Archiv
v. l. Tourismusleiter Uli Dickas, Susanne Rehm, Bianka Mehler, Doris Krönung, Bürgermeister Steffen Korell -

GERSFELD Tourismus-Hauptstadt der Rhön

Hohe Auszeichnung vom Deutschen Tourismusverband für Tourist-Info

22.12.14 - „Eine schöne Würdigung unserer Arbeit für das ganze Team, wir freuen uns sehr über diese hohe Auszeichnung, unsere Gäste können sich auf einen sehr guten Service verlassen“ zeigt sich Tourismusleiter Uli Dickas stolz. Als Zeichen besonderer Qualität kann künftig das streng geschützte rote Schild mit der i-Marke im Eingangsbereich präsentiert werden. Diese wurde vor kurzem an die Tourist-Information Gersfeld verliehen.

„Mit der Verleihung der Auszeichnung würdigt der DTV die gute Arbeit, die in der Gersfelder Tourismus-Information geleistet wird und bestätigt, das Gersfeld die Tourismus-Hauptstadt der Rhön ist. Ich freue mich, dass wir unseren Gästen und Gastgebern einen - im wahrsten Sinne des Wortes - ausgezeichneten Service bieten können“ erklärt Bürgermeister Steffen Korell.

Der DTV hat mit der i-Marke im Jahr 2006 ein modernes Markenkonzept für Touristinformationsstellen eingeführt. Mit der Prüfung anhand der 40 i-Marke-Kriterien wird die Angebots- und Leistungsqualität der Tourist-Information „mit der Brille des Gastes“ anhand eines standardisierten, bundesweit einheitlichen Kriterienkatalogs unter die Lupe genommen. Nur Tourist-Informationen, die über eine sehr gute Beratungsqualität verfügen, umfangreiche touristische Informationen und zusätzliche Dienstleistungen für Gäste anbieten, können die Auszeichnung erhalten.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön