Archiv

MAIN-KINZIG-KREIS POLIZEIREPORT

Sittenstrolch überfällt Radfahrerin - Zeugen gesucht - U-Häftling gesucht

22.12.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Sittenstrolch überfällt Radfahrerin

HANAU. Die Kripo in Hanau fahndet derzeit intensiv nach einem kräftigen, etwa 20 bis 30 Jahre alten Mann, der am Sonntagmorgen eine Radfahrerin angefallen hat und bittet um Hinweise in dieser Sache. Die Hanauerin war gegen 7.50 Uhr im Osten des Tümpelgartens auf dem Radweg entlang der Bundesstraße 8 unterwegs. Auf der Kinzigbrücke stieß der ihr entgegenkommende Unbekannte sie urplötzlich vom Rad und stürzte sich auf sie.

Während des anschließenden heftigen Kampfes erhielt die Überfallene Schläge ins Gesicht; nach einem ersten missglückten Fluchtversuch konnte sich die 53-Jährige schließlich von dem Sittenstrolch befreien und über die B8 flüchten. Dort wurde sie von einem vorbeikommenden Autofahrer aufgenommen. Der Angreifer schnappte sich zwischenzeitlich das Fahrrad der Frau und jagte in Richtung Neuhofstraße davon. Das im Gesicht verletzte Opfer beschreibt ihn als etwa 1,75 Meter großen Mann, der offenbar über viel Kraft verfügt. Er könnte vom Aussehen her wohl osteuropäische Wurzeln haben und sprach Deutsch mit leichtem Einschlag. Bekleidet war der Kerl mit einem karamelfarbenen Blouson mit Kapuze sowie einer Jeans und dunklen Turnschuhen. Die Kripo sucht neben diesem Unhold insbesondere nach dem Fahrrad der Frau, das möglicherweise vom Täter bereits entsorgt wurde. Es handelt sich dabei um ein Mountainbike McKenzie mit schwarzer Grundfarbe und weißlackierter Feder-Vordergabel, auf dessen Querstange "Hill" und eine Hunderterzahl steht; besonders auffällig sind die dünnen weißen Reflektionsringe an den Außenseiten der Reifen. Hinweise auf den flüchtigen Täter oder das Fahrrad der Frau bitte umgehend an die Hanauer Kripo (06181 100-123).


Wer sah Unfallflucht auf Main-Kinzig Parkplatz?

HANAU. Die Beamten der Polizeistation Hanau I (06181 100-611) suchen Zeugen, die am Wochenende in der Eberhardstraße eine Unfallflucht beobachtet haben. Ein auf dem Parkplatz der Main-Kinzig-Halle abgestellter Audi wurde zwischen Samstag, 23 Uhr und Sonntag, 10.30 Uhr, von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und an der hinteren Stoßstange beschädigt. Der Verursacher scherte sich jedoch nicht um den Schaden von gut 2.000 Euro, der nun an dem schwarzen A4 zu beklagen ist und fuhr davon.


Wer sah die Unfallflucht im Parkhaus?

HANAU. Wer sah die Unfallflucht im Parkhaus, die sich am Sonntagnachmittag im Kurt-Blaum-Platz ereignet hat? Dies fragen die Beamten der Polizeistation Hanau I und bitten mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer 06181 100-611 zu melden. Zwischen 15.30 und 17 Uhr wurde auf der ersten Ebene ein geparkter weißer Mazda angefahren.

An dem Wagen ist nun die hintere rechte Seite verschrammt und eingedellt. Der Verursacher kümmerte sich jedoch nicht um den Schaden von zirka 1.200 Euro und machte sich davon.


Zwei Einbrüche am Sonntag

GROßKROTZENBURG. Mit zwei Einbrüchen am Sonntag muß sich derzeit die Hanauer Kripo beschäftigen und bittet in beiden Fällen um Hinweise. Die an der Schulstraße und der Lindenstraße gelegenen Häuser wurden vermutlich nach Einbruch der Dämmerung heimgesucht; offensichtlich waren die Ganoven auf Bargeld und Schmuck aus. In der Schulstraße wurde von ihnen ein Fenster im Obergeschoss geknackt, in der Lindenstraße mußte die Haustür dran glauben. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Hanauer Kripo (06181 100-123) entgegen.


Polizei sucht flüchtigen U-Häftling

GELNHAUSEN. Nach einem 1,80 Meter großen Mann in dunkelblauem Jeanshemd und hellblauen Jeans sucht derzeit die Polizei in Gelnhausen und Umgebung. Der 34-Jährige, der weiße Sneakers trägt und keine Jacke an hatte, konnte gegen 11 Uhr am Montagvormittag aus dem Amtsgericht Gelnhausen flüchten. Er befand sich dort während einer Verhandlung in einem Strafverfahren wegen Stalkings und nutzte offenbar einen Toilettengang, um sich abzusetzen. Hinweise auf den Flüchtigen, der rötlich-blonde Haare hat, nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.


Wildkeulen und Gänsebraten geklaut

MAINTAL-DÖRNIGHEIM. Auf "Festtagsbeute" waren offenbar Einbrecher aus, die sich in der Nacht zum Sonntag einen Fleischgroßhandel an der Otto-Hahn-Straße als Tatort ausgesucht hatten. Um ins Geschäft zu gelangen, hatten die Dunkelmänner ein Kellerfenster geknackt. Neben etwas Geld aus einem Kaffeeautomaten schnappten sich die Ganoven eine viel größere Menge an Wildkeulen und Gänsebraten, als für ein Weihnachtsessen auch einer Großfamilie erforderlich wäre. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge waren zwei etwa 25 Jahre alte und schlanke Täter am Werk; bei einem könnte es sich um eine Frau gehandelt haben. Wer möglicherweise Teile der schmackhaften Beute recht günstig angeboten bekommt oder sonst Hinweise zu dem Einbruch geben kann, ruft bitte bei der Hanauer Kripo (06181 100-123) oder der Wache in Dörnigheim (06181 4303-0) an.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön