegen Saarbrücken (3:2), konnten Wang Xi, Ruwen Filus und Christian Süß nicht mehr zu legen. Kein Wunder, die beiden Hammer-Spiele gegen Ochsenhausen und Saarbrücken steckten zu sehr in den Knochen. Düsseldorf dagegen marschierte fast im Schongang mit zwei 3:0-Siegen ins Finale. Dort war Fulda-Maberzell zwar ein wesentlich hartnäckigerer Kontrahent, doch Timo Boll führte seine Mannschaft einmal mehr zum Sieg. Mit 3:2 gewannen die Rheinländer. Wang Xi und Christian Süß in einem spektakulären Spiel gegen Gionis hatten Fulda-Maberzell zwischenzeitlich in Führung gebracht.

Und so blieb den Osthessen einmal mehr nur die Silbermedaille und die Sympathien der Fans. Zum ganz großen Wurf fehlt auch das nötige Quentchen Glück. Gut 2.800 Fans in der Esperantohalle haben aber ein hochklassiges, ein dramatischen Pokalwochenende erlebt. Besonders am Sonntag kochte die Arena. Die vier Halbfinalisten zeigten das ganze Spektrum des Tischtennissports. Spektakuläre Ballwechsel, Netzroller, Nervenspiele, Jubelschreie, Enttäuschung - es war beste Werbung für den Tischtennissport. Auch die Organisation klappte hervorragend. Die Esperantohalle mit dem angegliederten Hotel boten Spielern, Vereinsfunktionären, Presse und Fans beste Bedingungen. Die Nähe zu den Spielern, das hautnahe Gefühl machten den Reiz aus und erwiesen sich als Vorteil gegenüber den riesigen Arenen.

Ob es im nächsten Jahr eine Neuauflage der Pokalendrunde in Fulda geben wird, steht noch nicht fest. Ein Fazit des Pokalwochenendes und einen ausführlichen Videobeitrag gibt es im Laufe des heutigen Montags auf OSTHESSEN|NEWS.

TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell - Borussia Düsseldorf 2:3


Wang Xi - Kamal Achanta 11:4, 11:6, 11:7   3:0     1:0

Ruwen Filus - Timo Boll 5:11, 6:11, 2:11    0:3    0:1

Christian Süß - Panagiotis Gionis 6:11, 11:8, 11:8, 8:11, 12:10    3:2    1:0

Wang Xi - Timo Boll 8:11, 4:11, 11:13    0:3    0:1

Ruwen Filus - Kamal Achanta 6:11, 9:11, :11    0:3    0:1

LIVE-TICKER:21 Uhr: Nach einem mitreißenden, ja nervenaufreibenden Tischtenniswochenende verabschieden wir uns aus der Esperantohalle und entschuldigen uns für die zwischenzeitlichen technischen Probleme beim aktualisieren.

20:45 Uhr: Schluss, Aus und vorbei: Kamal Achanta gewinnt gegen Ruwen Filus und Düsseldorf holt den Pokal. Schade, gerade Ruwen Filus war es zu gönnen, dass er die Sensation packt. Die Jungs vom TTC haben einfach nur unseren Respekt verdient. Gekämpft bis zum umfallen und doch wieder nur Zweiter. Wann, lieber Sportgott, schenkst Du den Osthessen den ersten Titel?

20:35 Uhr: Jetzt wird es ganz eng. Kamal Achanta gewinnt auch den zweiten Satz. Aber Ruwen Filus hat bewiesen, wie er kämpft.

20:25 Uhr: Der erste Satz geht an Kamal Achanta. Ruwen Filus ist noch nicht drin.

20:15 Uhr: Timo Boll hat das Ding durchgezogen, auch wenn es im dritten Satz nochmal spannend wurde. Jetzt geht es um alles oder nichts.

20:01 Uhr: Timo Boll angeschlagen? Das sieht zumindest im Spiel rein gar nicht so aus. Souverän gewinnt er auch den zweiten Durchgang. Das sieht hier schwer nach einem Entscheidungsmatch zwischen Ruwen Filus und Kamal Achanta aus.

19:54 Uhr: Timo Boll hat im Spitzeneinzel den ersten Satz mit 11:8 gewonnen. Auf Wang Xi, da geht noch was.

19:40 Uhr: JJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Christian Süß gewinnt nach fünf Sätzen. Wir rasten hier aus.

19:29 Uhr: Der vierte Satz geht an den Griechen Gionis. Mit 11:8 gewinnt er. Jetzt geht es in den fünften Satz - Krimi ohne Ende.

19:26 Uhr: Es ist einfach unglaublich, was Christian Süß hier spielt. Ganz großes Tischtennis. Weltklasse, was Süß und Giois hier den Fans präsentieren. Ein großer Tischtennisabend - egal wie es ausgeht.

19:25 Uhr: Kleine Randnotiz. Timo Boll ist angeschlagen, hat einen Hexenschuss, will aber unbedingt spielen. Er wird mit Eisbeutel behandelt. Ein großer Sportsmann, er will sich den vielen Fans zeigen.

19:18 Uhr: Christian Süß verwandelt die Esperantohalle in ein Tollhaus. Er ist richtig gut im Spiel, zeigt starke Angriffsbälle und sichert sich so den dritten Satz und führt 2:1. Los Christian, noch ein Satz.

19:12 Uhr: Alles offen. Düsseldorf nimmt schon seine zweite Auszeit. Das zeigt schon: Ein Selbstläufer wird es nicht. Fulda-Maberzell kämpft - und die Fans sind bester Laune.

19:10 Uhr: Was für ein Tischtennis-Spektakel. Klasse-Ballwechsel. Die Fans sind aus dem Häuschen.

19:06 Uhr: Der TTC ist wieder da. Christian Süß kommt immer besser ins Spiel. Er gewinnt den zweiten Satz mit 11:8. Weiter so Christian.

18:58 Uhr: Im Moment nimmt das Ding hier seinen gewohnten Lauf. Borussia Düsseldorf wird seiner Favoritenrolle im Moment zumindest gerecht. Gionis hat seinen ersten Satz gegen Christian Süß klar gewonnen.

18:44 Uhr: Timo Boll ist zwar angeschlagen, aber trotzdem stark drauf und gewinnt klar in drei Sätzen. Düsseldorf gleicht aus zum 1:1.

18:30 Uhr: Timo Boll gewinnt den ersten Satz mit 11:5.

18:24 Uhr: SUPER WANG XI. Hammer-Klasse-Spiel des Chinesen. 1:0 für uns.

18:10 Uhr: Wang Xi macht ein starkes Spiel, angetrieben von dieser wunderbaren Stimmung hier in der Esperantohalle. Und gewinnt den zweiten Satz mit 11:6.

18:04 Uhr: Wang Xi legt los wie die Feuerwehr, gewinnt den ersten Satz mit 11:4. Klasse.

18:00 Uhr: Es ertönt die deutsche Nationalhymne - welch eine Atmosphäre in der Halle. +++

Wang Xi unterliegt gegen Timo Boll

Nicht zu schlagen die lebende Legende


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön