Archiv

FULDA Zurück in der Heimat

Thorsten ROCH ab März 2015 Leiter des Vitanas Senioren Centrum Fulda Galerie

22.12.14 - Thorsten Roch wird am 1. März 2015 das neue ‚Vitanas Senioren Centrum Fulda Galerie‘ eröffnen. Seit vielen Jahren engagiert sich der Fuldaer Diplom-Pflegewirt im Gesundheits- und Sozialwesen und in seiner Freizeit spielt er in einer angesagten Rock-Cover-Band als Schlagzeuger.

Der examinierte Altenpfleger studierte Pflegewissenschaften an der Hochschule Fulda mit Schwerpunkten auf Psychiatrie und angewandte Pflegewissenschaften. Nach einem Jahr als wissenschaftlicher Mitarbeiter im ‚Hessischen Institut für Pflegewissenschaften‘ (HessIP) in Frankfurt folgte ein Betriebswirtschafts-Studium im Gesundheits-und Sozialwesen.

Sein fundiertes Wissen setzte der 40-Jährige sechs Jahre als Pflegedienstleiter und stellvertretender Geschäftsführer eines regionalen ambulanten Pflegedienstes und einer physiotherapeutischen Praxis in die Tat um. Danach war er als Direktor bei Kursana, einem großen Pflegeheimbetreiber, tätig.

Schon vor vier Monaten begann der ehemalige Obermessdiener der Fuldaer Dompfarrei bei der Vitanas Gruppe, einem großen privaten, sozialen Dienstleister, als Leiter der zukünftigen Einrichtung für Senioren in der Werner-Schmid-Straße 4 in Fulda Galerie. Thorsten Roch lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in der Rhön und ist als Mandatsträger in der kommunalen Politik aktiv.

„Ich freue mich wirklich sehr, wieder in meiner Geburtsstadt beruflich tätig zu sein. Es hat sich mittlerweile in Fulda vieles entwickelt, und so wird sich das noch in Bau befindliche Vitanas Senioren Centrum Fulda Galerie mit seiner modernen Architektur optimal ins Stadtbild einfügen. Und ob der Paukenschlag zur Eröffnung des Hauses dann durch mich erfolgen wird, das bleibt vorerst (m)ein Geheimnis“, sagt Centrumsleiter Thorsten Roch schmunzelnd.

Das Beratungsbüro des zukünftigen Vitanas Senioren Centrums hat bereits eröffnet: Informationen, Rundgänge und Musterzimmer-Besichtigungen finden wochentäglich von 9.00 bis 18.00 Uhr, sowie nach telefonischer Vereinbarung unter (0800) 848 26 30 (kostenlos) statt.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön