Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Freilaufende Pferde verursachen Polizeieinsatz

22.12.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) und der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) sowie des Wartburgkreises (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Freilaufende Pferde verursachen Polizeieinsatz

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagmorgen, den 21.12.2014 wurden der Polizeiinspektion Hammelburg zwei freilaufende Pferde zwischen Hammelburg und Untererthal mitgeteilt. Da die Gefahr bestand, dass die Tiere auf die Fahrbahn laufen und somit Verkehrsteilnehmer gefährden könnten, nahm sich eine Streifenbesatzung der Tiere an. Die Pferde wurden mit Unterstützung eines Tierhalters eingefangen und zwischenzeitlich auf dessen Koppel untergebracht. Der eigentliche Tierhalter konnte im nachhinein ermittelt werden. Bei Überprüfung des Weidezauns der Koppel („Gemarkung Ganstal“) wurde festgestellt, dass dieser durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt wurde. Hierbei entstand ein geringer Sachschaden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter 09732/9060 entgegen.


Fahren unter Drogeneinfluss

BAD LIEBENSTEIN. Am 22.12.2014, 00.15 Uhr kontrollierten Polizeibeamte der PI Bad Salzungen in der Altensteiner Straße in Schweina einen PKW BMW. Bei dem 39- jährigen Fahrer bemerkten die Beamten Anzeichen für Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei der Befragung gab der Mann zu, Cannabis geraucht zu haben und dass er in der letzten Woche Chrystal zu sich genommen hat. Bei der Durchsuchung des PKW fanden die Beamten Feuerwerkskörper ohne BAM- Prüfzeichen. Außerdem besaß der 39- Jährige keine Fahrerlaubnis. Die nicht zugelassenen Feuerwerkskörper wurden sichergestellt. Die Beamten fertigten mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelsgesetz und das Sprengstoffgesetz.


Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Zu einem Auffahrunfall kam es am Sonntag, gegen 16:00 Uhr, am Westring in Bad Kissingen. Verkehrsbedingt musste die Fahrerin eines Mercedes anhalten, was von dem Fahrer eines nachfolgenden BMW nicht rechtzeitig wahrgenommen wurde. Der BMW-Fahrer leitete zwar eine Vollbremsung ein, konnte ein Auffahren auf das vordere Fahrzeug jedoch nicht mehr verhindern. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000,- Euro.


Verhütete Trunkenheitsfahrt

BAD KISSINGEN. Am vergangenen Samstag, gegen 23:30 Uhr, teilte eine Anwohnerin mit, dass auf dem Parkplatz eines Feinkostgeschäftes eine schlafende Person in einem BMW sitze und die Lichter des Pkw brennen würden.
Bei der Kontrolle konnte der Fahrzeughalter zu Fuß angetroffen werden. Den Fahrzeugschlüssel hatte seine Freundin bereits bei ihrer Mutter abgegeben. Da eine Trunkenheitsfahrt nicht stattgefunden hatte, wurde der Betroffene belehrt, auch noch am nächsten Tag sein Fahrzeug besser nicht zu bewegen.


Unerlaubtes Enfernen vom Unfallort

MAßBACH, LKR BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 06:20 Uhr, stellte die Fahrerin eines VW Golf ihren Pkw in Maßbach in der Poppenlaurer Straße, auf Höhe der Abzweigung zur Volkershausener Straße ab. Als die Dame gegen 06:45 Uhr einen Blick nach draußen warf, stellte sie fest, dass ihr Pkw zwischenzeitlich im Bereich des hinteren linken Kotflügels angefahren wurde.

Der Unfallverursacher hatte am Fahrzeug der Geschädigten keinen Hinweis über seine Beteiligung hinterlassen und setzte seine Fahrt offenbar einfach fort, ohne sich um die Regulierung des Schadens in Höhe von ca. 600,- Euro zu kümmern. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen, unter der Telefonnummer 0971-71490 zu melden.


Einfriedung durch Unbekannt beschädigt

MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Ein Unfall mit unerlaubtem Entfernen ereignete sich zu Wochenbeginn am nördlichen Ortsausgang auf der Staatsstraße 2445. Am Montag, 22.12.2014, im Zeitraum zwischen 08.00 und 10.30 Uhr, dürfte ein größeres Fahrzeug an der Ecke Meininger Landstraße/Lohweg von der Fahrbahn abgekommen sein. Dabei touchierte dieses Fahrzeug (vermutlich Lkw oder der Anhänger) den Gartenzaun und die Gartenmauer eines Anwesens, wobei ein Schaden von ca. 200 Euro entstand.  Hinweise auf das noch unbekannte Fahrzeug nimmt die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.


Mit Steinwurf gegen den Kaugummiautomaten

MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Ein Junge fiel als „Steinewerfer“ am Sonntagnachmittag in einem Wohngebiet auf. Er zielte damit wiederholt auf einen Kaugummiautomaten, der hierbei beschädigt wurde und lief schließlich davon. Die Ordnungshüter begaben sich daraufhin auf „Fahndung“, wobei eine detaillierte Beschreibung hinsichtlich der Bekleidung des jungen Mannes schließlich zum Ziel führte. Das strafunmündige Kind zeigte sich schließlich reumütig und räumte die Tat ein, wobei die Eltern benachrichtigt wurden. Die geschädigte Automatenfirma wird ebenfalls verständigt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön