Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Wer hat Beobachtungen gemacht? - Wachsame Nachbarn - Mülltonnenbrand

07.01.15 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Nur 30 Minuten geparkt und schon war es passiert

HANAU. Nur 30 Minuten hatte ein 33-Jähriger seinen Renault Trafic am Montag in der Querstraße geparkt und schon wurde der Wagen von einem Unbekannten angefahren. Der Verursacher hatte zwischen 11.30 und 12 Uhr den vor der Hausnummer 4 abgestellten weißen Kleintransporter an der Fahrerseite beschädigt und war dann, ohne sich um den geschätzten Schaden von 2.000 Euro zu kümmern, abgehauen. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei am Freiheitsplatz unter der Rufnummer 06181 100-611.


Wer hat Beobachtungen gemacht?

LANGENSELBOLD. Wer hat zwischen Sonntag, 14 Uhr und Dienstag, 10 Uhr, im Bereich der Straße "Bruderdiebacher Hof" Beobachtungen gemacht?, das fragt die Kriminalpolizei in Hanau. Unbekannte waren dort in ein Gehöft eingedrungen und hatten aus einer Halle unter anderem zwei Stromgeneratoren, mehrere Taucheranzüge, Schwimmflossen sowie eine Transportkiste gestohlen. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Täter für den Abtransport der Gegenstände ein größeres Fahrzeug benutzt haben. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei-Hotline: 06181 100-123.


Wachsame Nachbarn  

NIDDERAU-OSTHEIM. Einer wachsamen Nachbarin ist es zu verdanken, dass Einbrecher am Dienstagabend nicht in ein Einfamilienhaus an der Ziegelstraße eindrangen. Zwei dunkel gekleidete Personen hatten gegen
19.15 Uhr versucht, an dem Haus ein Fenster aufzuhebeln. Durch den von den Unbekannten verursachten Lärm wurde die Nachbarin aufmerksam.

Sie machte sich lautstark gegenüber dem Ganovenduo bemerkbar, so dass die ertappten Täter flüchteten. Einer der Kerle soll kräftig und der andere von schmaler Gestalt gewesen sein. Um an das Fenster zu gelangen, hatten sich die Einbrecher eine auf dem Grundstück abgestellte Mülltonne zunutze gemacht. Zeugen, denen ebenfalls die beiden Gestalten aufgefallen waren, melden sich bitte bei der Kripo (06181 100-123).


Mülltonnenbrand mit Folgen

GELNHAUSEN. Nach einem Mülltonnenbrand im Astrid-Heymann-Weg ermittelt nun die Kriminalpolizei. Am Montag, gegen 5.30 Uhr, standen auf einem dortigen Grundstück drei Mülltonnen in Brand. Durch das Feuer wurden eine in unmittelbarer Nähe befindliche Garage sowie ein Mini Cooper in Mitleidenschaft gezogen (der Pkw stand außerhalb der Garage). Durch die Hitze war die Plastikverkleidung am rechten Kotflügel geschmolzen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Da eine Nachbarin das Feuer rechtzeitig bemerkte, konnte Schlimmeres verhindert werden. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kripo (06151 827-0).


Schließzylinder aufgebohrt

BAD SODEN-SALMÜNSTER. Unbekannte sind in der Nacht zum Dienstag in eine Apotheke an der Brückenstraße eingebrochen. Die Einbrecher hatten den Schließzylinder eines Türschlosses aufgebohrt, um sich Zutritt in die Räumlichkeiten zu verschaffen. Nachdem die Eindringlinge sämtliche Räume und Behältnisses durchwühlt hatten, verschwanden sie mit dem vorgefundenen Wechselgeld. Hinweise nimmt die Kripo in Gelnhausen (06051 827-0) entgegen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön